Ares Games
Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 51 to 100 of 289

Thread: Vorstellungsthread

  1. #51

    Default

    @Christian
    Scheint hier wohl auch ein Sammelbegriff zu sein... :-)

    Vielen Dank für den warmen Empfang.

  2. #52

    Default

    Schön wir vermehren uns

  3. #53

    Default

    Seid fruchtbar und mehret euch!!

    ... mmh mehr Fokkerfutter!!


    Matthias

  4. #54

    dreckler's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Patrick
    Location
    Baden-Württemberg
    Sorties Flown
    115
    Join Date
    Feb 2012

    Default Baden-Württemberg

    Hallo,

    ich komme von Biberach/Riss und spiele (da die WWI-Variante momentan nicht erhältlich ist die WWII-Variante). Habe bisher 3 Miniaturen nachgekauft aber das Spiel an sich ganz wenig gespielt, da Mitspieler nicht leicht zu finden sind.

    Viele Grüße

    Patrick
    Attached Images

  5. #55

    Default

    Servus, Patrick.


    Das ist doch schon mal ein Anfang.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  6. #56

    Default

    Ich wohn echt im falschen Bundesland. Aber das ist ja nix neues :-/
    Aber schön, dass der Deutsche Flügel immer stärker wird

  7. #57

    Default

    Tach auch....
    bin aus Duisburg / NRW. Wir spielen hier in unserem Club seit letzten Weihnachten und haben mittlerweile reichlich Flieger und Zeugs angesammelt.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Skytrex Fliegern und den Litko Basen??? Wir bereiten gerade bei Skytrex ne Bestellung vor um auch mal an Flieger heranzukommen zum umbemalen. Fertige Flieger und Boxen sind ja mitlerweile immer schwerer zu bekommen.

  8. #58

    Default

    Hallo Ihr beiden,


    werde mal dann euch oben hinzufügen....

  9. #59

    Default

    Ja, dann stell ich mich auch mal in diese Reihe ,

    mein Name ist Patrick und komme aus dem Raum Kaiserslautern/Pirmasens. Bin demnächst Besitzer der neuen WOG WWII Reihe. Mein Steckenpferd ist im Moment noch Battle of britain. Pazifik würde mich auch interessieren aber da muss erst eine schöne passende Spielfläche her. Das ist so ein Tick wie...Tabletops auf dem blanken Tisch Spielen geht nicht, da muss eine Grasflache drunter
    Meine Spielergruppe bewegt sich Spieletechnisch in vielen bereichen der Karten und Brettspiele. Battlestar Galactica, Thunderstone, Ascension, Tide of Iron, conflict of heroes, Deathangel, Powergrid etc etc.... 50% der Leute sind US der rest deutsch.


    CU

    Crysagon

  10. #60

    Default

    Optimale Bedingung den Burschen ab und zu nach einer größeren Sitzung noch eine schnelle Partie WoG auf's Auge zu drücken.

  11. #61

    Default

    Hi
    Ich komme aus dem schönen Heidelberg in Baden Württemberg
    Auf Wings of War bin ich erst vor kurzem aufmerksam geworden und nach einigen Spielen war ich dann Inviziert
    allerdings habe ich festgestellt, das es sehr schwer ist noch was zu bekommen, habe jetzt endlich mal zumindest die Grundbox Famouse Aces gefunden,
    Suche aktuell aber noch die Deluxe ausführung.
    Flugzeuge sind leider auch so ein Problem, aber da hoffe ich mal auf eure Hilfe
    also ihr seht ein absoluter Newbie.

  12. #62

    Default

    Also im Bereich Modelle wirds für WoW Schwer kartensets sind hin und wieder noch als bestand zuhaben. ansonten halt mit WoG neu anfagen und halt gucken was man kauft.

  13. #63

    Default

    Jawohl, herzlich Willkommen im Aerodrome, Roland.

    Den ein oder anderen Zweisitzer wirst Du noch irgendwo erhaschen können, bei den älteren Jagdeinsitzern ist es eine Frage des Geldes.

    Mit den neuen Wings of Glory Weltkrieg I Fliegern, machst Du aber auch keinen schlechten Einstieg. Zudem solltest Du Dir noch das neue Wings of Glory Rules and Accesoires Set dazu kaufen. Dann hast Du zwar die englischen Regeln*, aber zumindest auch noch "alle" Schadenskarten Decks (bei Famous Aces ist nur ein einfaches "A" Deck dabei), mehr Token usw... Die sind für ein ordentliche Partie unerlässlich

    Deutsche Regelwerke für die Miniaturen, insbesondere Höhenregeln, lassen sich bestimmt noch irgendwo runterladen.

    Ansonsten löchere uns ruhig mit Fragen.

  14. #64

    Default

    Hallöchen,

    ich bin hier zwar schon etwas länger gemeldet, war aber länger nicht mehr aktiv hier. Ich komme aus Gelsenkirchen NRW und spiele seit fast 2 Jahren WoW WWI und habe glücklicherweise alles bisher erschienene ergattern können, da ich totaler Sammler bin. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine bestellten Bomber und auf Serie 5. Werde mir dann wohl erstmal einen neuen Feldherrkoffer zulegen müssen. Auch bin ich auf die neuen Regeln von WoG gespannt, die laut Heidelberger ja auch auf deutsch erscheinen sollen. Leider habe ich bisher kaum Spieler gefunden, aber vielleicht klappt es ja hier mal bzw. ich versuche mal wieder meinen Freundeskreis zu animieren. Bin auf jedenfall mal auf eure Erfahrungen und so weiter gespannt.

    Der Sebastian

  15. #65

    Default

    Willkommen an Board

  16. #66

    Default

    Hallo,
    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Name: Frank "Hawk02" H.
    Wohnort: Leipzig
    Spielergruppe: 4 Leute (unter anderem der Kaiser)
    Hobbys: Tabletop, RC-Modellflug, Modellbau (zur Zeit inaktiv), Sport
    gespielte Systeme (nach Interesse gelistet und Meinung dazu):
    - Flames of War (US 101st, 91st Cav., super System, taktischer Tiefgang, ausgewogen, geschichtlicher Hintergrund, zur Zeit mein TT Nr. 1)
    - Wings of War (WK I und WK II, ihr kennt es ja selber, macht Laune und fordernd)
    - Freebooters Fate (Imperiale Armada, super Regelset, ausgewogen, spiele ich gerne)
    - Mercs (CCC, KemVar, in der Testphase)
    - Battlefleet Gothic (Imp. Flotte, selten gespielt, aber gutes Regelset)
    - Epic A. (SM, selten gespielt, aber geil , inaktiv)
    - Warhammer Fantasy (Hochelfen, nur um Regelfit zu bleiben da ich Turnierveranstalter bin)
    - 40K (Ultra`s, Wölfe, inaktiv da Regelset und Codizes zu lückenhaft, unausgewogen und viel zu teuer)

    Sonstiges:
    - ich bin Soldat auf Zeit, zur Zeit in Leipzig stationiert (Meister Lehrgang)
    - Turnierveranstalter (WHF und 40K)
    - einer der Gründer und Admin von Tabletop Sachsen
    - Gelegenheitsspieler, eher der Maler und Bastler
    - nehme das Hobby ernst, aber nicht zu ernst

    Ich sammel nicht alle Modelle von WoW/WoG, nur die, die mir gefallen und habe meine Sammlung von WK1 und WK2 Fliegern fast komplett. Hat mich teils ne Stange Geld gekostet, aber das ist es mir wert .
    Ich suche im Prinzip nur noch:

    WK I
    - 1x Fokker D.VII von Schäfer
    - 1x Albatross D. Va - Ludwig Weber
    - 1x Fokker DR I - Fritz Kempf
    - 1x Albatros D.III (Voss)
    - 1x Sopwith Camel - Aubrey Beauclerk Ellwood

    WK II
    - 1x Messerschmitt Bf 109 E-4 - Galland (Luftwaffe)

    Wer da eine abzugeben hat bitte melden, ich habe auch einige Leckerlies zum Tauschen, unter anderem Flieger aus dem 1. WK1 Deluxe Set .

    Wer noch etwas über mich wissen möchte soll mich einfach fragen .

    MfG Frank.
    Last edited by hawk02; 06-29-2012 at 04:07.

  17. #67

    Default

    Mahlzeit!

    ...und herzlich willkommen im Aerodrome, Frank.

    Meisterlehrgang, d.h. Du bist zur Zeit Feldwebel oder Oberfeldwebel?

    Bei mir hat es in 10 Monaten Grundwehrdienst zumindest zum Hauptgefreiten gereicht.




    Nebenbei:

    Soll ich Dir ein paar Englische Rangabzeichen verpassen, wenn Du eh' schon für die Tommys aufläufts?

  18. #68

    Default

    Hallo,
    so ist es, ich bin Oberfeldwebel.

    Na immerhin HG ist ja auch nicht ohne .

    Was machen die Rangabzeichen denn ? Bzw. was ändert sich dann? Muss man sich sowas nicht erst verdienen!?

    MfG Frank.

  19. #69

    Default

    Leutnant oder Äquivalentbiste hier automatisch. Der Rest ist abhängig von der Postinganzahl

    Und willkommen in unserem Fliegerforum

  20. #70

    Default

    Quote Originally Posted by hawk02 View Post
    Was machen die Rangabzeichen denn ? Bzw. was ändert sich dann?
    Na ja, Du hast jetzt einen schönen Britischen Pickel auf der Schulter...


  21. #71

    Default

    Oha, seh es gerade, ja dann danke ich brav.
    Ich bin aber noch am überlegen ob ich zur US-Seite wechsel.
    Nur haben die keine Spitfire, obwohl, bei der Luftschlacht um Engeland sind auch US Piloten geflogen.

    Na dann, auf gute Zusammenarbeit und danke für die Wilkommensgrüße.

    MfG Frank.

  22. #72

    Default

    Huch ein Willkommen von der US Seite.
    Mit der Galland 109 wirst du pech haben, aber Ares hat Ja angekündigt das sie die Alten nochmal aufleben lassen wollen.

  23. #73

    Default

    Herzlich Willkomen

    Die Flieger sind nicht mehr ohne große investitionen zu bekommen
    Manchmal hat man Glück das der eine oder andere Händler nochmals was reinbekommt was aber selten der Fall ist.

    Habe Thread Spielgemeinschaft örtlich aktualisiert
    Last edited by Foxy; 07-02-2012 at 01:55.

  24. #74

    millenium_baby
    Guest


    Default

    Hi,

    Gruesse aus Loerrach von der Grenze zur Schweiz. Bin immer an neuen Spielkontakten interessiert. Spiele ausschliesslich WWI.

    Andreas

  25. #75

    Default

    Servus aus Bayern.

    Hier geht es zwar etwas gemütlicher zu als im Hauptforum, allerdings kriegst Du hier auch immer zeitnah eine Antwort.

    ...und sei es nur im Rumlaberthread.

  26. #76

    Default

    Hallo willkommen bei den Verückten.

  27. #77

    hiddex1991
    Guest


    Default

    Einen schönen Abend alle miteinander,

    Mein Name ist Patrick, und ich komme aus Köln.
    Momentan spiele ich nur WW1 mit einer fast vollständigen Sammlung.XD

  28. #78

    dreckler's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Patrick
    Location
    Baden-Württemberg
    Sorties Flown
    115
    Join Date
    Feb 2012

    Default

    Hallo Patrick,

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich sammle auch nur die WW 1 Kisten, meine Wk 2 veräußere ich gerade alle.
    Wenn du schon fast alle hast, bist mir sogar ein gutes Stück voraus.
    Hier im Forum gibt es echt alles über wow/wog zu erfahren - viel Spass!
    Gruß
    Patrick

  29. #79

  30. #80

    Default

    Herzlich willkommen.
    So nun haben wir 2 Patricks

  31. #81

    Default

    Hallo
    dann stell ich mich auch mal hier vor:
    Ich bin 34 und wohne aktuell noch in Berlin.
    Ich habe mich für Wings of Glory und gegen X-Wing entschieden, da es einfach nicht schöneres als Propellerflieger gibt.
    Als ehelmaliger Tabletoper und aktuell reiner Figurenmaler betrete ich mit Prepaint und historischem Hintergrund komplettes Neuland.
    Aufgrund der eher mäßigen Versorgungslage habe ich jetzt mal ziemlich kreuz und quer eingekauft, etzt suche ich nur noch einen Mitspieler :-)
    Wer im Berliner Raum Lust hat sich mit einem Anfänger rumzuschlagen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
    Nach meinen diversen Großeinkäufen sollte ich schon in der Lage sein passende Flugzeuge zu stellen
    Jetzt lese ich mich erstmal etwas ins Forum ein und schau mir mal unter anderem diese weltweite Kampagne an, ob das vlt was für mich ist
    Last edited by Jolly Roger; 01-19-2014 at 11:19.

  32. #82

    Default

    Sei Willkommen Fabian

  33. #83

    Default

    Servus und Gruß aus Bayern, Fabian.

    Aus Berlin zieht hier noch Kevin (Blauer Baron) seine Kreise.

    Für einen Einstieg in WoG hast Du einen relativ guten Zeitpunkt gewählt. Es kommen ständig neue und schöne Modelle auf den Markt.

    Neuauflagen sind auch geplant, ich denke in Zukunft wird man ganz gut mit Fliegern versorgt.

    Solo-Kampagnen sind Geschmackssache.

    Die Regeln von Richard Bradley (Tyneside Wargames Club) sind aber ganz brauchbar.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  34. #84

    Ace of SPADs
    Guest


    Default

    Moin,
    Grüße von der Nordsee - im wahrsten Sinn des Wortes "weit ab vom Schuss". Tägliche Missionen in meiner Albatros: Dogfights mit Möwenschwärmen und Luftbildaufnahmen von Sandburgen... Gibt es noch andere Piloten hier am Ende der Welt?
    Heiko

  35. #85

    Default

    Hallo Heiko,
    Grüsse von einem Rookie an den anderen.
    Ich hoffe du hast Glück und findest hier einen Mitspieler

  36. #86

    Default

    Servus Heiko, willkommen im Aerodrome.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  37. #87

    Default

    Hallo Heiko Willkommen bei Uns.

  38. #88

    Karo 7
    Guest


    Default

    Hallo allerseits,

    ich bin kürzlich auf einen Spielbericht von WoG WW1 gestoßen und habe mir gleich die zwei Duel Packs und das Rules and Accessories Pack zugelegt. Ich habe vor Jahren schon einmal WoW in einem Fantasy-Laden gesehen, dachte aber dass es eines dieser Blindkaufsammelspiele ist und habe es nicht weiter beachtet.

    Das WW1 Thema habe ich bereits im Modellbau und als Computerspiel (Red Baron, Wings, Ancient Art of War in the Skies, Wings of Glory (Origin)) sehr geschätzt. Die bunten Klapperkisten und die Kurverei in den Dogfights haben es mir einfach angetan. Ansonsten spiele ich gerne Skirmish-Spiele (Song of Blades and Heroes, Song of Drums and Shakos), sowie Dungencrawler wie HeroQuest.

    Als nächstes werde ich mir wohl eine Spielmatte zulegen. Ich bin noch am Überlegen, ob es eine Luftbildaufnahme mit Filtern (um den Spielkarten näher zu kommen) auf PVC-Plane sein wird, oder ob ich warte bis im März-April die WoG Karten neu aufgelegt werden (Info von Ares Games).

    Aktuell bin ich dabei einen Parseval-Sigsfeld aus Styrodur zu bauen. Bilder folgen demnächst.

    Florian aka Karo 7

  39. #89

    Default

    Ja servus Florian.

    Willkommen beim Wings of Glory Aerodrome.

    Gut, dass Du noch zwei Duel Packs erwischt hast. Zur Zeit sind die überall ausverkauft.

    In Sachen Modelle tut sich einiges im Moment.

    Gute Zeiten um bei Wings of Glory einzusteigen.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  40. #90

    Karo 7
    Guest


    Default

    Quote Originally Posted by Marechallannes View Post
    ... Gut, dass Du noch zwei Duel Packs erwischt hast. Zur Zeit sind die überall ausverkauft.

    ...
    Also bei Magierspiele.de gibt es noch beide Packs...

  41. #91

  42. #92

    Flugmeister
    Guest


    Default

    Hallo allerseits,

    ein weiterer Neuling stellt sich vor. Zwar schiele ich schon länger auf WOG, nun endlich aber werde ich die aktuelle Kickstarter Kampagne für einen Einstieg nutzen. Mein Heimatflughafen ist Düsseldorf.

  43. #93

    Geisterflieger
    Guest


    Default

    Melde mich zum Dienst als neuer Rekrut.

    Ich bin auch erst durch die Kickstarter Kampagne aktiv in WGF eingestiegen. Mein Wohnsitz liegt in Köln. Nun warte ich begierig auf meine Maschinen und meinen Abflugbefehl (ab Mai wenn der Rookie Pledge versendet wird).
    Last edited by Geisterflieger; 03-30-2015 at 05:48.

  44. #94

    Default

    Sehr schön, die Herren.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  45. #95

    Default

    Hallo Gemeinde,
    tja, dann will ich mich ebenfalls vorstellen, ich heiße Bernhard, bin 32 und komme aus Türkheim in Bayern.
    Das Wings of War - Grundspiel samt Burning Drachens habe ich schon seit ein paar Jahren zu Hause, habe es aber nie wirklich angefasst.
    Jetzt habe ich es mit meiner kleinen Tochter mal gespielt und nachdem sie mich mit Richthofen aus dem Himmel geschossen hat, frage ich mich: Warum hab ich das solange nicht angepackt?

    Das Spiel ist funny und die Minis finde ich super.

    Spielen tu ich meist privat oder, am letzten Samstag im Monat, immer in Türkheim beim offenen Spielenachmittag. Hoffe von dem ein oder anderen zu hören

    VG
    Bernhard

  46. #96

    Default

    Servus Bernhard.

    Willkommen im Aerodrome.

    Mit meinen Töchtern hab' ich auch schon gespielt. Die Flieger müssen auf jedem Fall bunt sein und ein MG nach vorn "und" hinten ist der Renner bei den Mädels.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  47. #97

    Default

    Nen Zweisitzer hab ich noch nicht, aber das schöne rote Flugzeug hat schon mal gelangt

  48. #98

    Default

    Servus allerseits!
    Nachdem ich mich gestern schon in der internationalen Abteilung vorgestellt habe, möchte ich natürlich
    auch den deutschen Tabletop-Fliegern 'Hallo' sagen.
    Ich heiße Alexander, bin 47, und komme aus Nidda in der Wetterau/Hessen.
    Ich habe mir das WW1 RAP im Februar zum Geburtstag schenken lassen, und seitdem schon einiges an Kohle
    für Flugzeuge, Spielmatten und sonstiges Zubehör verbraten. Na ja.... Spaß kostet halt
    Ich konnte aber auch schon ein paar Raritäten für (relativ) kleines Geld an Land ziehen.
    Bisher einziger Gegner ist meine Frau, der das Spiel glücklicherweise gefällt.

    Grüsse aus dem schwül-heißen Hessen und ein schönes WE
    Alex

  49. #99

    Default Suchen Mitspieler in Essen / NRW

    Hi, ich heiße Olaf aus Essen, NRW.
    Wir spielen mehr oder weniger regelmäßig zu zweit, manchmal zu dritt.
    Wir suchen noch dringend Mitspieler, evtl. kann man sich ja mal mit dem einen oder anderen aus NRW treffen!?
    Spielen WW1 und haben eine eigene kleine Staffel mit Scoreboard, Medaillen, Ränge, etc. (http://home.arcor.de/die-olfas/Jasta453/)
    Also wer Lust hat, kann sich gerne melden...

    Gruß
    Olaf

  50. #100

    Default

    Servus Alex - Servus Olaf.

    Willkommen beim Wings of Glory Aerodrome.

    Das Meiste findet hier zwar in englisch statt, allerding ist der Aerodrome eine stetige Quelle an Informationen und der perfekte Platz sich international über WoG, Geschichte und hobbymäßige Aspekte auszutauschen.

    Einmal im Jahr findet in Prag die Summer Con statt.

    Ein Wochenende lang Wings of Glory pur. Ich kann das nur jedem an's Herz legen, der vielleicht nicht das Glück hat auf eine relativ große Spielegruppe zurückzugreifen.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast


Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •