Ares Games
Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 201 to 250 of 289

Thread: Vorstellungsthread

  1. #201

    mabusa
    Guest


    Default

    Monate lang kam kein Beitrag, nun melde ich mich mal und stelle mich vor!

    Hi, mein Name ist Florian und ich wohne im Nürnberger Raum.
    Ich habe vor kurzem mit Wings of Glory WW1 angefangen und besitze schon sage und schreibe 4 Modelle!

    Dann bin ich mal gespannt was mich hier im Forum so erwartet

    Viele Grüße
    Florian

  2. #202

    Default

    Begrußungs Florian, von die Eidechse hier in den USA. Fragen? Fragst du dich, jemand hier wird wahrscheinlich die Antwort haben, und wir sind eine freundliche Bund.

  3. #203

    Default

    Hallo florien und herzlich willkommen von allen Staffeln hier in Großbritannien.

    Rob.
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."

  4. #204

    Karo7's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Florian
    Location
    Baden-Württemberg
    Sorties Flown
    445
    Join Date
    Sep 2018

    Default

    Willkommen im Forum, Namensvetter!

  5. #205

    Default

    Herzlich willkommen Pilot , auch aus Leipzig.

  6. #206

    matt56's Avatar May you forever fly in blue skies.
    Major

    Users Country Flag


    Name
    Matt
    Location
    Ohio
    Sorties Flown
    4,107
    Join Date
    Sep 2014

    Default

    Gruss aus SW Ohio (USA) bei der Forumsankunft, Florian! Hier findest du fabelhafte Leute und zahlreiche Information Viel Spass!

    Alles Gute,
    Matt

  7. #207

    Default

    Hallo Florian,

    willkommen im Forum !
    Auch wenn die deutschen Piloten weit verstreut sind, so sieht es doch im Raum Nürnberg recht gut aus, so kommt Sven aka Merechallannes ebenfalls aus dem Raum Nürnberg.

    Horrido,
    Hogey

  8. #208

    Lindinho's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Christian
    Location
    Bavaria
    Sorties Flown
    47
    Join Date
    Jul 2018

    Default

    Willkommen auch von mir. Du bist nicht allein. Neben Sven sind auch Makulator (Bernd), Walter69 (Walter) und meine Wenigkeit, Chris aus Nürnberg bzw. direkter Umgebung.

    Gruß,

    Lindinho (aka Chris)

  9. #209

    mabusa
    Guest


    Default

    Quote Originally Posted by Lindinho View Post
    Willkommen auch von mir. Du bist nicht allein. Neben Sven sind auch Makulator (Bernd), Walter69 (Walter) und meine Wenigkeit, Chris aus Nürnberg bzw. direkter Umgebung.

    Gruß,

    Lindinho (aka Chris)
    Hey,
    Sehr cool! Gibt es da regelmäßige Luft duelle?

    Viele Grüße
    Florian

  10. #210

    Lindinho's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Christian
    Location
    Bavaria
    Sorties Flown
    47
    Join Date
    Jul 2018

    Default

    Im Moment ist das ein bisschen in meiner Spielergruppe eingeschlafen. Es gibt einfach zu viel anderes Zeug zum Zocken. Aber irgendwann starten wir sicher Mal wieder durch.

  11. #211

    Thor
    Guest


    Default

    Hallo,
    ich heiße Thor und bin noch ein ganz blutiger Anfänger.
    Ich habe mir ein Reviseted Deluxe Set WW I gekauft.
    Die erste Luftschlacht ist auch schon ausgefochten. Hier hoffe ich gute Tips und Tricks zm Spielverlauf zu bekommen.
    Gibt es eine Mitgliederlandkarte in die man sich eintragen kann um Spieler in seiner Nähe zu finden?

    Viele Grüße aus der schönen Stadt Hamburg
    Thor

  12. #212

    Default

    Hallo Thor, und herzlich willkommen von den Piloten des Vereinigten Königreichs. Haben Sie Bilder von Ihrem Kampf erhalten?
    Sie können sich auf die Experten hier verlassen, die Sie in allen Arten des Kampfes in der Luft leiten.
    Um Spieler in Ihrer Nähe zu finden, wenden Sie sich an Ihren Wing Commander Sven, aka Marechallannes der Sie in die richtige Richtung weist.
    Fliege sicher.
    Rob..
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."

  13. #213

    Default

    Herzlich willkommen Pilot , auch aus Leipzig.

  14. #214

    Thor
    Guest


    Default

    Flying Officer Kyte & BodeGier
    Vielen Dank!

  15. #215

    Default

    Hallo, Thor. Wie gesagt zu Florian, Grüße von der Eidechse hier in den USA. Und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen.

  16. #216

    Krabbe's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Henning
    Location
    North Rhine-Westphalia
    Sorties Flown
    10
    Join Date
    Feb 2019

    Default

    Melde mich zum Dienst.

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Henning, ich komme aus der Stadt der "1000 Tonnen Bomben in einer Nacht" (Köln) und auch ich bin noch blutiger Anfänger was WoG angeht. Ich habe mir letztens die "Luftschlacht um England" Box zugelegt und auch schon das erste Gefecht geschlagen (unentschieden, beide verbliebenen Flugzeuge sind beim letzten Schusswechsel einfach in der Luft explodiert). Ich hoffe hier eine freundliche Community und viele Anregungen zu finden, auch wenn WoG seitens des Herstellers ein Auslaufmodell zu sein scheint wie die Verfügbarkeit von einigen Modellen vermuten lässt.

    ---

    Reporting for duty.

    Hello everyone,
    my name is Henning, I come from the city of the "1000 tons of bombs in one night" (Cologne) and I am a raw recruit concerning WoG. I purchased the "Battle of Britain" Box lately and the first combat has already been fougt (it was a draw as both remaining planes just exploded midair during the last shootout). I hope to find a friendly community here as well as many suggestions, even WoG seems to be discontinued regarding the availability of several models.

  17. #217

    Default

    Hi Henning.
    Willkommen im Drome von den Staffeln hier in Großbritannien.
    Sie finden das Angebot an Modellen ein bisschen verpassen. Die Vorräte gehen zur Neige, und dann wird jedes Jahr eines der Serien-Sets herausgegeben.
    Es gibt Modelle, die bei E-Bay zum Verkauf angeboten werden, deren Preis jedoch erheblich variieren kann.
    Halten Sie einfach die Augen offen für die Schnäppchen dort und bei Amazon.
    Fliege sicher.
    Rob.
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."

  18. #218

    Default

    Herzlich willkommen Pilot , auch aus Leipzig.
    Ich selbst spiel auch WoG WW2, tendiere aber mehr zum Pazifik.
    Was für zusätzliche Flugzeuge hast Du denn im Sinn ?
    Bei Fantasywelt sind noch etliche WW2 - Westfront-Flieger zu erhalten.

  19. #219

    Krabbe's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Henning
    Location
    North Rhine-Westphalia
    Sorties Flown
    10
    Join Date
    Feb 2019

    Default

    Danke für das herzliche Willkommen Rob und Boris.
    Für andere Flugzeugmodelle habe ich schon EU-weit geguckt, aber leider sind einige Modelle gar nicht mehr zu bekommen. Angedacht sind für die Zukunft z.B. Ju87, He 111 (Stab./KG53), Beaufighter (Herrick), Bf 110 (Schupp), Spitfire Mk IX (Johnson), Bf 109 K4 (9./JG3), Avro Lancaster, Fw 190 (Götz), etc... Mit Fantasywelt habe ich schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, aber auch dort gibt es leider bei weitem nicht alles...
    Gegebenenfalls werde ich z.B. die He 111 in der Ostfront-Lackierung kaufen und dann selber um lackieren müssen, auch wenn ich darin wirklich nicht gut bin...

  20. #220

    Default

    Das sind ja sehr konkrete Vorstellungen. Passen vielleicht zeitlich nicht alle zusammen.
    Hier im Forum gibt es unter "WGS General Diskussion" eine Auflistung aller Modelle und
    eine Auflistung nach ihren Einsatzgebieten. Vielleicht ist es eine Hilfe , vergleichbare Modell
    zu finden. Du hast recht, bei Fantasywelt sind manche "Piloten" im Moment nicht da, aber die
    meisten Flugzeugtypen schon und da der Nachschub sporadisch ist , hilft vielleicht erst mal ein
    anderer Pilot.

  21. #221

    Krabbe's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Henning
    Location
    North Rhine-Westphalia
    Sorties Flown
    10
    Join Date
    Feb 2019

    Default

    Ja, das wurde alles "generalstabsmäßig" geplant. ;-)
    Zeitlich passen die nicht alle zusammen, das stimmt, aber müssen sie auch gar nicht. Mir geht es eher darum verschiedene "Stationen" im Westfeldzug zu spielen. Da gehören dann später natürlich auch die Amerikaner zu und der "Würger" war bei der versuchten Invasion Englands noch nicht dabei. Davon ab finde ich die Ostfront und den Afrikafeldzug auch interessant, aber die Starterbox hat nun mal beim Battle of Britain begonnen, daher wollte ich für den Anfang auch erstmal beim Westfeldzug bleiben. Durch andere Tabletops habe ich gelernt mir nicht direkt alle Modelle zu holen wegen derer ich Stielaugen bekomme. ;-)

  22. #222

    Default

    Guter Plan. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

  23. #223

    Default

    Hallo,
    schön Dich hier im Forum begrüssen zu können !
    Endlich ein weiterer Spieler aus Köln, leider ist die Anzahl der Spieler hier sehr begrenzt.
    Spiele mit einem Freund meistens WW1, seltener auch WW2, wobei es meistens 2 vs 2 Duelle sind.

  24. #224

    Default

    Servus Henning! Willkommen im Forum.

    Quote Originally Posted by Krabbe View Post
    ..."1000 tons of bombs in one night" (Cologne) ...
    Stell das Licht der Stadt Köln nicht unter einen Scheffel.

    Es waren 1000 Bomber. Operation Millenium 30.-31.05.1942
    Last edited by Marechallannes; 02-27-2019 at 01:52.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  25. #225

    Krabbe's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Henning
    Location
    North Rhine-Westphalia
    Sorties Flown
    10
    Join Date
    Feb 2019

    Default

    Danke für das Willkommen Thomas und Sven.
    @Thomas: Kommt ihr auch aus Köln? Rechts-, oder linksrheinisch?
    @Sven: Der "Peter und Paul Angriff" ist den Kölnern als "1000 Tonnen Bomben in einer Nacht" in Erinnerung geblieben, auch wenn es tatsächlich wohl nicht so viele gewesen sind. Operation Millenium war stärker, aber der Peter und Paul Angriff ist den Kölnern als schlimmer im Gedächtnis geblieben. Zumindest wussten meine Großeltern das noch so zu erzählen. So, oder so ist Köln oft und heftig genug getroffen worden. (Interessanter Fakt am Rande: Rostock hatte kaum kriegswichtige Industrie, oder andere militärisch lohnenswerte Ziele, die Alliierten haben es nur bombardiert um für Köln zu "üben", da beide Städte an einem Fluss liegen.)

  26. #226

    Default

    Ich komme aus Bayenthal, mein "Wingman" aus Rheinbach (bei Meckenheim).
    Wir spielen hauptsächlich Wings of Glory WW1/WW2, Sails of Glory und Flames of War.

  27. #227

    Krabbe's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Henning
    Location
    North Rhine-Westphalia
    Sorties Flown
    10
    Join Date
    Feb 2019

    Default

    Aye, ich komme aus Dellbrück. Also quasi genau die entgegen gesetzte Ecke. Aber vielleicht kann man sich mal treffen für ein Ründchen auf zwei (in der Innenstadt gibt es z.B. auch das TopTables). Ich habe bisher wie gesagt nur das Starter-Set für den WW2, aber WW1 ist nicht minder interessant. Sails of Glory hab ich mir noch nie weiter angesehen. Flames of War als "klassisches Tabletop" fällt für mich leider raus. Ich habe letztes Jahr Nachwuchs bekommen und komme seitdem gar nicht mehr dazu mal in Ruhe etwas zu bemalen. Bis dahin habe ich mich noch an Malifaux 2SE, Freebooters Fate und Spectre Operations versucht.

  28. #228

    MadLex
    Guest


    Default

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Alexander, oder einfach kurz "Lex". Ich wohne irgendwo zw. Augsburg und München.

    Ich bin auf der Suche nach Strategie- und Taktikspielen über einige Umwege über Wings of Glory "gestolpert", und habe mir recht schnell die Battle-of-Britain-Starterbox geholt.
    Mein Sohn (bald 8) hat sich auch sehr darüber gefreut
    Ein paar Zusatzflieger habe ich mir auch schon geholt. Das werden wohl noch mehr...

    Ich hatte im Vorfeld auch mit Blood Red Skies geliebäugelt, das kommt vielleicht auch noch.

    Ich bin in erster Linie an der WW2-Ära interessiert, da ich die Flieger (v.a. die Jäger) aus dieser Zeit einfach schön finde.
    Von Zeit zu Zeit versuche ich mich auch am Kartonmodellbau, da es hier z.T. auch extrem detaillierte Bausätze gibt.

    Das war's jetzt erstmal.

    Viele Grüße,
    Lex

  29. #229

    Default

    Willkommen im Drome Alexander von allen Piloten, die hier in Dear old Blighty stationiert sind.

    Rob.
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."

  30. #230

    Default

    Hallo und willkommen auch aus Leipzig.

  31. #231

    Default

    Willkommen von der Eidechse in den USA.
    Stellen Sie sicher, dass Sie den Abschnitt "Dateien" lesen, insbesondere den folgenden Thread:
    https://www.wingsofwar.org/forums/fo...er-Card-Models

  32. #232

    matt56's Avatar May you forever fly in blue skies.
    Major

    Users Country Flag


    Name
    Matt
    Location
    Ohio
    Sorties Flown
    4,107
    Join Date
    Sep 2014

    Default

    Ich stimme mit den anderen ueberein, Lex - Herzlichst Willkommen! Sie werden sich bestimmt hier im Forum viel vergnuegen - soviele Information bsw. schoene Kumpels stehen Ihnen zur Verfuegung..

    Alles Gute!
    Matt

  33. #233

    Default

    welcome to the drome Florian: Thumbsup:!

  34. #234

    Default

    Hallo zusammen,

    momentan bin ich hier wie es scheint der Rookie. Mein Name ist Michael ich starte zwischen Bayreuth und Kulmbach und würde mich über Freund und Feind im örtlichen Luftraum freuen. Gelegentlich trägt mich der Nordwind auch in die Nürnberger Gegend.
    Ein satter Grundstock an zur Zeit verfügbaren WWI Maschinen ist vorhanden, nach weiteren, selteneren Modellen halte ich fleißig Ausschau.

    Beste Grüße!

  35. #235

    Default

    Hallo Michael,

    zwar komme ich nicht aus deinem Luftraum, aber dennoch willkommen!

    Beste Grüße
    Dennis

  36. #236

    Default

    Hallo und willkommen auch aus Leipzig.

  37. #237

    Default

    A very warm welcome to you on behalf of the British Squadrons Michael.
    Rob.
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."

  38. #238

    Default

    Many thanks, Dennis, Boris and Rob!

  39. #239

    Default

    Quote Originally Posted by Graugans View Post
    Hallo zusammen,

    momentan bin ich hier wie es scheint der Rookie. Mein Name ist Michael ich starte zwischen Bayreuth und Kulmbach und würde mich über Freund und Feind im örtlichen Luftraum freuen. Gelegentlich trägt mich der Nordwind auch in die Nürnberger Gegend.
    Ein satter Grundstock an zur Zeit verfügbaren WWI Maschinen ist vorhanden, nach weiteren, selteneren Modellen halte ich fleißig Ausschau.

    Beste Grüße!
    Grüß dich und willkommen im kleinen, aber feinen Kreis der deutschen Luftseegler

  40. #240


    Users Country Flag


    Name
    Soenke
    Location
    Germany
    Sorties Flown
    2
    Join Date
    Feb 2021

    Default

    Moin,
    Mein Name ist Sönke. Ich komme aus Glückstadt in der Nähe von Hamburg.
    Hals und Beinbruch

  41. #241

    Lindinho's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Christian
    Location
    Bavaria
    Sorties Flown
    47
    Join Date
    Jul 2018

    Default

    Willkommen an Bord.

    Gruß,

    Lindinho

  42. #242

    Default

    Hallo und willkommen aus Leipzig "Nordkopf"
    Was ist denn Dein Plan ?

  43. #243

    Default

    A very warm welcome to you on behalf of the Squadrons based here in Dear old Blighty Sönke.

    Rob.
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."

  44. #244

    Default

    Willkommen Sönke, von der Eidechse hier in den US.

  45. #245


    Users Country Flag


    Name
    Marc
    Location
    Niedersachsen
    Sorties Flown
    5
    Join Date
    May 2021

    Default

    Hallo aus der Rattenfängerstadt Hameln. Habe schon vor Jahren eine Sammlung von wings of war mir zugelegt. Aber nie gespielt. Mit wings of glory und der solo apps versuche ich mich nun mal auch an dem Spiel. Hat jemand schon Erfahrung mit der ww1 oder ww2 solo app?...vg marc

  46. #246

    Default

    Hi Marc.

    Ich kann Ihnen mit der App nicht helfen, kann Sie aber von den Staffeln hier in Dear old Blighty herzlich willkommen heißen.
    Rob.
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."

  47. #247

    Default

    Servus, Marc.

    Willkommen im Aerodrome.

    Ist schon eine Zeit lang her, dass ich Solo gespielt habe. Alleridngs ohne App sondern mit Schablone und Tabellen von Blackronin.

    Die WW II App habe ich mal mit Lindinho ausprobiert. Ist ganz passabel.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  48. #248

    Default

    Hallo und willkommen aus Leipzig.
    Ja , Solospiele sind an sich schwierig und leider auch mit Kompromissen behaftet.
    Ich habe Solospiele mit der KI aus dem Regelbuch gespielt ( WW2) , geht so.
    Im Moment spiele ich Solospiele(WW2) mit einfach "alle müssen Karten ziehen" mit vorbereiteten und danach gemischten Decks .
    Funktioniert bedingt und ist immer überraschend. Dadurch sind viele Flugzeuge (8 - 12 ) möglich.
    Doch wenn man die Augen zudrückt , macht es viel Spass .
    Viele Grüsse und Gesundheit Borjs

  49. #249

    Default

    Hi bin neu hier und habe miot WW2 angefangen

  50. #250

    Default

    Hallo Antonio und willkommen. Man freut sich über jeden Neuzugang.
    Da ich auch WW2 spiele bin ich natürlich an Deinen Flugzeugen interessiert.
    Hast Du schon welche und wenn ja welche ?
    Willst PTO , MTO oder ETO spielen , oder alles?
    Also dann viel Glück und Spass.
    Boris.

Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast


Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •