PDA

View Full Version : Vorstellungsthread



Pages : [1] 2

Kaiser
09-16-2011, 08:05
Wäre gut, wenn sich jeder aus Deutschland mal hier kurz vorstellen würde :)
Vielleicht findet sich dann der ein oder andere aus der selben Umgebung :)

Ich zB komme aus Leipzig und bisher kenne ich hier nur einen weiteren WoW-Spieler.

Als Attachmend mal ne Excel-Liste von Sashdash (danke an ihn dafür) die alle bisherigen Spielerdaten enthält:
202615

Marechallannes
09-16-2011, 10:17
Ich wohne in Zirndorf bei Nürnberg.

Das Wings of War Spielen habe ich meinen Axis & Allies Stammspielern beigebracht, immerhin ein Pool von 5 - 7 Spielern.

Durch den Schichtdienst kann ich leider nichts Regelmäßiges anbieten.

Wer aus dem Einzugsbereich ist, kann sich gerne mal bei mir rühren. Dann könnten wir mal einen WoW-Abend organisieren.

jhary
12-07-2011, 13:39
Hallo ich komme aus Mannheim und meine Sammlung ist die WW2 Variante.:pray:

Marechallannes
12-09-2011, 00:12
Hallo.

Habe auch fast alle WW II Flieger.

Die Wildcat ist eine meiner Lieblingsminiaturen.

Kaiser
12-09-2011, 03:33
Meine WWII Sammlung ist nun komplett. Zu mindest was Miniaturen angeht :)
Bei WWI fehlenmir nur noch die blaue Rumpler und die DH4 von Atkey.

Blauer Baron
12-09-2011, 04:47
Bin dabei...Eine gute Idee Daniel. Amtssprache Deutsch? Es werden einige Leute am Aerodrome Nervous!;)..."the Germans are coming",,..( wie die Amis jetzt sagen könnten. (Statt "the British are coming))
Schöne Grüße aus Berlin.
Also, wir sind schon zu viert hier beim WoG Aerodrome....(Bzw. zu zweit..als WW1 "Sammler und spieler".):thumbsup:

Marechallannes
12-10-2011, 08:55
Da sind schon noch mehr Hunnen im Forum unterwegs...;)

Sakana Takeru
12-10-2011, 10:54
Jo, und noch einer aus Deutschland.
Ich baue gerade an einem Pearl Harbor Szenario,
Gamemat ist schon fertig. Jetzt noch ein paar passende
Flugzeugkarten.

;) Sakana Takeru

Marechallannes
12-10-2011, 11:12
Klingt interessant.

Dann schau' ich doch gleich mal, ob schon ein paar Bilder in Deinem Profil zu finden sind.;)

Kaiser
12-10-2011, 11:21
Ich finde es immer verwirrend, wenn die Leute nicht ihre eigene Landesflagge unter dem Avatar haben :D

Japaner find ich momentan auch sehr interessant. Stelle gerade die Kaiserlich Japanische Flotte zusammen, die bei der Seeschlacht von Savo Island dabei war :) Modelle dafür nehme ich von GHQ.

Foxy
12-12-2011, 04:21
Guten Tag

ich bin absolut neu im spiel wie auch auf diese Seite :)

Sozusagen (noch) ein leichtes Opfer ;)

Marechallannes
12-12-2011, 08:17
Servus Michael.

Noch ein braver Pilot aus Baden-Württemberg.:salute: Wir könne hier jeden Kaiserlichen brauchen.

Häng' Dich an die alten Hasen ran und pass' auf, dass Du in den ersten Einsätzen nicht unter die Räder kommst.

Schau bei Gelegenheit mal im Officer's Club vorbei und sagt den Jungs von der Entente Hallo.

Ravenlord
12-16-2011, 13:39
Hallo Kameraden,

ich bin zwar nicht mehr so neu hier, habe mich jedoch noch nicht vorgestellt (hab´irgendwie den Thread verpasst!).

Ich komme aus dem Ländle genauer gesagt aus Winterstettenstadt (einer wirklichen "Kleinstadt" bei Biberach/Riss) zwischen Ulm und Bodensee.

An Mitspielern ist hier leider nicht viel, (ich zwinge manchmal bekannte zu einer Partie), daher habe ich mich mehr aufs Sammeln verlegt.

Viele Griaßla an alle

Matthias

Foxy
12-16-2011, 13:49
Ach eins hab ich Vergessen ich komme aus Baden-Württemberg Sasbach Umgebung Offenburg - Bühl

jhary
12-16-2011, 15:46
Äh Kaiser ich habe die Landesflagge meines Paßes.

Kaiser
12-17-2011, 06:04
Kann ich ja nicht riechen :D

jhary
12-17-2011, 10:41
Hatte ich dir doch vor nem Knappen jahr mal gepostet als wir uns über die schlechte beziebarkeit von einzelnen Produkten uns unterhielten.

Kaiser
12-17-2011, 10:53
Hatten wir? *grübel* Ah im Online game, oder?

jhary
12-17-2011, 15:00
Yep ich war der mit dem drehwurm.

S. von Hagen
12-19-2011, 15:25
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.:) Ich komme aus der Nähe von Recklinghausen. Meine Sammlung beschränkt sich auf WW I Miniaturen und hat noch einige Lücken:mad:

jhary
12-19-2011, 16:18
Lücken sind dazu da gefüllt zu werden. Nur ist die versorgung in Deutschland etwas sporadisch. da fällt mir ein ich wollte mal bei heidelberger anrufen und nachfragen was es noch an miniaturen gibt die karten zu ww2 habe ich komplett.

Marechallannes
12-20-2011, 05:05
Servus Falco!

Mit den WW I Miniaturen ist das momentan so eine Sache. Alle "out of print", usw... (abgesehen von ein paar ungeliebten Modellen)

Irgendwann bringt Ares Games vielleicht nochmal ein paar Fokker D.VII und Dr.I raus.

jhary
12-20-2011, 07:53
Bei WW2 siehts auch nicht besser heute mit Heidelberger Spiele Telefoniert WW2 ist total weg. Deswegen hoffe ich darauf das Ares es krachen läßt und genug Modelle bringt. Sonst sehe ich Rabenschwarz.

Ach mal ganz nebenbei bis jetzt gibts keinen Deutschen Importeur bzw Großhändler für WoG. Zumindest sind das meine Infos ich hoffe das dieses sich ändert oder jemand da mehr infos hat.

S. von Hagen
12-21-2011, 02:57
Hallo zusammen,

ich habe schon so einige leidvolle Erfahrung mit der Aktualität mancher Onlineshops gemacht:mad:
Ein paar Minis haben ich dann auch im Ausland bestellt. Da war die ein oder anderen kleine Rarität noch zu bekommen.

@jhary
ich habe gestern bei Highlader-Games in Bochum nachgefragt, ob die noch WWI-Miniaturen haben. Hatten natürlich keine mehr:( Aber er sagte, dass sie nur noch WWII -Miniaturen da hätten. Vielleicht ist das ja eine Adresse für dich.:confused:

Kennt denn jemand zufällig einen Laden bei dem noch ein paar WWI-Miniaturen rumliegen? Hatte letztens das Glück in einem kleinen Laden in Dortmund, dass unter den letzten drei Miniaturen noch eine "Rahn" war:thumbsup:

Gute Jagd:)

Kaiser
12-21-2011, 03:05
Ich glaub der Magic Store in Düsseldorf an der Graf-Adolf-Str hat noch einige Serie 3 und 4 WWI Flieger. Zu mindest ende Oktober. Allerdings nur Rumpler und Breguet iirc.

jhary
12-21-2011, 10:10
Planet Fantasy in Heidelberg hatte noch Deluxe Sets WW1. Ich glaube das die Deluxe Sets aus beiden perioden am einfachsten zu bekommen sind.

Creeps
12-21-2011, 14:13
Hallo zusammen,

ich komme aus Ratingen.
Ich habe das Deluxe Set WWII und alle Sets (außer das Deluxe Set) WWI. von den WWi Fliegern versuche ich auch die Miniaturen zusammen zu bekommen (zumindest je 1x je Typ).

Gruß

Oliver

Marechallannes
12-21-2011, 23:24
Grüß Dich, Oliver.:salute:

Viel Erfolg bei der Suche.

Ich gehöre zu den WoW-Spieleren, die nur jeweils eine Miniatur im jeweiligen Farbshema besitzen.

Daher is nix zum Tauschen oder Verkaufen da.:dazed:

Kaiser
12-22-2011, 06:21
Hmpf...ich hätte nie aus NRW wegziehen sollen. Hier in Leipzig ist Tabletop-Wüste. Die kennen nur WHF, Wh40k und FoW.

jhary
12-23-2011, 12:46
@ Kaiser hier sind die Spieler weg gezogen oder haben sich andere Hobbys gesucht. Der einzige Tabletop verein rümpft die nase da die Flieger nicht selbst gekleckst sind. wobei mir noch nie so übel war wie in dem moment wo ich derren klecksereien gesehen habe.

Kaiser
12-24-2011, 05:38
Ja aber du siehst hier ja: WOG Spieler gibt es in NRW :)

StuKa
12-29-2011, 03:25
So dann stelle ich mich auch mal vor, nachdem ich ja schon seit weit über einem Jahr hier registriert bin, aber quasi nie einen Post verfasst habe :).

Ich heiße Philipp, bin Student mit (momentan noch) zu viel Zeit und komischerweise ist mein Interesse an diesem Spiel seit der Pleite von Nexus größer denn je.

Also alles in allem irgendwie kein gutes Timing.... Bin nur froh, dass ich seit 2008 jedes Jahr auf der Spielemesse irgendwelches Zeug vom Nexusstand gekauft habe, einfach weil ich das Spiel super ansprechend fand. Allzu oft komme ich leider nicht zum Spielen, aber das kann sich ja ändern.

Naja das war´s dann erstmal von mir, man liest sich bestimmt demnächst häufiger :).

Mfg

Ulrich
12-31-2011, 05:21
Moin moin,

ich komme aus dem Norden. Ich hatte mir vor einem Jahr das Spiel gekauft, bin aber erst vor einer Woche dazu gekommen es mit ein paar Freunden zu spielen. Da es uns viel Spass gemacht hat, habe ich mich hier angemeldet. Dementsprechend ist besitze ich zur Zeit nur das Basisset, aber ich bin am ausbauen.

MfG

Kaiser
12-31-2011, 06:48
Na dann willkommen bei den Bekloppten :D

Foxy
12-31-2011, 10:31
Hi Ulrich

Jo bin auch einer der neuen :) Guten Flug :D

Puklat
01-31-2012, 09:59
Hallo,
Dann will ich auch mal die Chance ergreifen und mich hier melden. Ich habe erst seit kurzem die Wings of War WW2 Deluxe Box und erfreue mich seitdem an dieser Seite.
Viel gespielt habe ich bisher noch nicht, aber zusammen mit einem Freund habe ich mich mal gegen ein paar "Zufall-gesteuerte" Flieger versucht. Nach ein paar ziemlich peinlichen Crash in der Luft (mein Kumpel und ich wollten eine japanische Maschine abschießen, kreuzten dann hinter ihr lang und leider ineinander rein) und einem nicht minderpeinlichen Flug von der Spielfläche ohne auch nur einen Schuss abgegeben zu haben, haben wir dann doch ein recht interessantes Luftgefecht mit den automatisch gesteuerten Maschinen gehabt.
Die Soloflugregeln hab ich hierher: http://tynesidewargames.co.uk/wowrules.html
Aber vermutlich kennt ihr die schon.

Wo kommen eigentlich die vielen Orden her, die manche Leute hier erlangt haben?
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab es gefunden. ;-)

Viel Spaß beim nächsten Manöver und kommt heil wieder runter ;-)

Marechallannes
01-31-2012, 14:15
Hi Boris.

WW II ist ein guter Einstieg. Gerade jetzt wo die Serie III auf denMarkt kommt und das WOG Deluxe Starter Set. Wie man Deinem Bericht entnehmen kann, spielt Ihr auch mit Höhenregeln. Nicht schlecht.

Dranbleiben.:thumbup:

Seltsamerweise hab' ich mich gerade in Sachen WW II mit allen Miniaturen eigedeckt. Denke, dass bei WW I zu viele Zweidecker unterwegs sind.

Foxy
01-31-2012, 14:42
Errrbaaaaarme zu spät ...die Hesse kommeee. dadada dab dab dab ...dadaaa hehe
Ein alter song aus den 80ern lol ;)


Hallo Boris bin auch noch relativ frisch dazugekommen....


@Sven

Ist die WW2 Variante sehr unterschiedlich gegenüber der ww1 variante?

Marechallannes
01-31-2012, 23:30
Also...

Die Flieger sind Maßstab 1:200 statt 1:144.

Es gibt andere Manöverkarten, die haben ein schnelles und ein langsames Manöver aufgedruckt. Man plant also nicht nur das Manöver, sondern auch die Geschwindigkeit.

Man legt nicht drei Manöver hintereinander, sonder folgendermaßen: Ein Manöver wird anfangs verdeckt abgelegt. Danach geht es folgendermaßen weiter: Manöver mit Geschwindigkeitsmarke legen, Fliegen, Schiessen. (usw...) Mit etwas Vorraussicht kann man wesentlich besser an einem Gegner dranbleiben. Entsprechend schneller ist der Ofen aus, wenn Dir mal einer am Heck klebt.:eek:

Die Maschinen teilen auch deutlich mehr Schaden aus.

Schaden gibt es nicht über Schadenskarten, sondern über Pappplätchen in verschiedenen Farben. Eine Zero teilt z.B, auf lange Distanz einen "C" Schaden aus, auf kurze Distanz zwei "C" Schaden und einen "A" Schaden. So kann man den verschiedenen Bewaffnungen der Flieger aus dem WW II besser gerecht werden.:thumbsup:

Also ich find's cool.

WW II Deluxe Sets von (Pleite-)Nexus gibt es noch für einen normalen Preis.

Puklat
02-01-2012, 00:13
Moin moin,
Ja, ich muss jetzt gleich erstmal zwei Sachen richtigstellen ;-)
a) wir spielen noch nicht mit Höhenregeln. Haben den Crash in der Luft zum Anlass genommen, nicht wie in den Anfängerregeln vorgeschlagen ein Schadensplättchen zu ziehen und dann zu entscheiden wer fliegen darf oder nicht, sondern haben dann lieber neu angefangen. Das war alles recht verkorkst, da wir immer wieder vergessen haben welche Manöverkarte wir noch ausliegen hatten. War aber auch die allererste Runde. :-)

b) Ich bin gar kein Hesse... also kein echter. Hier werde ich als "Muschelschubser" bezeichnet. Komme eigentlich aus dem herrlich schönen Schleswig-Holstein. Das Studium macht es möglich. ;-)

Meint ihr es lohnt sich die neue Deluxe-Box von Wings of Glory zu kaufen? Ich glaub, ich würde eher versuchen ein paar Flieger der Serie 1 und 2 zu kaufen. Vorallem vielleicht ein paar Stuka oder andere Flieger. Das was man also eben noch so kriegen kann.

PS: Kauft das Wings of War Deluxe Set nicht bei Amazon, so wie ich. Das Problem: Preis knapp 40 Euro; andere Händler ab 32 Euro.
Bei dem Preisunterschied kann man sich gleich noch einen einzelnen Stuka dazu kaufen. ;-)

Foxy
02-01-2012, 02:34
Ja Boris da fällt mir nur ein Song ein :)

An der Noooooordseeeeeeküste am plattdeutschen Straaaaaand...... ;)

Blauer Baron
02-01-2012, 03:32
Moin moin Boris,

welcome to the mad house. Ich habe ebenfalls gerade eine WWII deluxe set ergattert und setzte mich Momentan mit den Spielregeln auseinander. Zum Glück kenne ich die WWI version, also es geht gewissermaßen.

Ich kann gerade den Link nicht finden, aber ich empfehle den "Thread" in dem den Inhlatsangabe der Produkten steht. Da kann man besser sehen was sich lohnt zu kaufen und was nicht.

Blauer Baron...

RickD
02-01-2012, 06:02
Hallo Leute, hier ist noch einer aus Hessen ;). Ich sitze in Wiesbaden und spiele mit meinem Sohn WW II. Wir haben auf der Spiel 2011 die De Luxe Box günstig gekauft und damit angefangen. Mittlerweile haben wir aus der Serie 1 und 2 das an Flugzeugen zusammen, was wir wollen. Aktuell habe ich bei Armaments in Miniature ein paar 1/200 Minis von WW II Flugzeugen bestellt. Werde im Forum berichten wie die sind, sobald ich die Dinger habe.

Rick

Kaiser
02-01-2012, 06:53
Ja auf der SPiel letztens konnte man am Heidelberger Stand gut Absahnen was WOS angeht :D

Marechallannes
02-01-2012, 09:40
Meint ihr es lohnt sich die neue Deluxe-Box von Wings of Glory zu kaufen? Ich glaub, ich würde eher versuchen ein paar Flieger der Serie 1 und 2 zu kaufen. Vorallem vielleicht ein paar Stuka oder andere Flieger. Das was man also eben noch so kriegen kann.

Eine Stuka und ein Val Dive Bomber sind in Ordnung - zwei von jeder Sorte für ein paar schöne Szenarien.



Also ich hab' vor mir die ganze Serie III von Wings of Glory zu kaufen.

Da führt kein Weg am WoG - Deluxe Set vorbei. Vor allem die japanischen KI 61 haben alle unterschiedliche Bewaffnungen - für mich ein Pflichtkauf.





Rick - Servus :salute:

Ich bin ein waschechter Hesse aus'm Rheingau-Taunus-Kreis. ...auch wenn meine Mutter ursprünglich aus Nürnberg kommt.

Piet
02-28-2012, 02:14
Hallo,

ich möchte mich dann auch mal kurz hier vorstellem.

Mein Name ist Christian. Ich bin 30 Jahre und wohne mit meiner Familie noch bis zum Sommer im schönen Sachsen-Anhalt. Da ich im aus beruflichen Gründen umziehen muss, werde ich ab Juli dann im Raum Kassel zu finden sein.

Flugzeuge, Simulationen usw. begeistern mich schon immer und nun habe ich mich entschieden auch hier mit einzusteigen.


Ära wird der WW1 sein, wozu dann demnächst auch das Deluxe Starter Set im Haus landen wird.
Die ersten Flieger (Sow. Pipe und Nieport 23) sind bereits geordert.

Ansonsten habe ich bereits einiges an Tabletops (WHFB, WH 40K, FOW, W@S) gespielt und interessiere mich auch sehr für Technik und Geschichte.

Marcel P.
02-28-2012, 03:10
Hallo,

dann möchte ich die Gelegenheit ergreifen, mich ebenfalls hier vorzustellen.

Mit meiner Frau wohne ich momentan in Jena, komme aber ursprünglich aus dem Ostthüringer Raum.

Am Wochende hat mich die Lust gepackt, in die WoW - Welt einzusteigen, und nachdem ich den Entschluss fasste, mich erst einmal dem WW I zuzuwenden,
erwarte ich nun sehnsüchtig das Revised Deluxe Set, Burning Drachens, Flight of Giants sowie einige weitere Miniaturen.

Die richtig tollen WW I - Miniaturen sind ja leider schwer zu kriegen, so dass dabei insbesondere auch einige Zweisitzer dabei sind. Gespannt bin
ich auf die Pfalz D.III, die auch dabei ist.

Gruß,
Marcel

Marechallannes
02-28-2012, 07:26
Christian, Marcel - willkommen im Aerodrome!

Schön, dass ihr noch ein WW I Revised Deluxe Set ergattern konntet. Fokker Dr.I, Albatros D.Va, Camel und Spad XIII bilden das optimale Jäger-Grundgerüst für die WoW und WoG Partien.

Mit ein bißchen Wühlerei im Internet und der ein oder anderen Stöberaktion in den Läden kommen noch ein paar Zweidecker und Jäger wie die Pfalz, S.E.5a usw. dazu.

Das langt auf jeden Fall um die Zeit zu überbrücken bis die WW I Produktion bei Ares Games anläuft.

Cadderly
02-28-2012, 09:23
Vielen Dank Marechallannes.

Dann bin ich mal dran:

Meine Name ist Christian. Ich wohne mit meiner Frau und Tochter zur Zeit in Paderborn. Ich bin 44 Jahre alt.
Tabletops kenne ich nur Battletech ,aber das sind schon 15 Jahre her. Am liebsten spiele ich Talisman.
Aufmerksam auf Wings of War bin ich durch ein Cliquenabend Video das ich kurz vor der Spiel 11 gesehen habe.
Damals war ich noch zu geizig ,den die Packung hielt ich schon in der Hand.
Ungeduldig warte ich auf meine beiden Zweisitzer die ich geordert habe.


Gruß Christian

Marechallannes
02-28-2012, 10:27
Der zweite Christian...;)

Ebenfalls herzlich willkommen beim Aerodrome.

Piet
02-28-2012, 11:03
@Christian
Scheint hier wohl auch ein Sammelbegriff zu sein... :-)

Vielen Dank für den warmen Empfang.

Kaiser
03-08-2012, 02:20
Schön wir vermehren uns :)

Ravenlord
03-08-2012, 08:53
Seid fruchtbar und mehret euch!!

... mmh mehr Fokkerfutter!! :minis:


Matthias

dreckler
03-08-2012, 23:42
Hallo,

ich komme von Biberach/Riss und spiele (da die WWI-Variante momentan nicht erhältlich ist die WWII-Variante). Habe bisher 3 Miniaturen nachgekauft aber das Spiel an sich ganz wenig gespielt, da Mitspieler nicht leicht zu finden sind.

Viele Grüße

Patrick

Marechallannes
03-08-2012, 23:47
Servus, Patrick.:salute:


Das ist doch schon mal ein Anfang.:thumbsup:

Kaiser
03-19-2012, 14:07
Ich wohn echt im falschen Bundesland. Aber das ist ja nix neues :-/
Aber schön, dass der Deutsche Flügel immer stärker wird :)

Wheeling Turn
03-30-2012, 02:34
Tach auch....
bin aus Duisburg / NRW. Wir spielen hier in unserem Club seit letzten Weihnachten und haben mittlerweile reichlich Flieger und Zeugs angesammelt.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Skytrex Fliegern und den Litko Basen??? Wir bereiten gerade bei Skytrex ne Bestellung vor um auch mal an Flieger heranzukommen zum umbemalen. Fertige Flieger und Boxen sind ja mitlerweile immer schwerer zu bekommen.

Foxy
04-11-2012, 07:54
Hallo Ihr beiden,


werde mal dann euch oben hinzufügen.... ;)

Crysagon
04-26-2012, 02:24
Ja, dann stell ich mich auch mal in diese Reihe :salute: ,

mein Name ist Patrick und komme aus dem Raum Kaiserslautern/Pirmasens. Bin demnächst Besitzer der neuen WOG WWII Reihe. Mein Steckenpferd ist im Moment noch Battle of britain. Pazifik würde mich auch interessieren aber da muss erst eine schöne passende Spielfläche her. Das ist so ein Tick wie...Tabletops auf dem blanken Tisch Spielen geht nicht, da muss eine Grasflache drunter :fixit:
Meine Spielergruppe bewegt sich Spieletechnisch in vielen bereichen der Karten und Brettspiele. Battlestar Galactica, Thunderstone, Ascension, Tide of Iron, conflict of heroes, Deathangel, Powergrid etc etc.... 50% der Leute sind US der rest deutsch.

:fokker:
CU

Crysagon

Marechallannes
04-26-2012, 05:38
Optimale Bedingung den Burschen ab und zu nach einer größeren Sitzung noch eine schnelle Partie WoG auf's Auge zu drücken.

Dragonis
05-24-2012, 10:23
Hi
Ich komme aus dem schönen Heidelberg in Baden Württemberg
Auf Wings of War bin ich erst vor kurzem aufmerksam geworden und nach einigen Spielen war ich dann Inviziert ;)
allerdings habe ich festgestellt, das es sehr schwer ist noch was zu bekommen, habe jetzt endlich mal zumindest die Grundbox Famouse Aces gefunden,
Suche aktuell aber noch die Deluxe ausführung.
Flugzeuge sind leider auch so ein Problem, aber da hoffe ich mal auf eure Hilfe ;)
also ihr seht ein absoluter Newbie.

jhary
05-24-2012, 15:18
Also im Bereich Modelle wirds für WoW Schwer kartensets sind hin und wieder noch als bestand zuhaben. ansonten halt mit WoG neu anfagen und halt gucken was man kauft.

Marechallannes
05-24-2012, 21:29
Jawohl, herzlich Willkommen im Aerodrome, Roland.:salute:

Den ein oder anderen Zweisitzer wirst Du noch irgendwo erhaschen können, bei den älteren Jagdeinsitzern ist es eine Frage des Geldes.

Mit den neuen Wings of Glory Weltkrieg I Fliegern, machst Du aber auch keinen schlechten Einstieg. Zudem solltest Du Dir noch das neue Wings of Glory Rules and Accesoires Set dazu kaufen. Dann hast Du zwar die englischen Regeln*, aber zumindest auch noch "alle" Schadenskarten Decks (bei Famous Aces ist nur ein einfaches "A" Deck dabei), mehr Token usw... Die sind für ein ordentliche Partie unerlässlich

Deutsche Regelwerke für die Miniaturen, insbesondere Höhenregeln, lassen sich bestimmt noch irgendwo runterladen.

Ansonsten löchere uns ruhig mit Fragen.:)

Niemandsland
05-25-2012, 14:04
Hallöchen,

ich bin hier zwar schon etwas länger gemeldet, war aber länger nicht mehr aktiv hier. Ich komme aus Gelsenkirchen NRW und spiele seit fast 2 Jahren WoW WWI und habe glücklicherweise alles bisher erschienene ergattern können, da ich totaler Sammler bin. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine bestellten Bomber und auf Serie 5. Werde mir dann wohl erstmal einen neuen Feldherrkoffer zulegen müssen. Auch bin ich auf die neuen Regeln von WoG gespannt, die laut Heidelberger ja auch auf deutsch erscheinen sollen. Leider habe ich bisher kaum Spieler gefunden, aber vielleicht klappt es ja hier mal bzw. ich versuche mal wieder meinen Freundeskreis zu animieren. Bin auf jedenfall mal auf eure Erfahrungen und so weiter gespannt.

Der Sebastian

Foxy
06-06-2012, 03:39
Willkommen :) an Board

hawk02
06-29-2012, 01:32
Hallo,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Name: Frank "Hawk02" H.
Wohnort: Leipzig
Spielergruppe: 4 Leute (unter anderem der Kaiser)
Hobbys: Tabletop, RC-Modellflug, Modellbau (zur Zeit inaktiv), Sport
gespielte Systeme (nach Interesse gelistet und Meinung dazu):
- Flames of War (US 101st, 91st Cav., super System, taktischer Tiefgang, ausgewogen, geschichtlicher Hintergrund, zur Zeit mein TT Nr. 1)
- Wings of War (WK I und WK II, ihr kennt es ja selber, macht Laune und fordernd)
- Freebooters Fate (Imperiale Armada, super Regelset, ausgewogen, spiele ich gerne)
- Mercs (CCC, KemVar, in der Testphase)
- Battlefleet Gothic (Imp. Flotte, selten gespielt, aber gutes Regelset)
- Epic A. (SM, selten gespielt, aber geil ;), inaktiv)
- Warhammer Fantasy (Hochelfen, nur um Regelfit zu bleiben da ich Turnierveranstalter bin)
- 40K (Ultra`s, Wölfe, inaktiv da Regelset und Codizes zu lückenhaft, unausgewogen und viel zu teuer)

Sonstiges:
- ich bin Soldat auf Zeit, zur Zeit in Leipzig stationiert (Meister Lehrgang)
- Turnierveranstalter (WHF und 40K)
- einer der Gründer und Admin von Tabletop Sachsen
- Gelegenheitsspieler, eher der Maler und Bastler
- nehme das Hobby ernst, aber nicht zu ernst ;)

Ich sammel nicht alle Modelle von WoW/WoG, nur die, die mir gefallen und habe meine Sammlung von WK1 und WK2 Fliegern fast komplett. Hat mich teils ne Stange Geld gekostet, aber das ist es mir wert ;).
Ich suche im Prinzip nur noch:

WK I
- 1x Fokker D.VII von Schäfer
- 1x Albatross D. Va - Ludwig Weber
- 1x Fokker DR I - Fritz Kempf
- 1x Albatros D.III (Voss)
- 1x Sopwith Camel - Aubrey Beauclerk Ellwood

WK II
- 1x Messerschmitt Bf 109 E-4 - Galland (Luftwaffe)

Wer da eine abzugeben hat bitte melden, ich habe auch einige Leckerlies zum Tauschen, unter anderem Flieger aus dem 1. WK1 Deluxe Set ;).

Wer noch etwas über mich wissen möchte soll mich einfach fragen :).

MfG Frank.

Marechallannes
06-29-2012, 01:43
Mahlzeit!

...und herzlich willkommen im Aerodrome, Frank.

Meisterlehrgang, d.h. Du bist zur Zeit Feldwebel oder Oberfeldwebel?

Bei mir hat es in 10 Monaten Grundwehrdienst zumindest zum Hauptgefreiten gereicht.:salute:




Nebenbei:

Soll ich Dir ein paar Englische Rangabzeichen verpassen, wenn Du eh' schon für die Tommys aufläufts?;)

hawk02
06-29-2012, 02:56
Hallo,
so ist es, ich bin Oberfeldwebel.

Na immerhin HG ist ja auch nicht ohne ;).

Was machen die Rangabzeichen denn ;)? Bzw. was ändert sich dann? Muss man sich sowas nicht erst verdienen!?

MfG Frank.

Kaiser
06-29-2012, 03:03
Leutnant oder Äquivalentbiste hier automatisch. Der Rest ist abhängig von der Postinganzahl :)

Und willkommen in unserem Fliegerforum :)

Marechallannes
06-29-2012, 03:50
Was machen die Rangabzeichen denn ;)? Bzw. was ändert sich dann?

Na ja, Du hast jetzt einen schönen Britischen Pickel auf der Schulter...

:FOK:

hawk02
06-29-2012, 03:55
Oha, seh es gerade, ja dann danke ich brav.
Ich bin aber noch am überlegen ob ich zur US-Seite wechsel.
Nur haben die keine Spitfire, obwohl, bei der Luftschlacht um Engeland sind auch US Piloten geflogen.

Na dann, auf gute Zusammenarbeit und danke für die Wilkommensgrüße.

MfG Frank.

jhary
06-29-2012, 15:56
Huch ein Willkommen von der US Seite.
Mit der Galland 109 wirst du pech haben, aber Ares hat Ja angekündigt das sie die Alten nochmal aufleben lassen wollen.

Foxy
07-02-2012, 01:44
Herzlich Willkomen

Die Flieger sind nicht mehr ohne große investitionen zu bekommen
Manchmal hat man Glück das der eine oder andere Händler nochmals was reinbekommt was aber selten der Fall ist.:)

Habe Thread Spielgemeinschaft örtlich aktualisiert

millenium_baby
08-20-2013, 13:50
Hi,

Gruesse aus Loerrach von der Grenze zur Schweiz. Bin immer an neuen Spielkontakten interessiert. Spiele ausschliesslich WWI.

Andreas

Marechallannes
08-21-2013, 00:16
Servus aus Bayern. :salute:

Hier geht es zwar etwas gemütlicher zu als im Hauptforum, allerdings kriegst Du hier auch immer zeitnah eine Antwort.

...und sei es nur im Rumlaberthread. ;)

jhary
08-21-2013, 04:04
Hallo willkommen bei den Verückten.

hiddex1991
09-23-2013, 13:18
Einen schönen Abend alle miteinander,

Mein Name ist Patrick, und ich komme aus Köln.
Momentan spiele ich nur WW1 mit einer fast vollständigen Sammlung.XD

dreckler
09-23-2013, 13:38
Hallo Patrick,

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich sammle auch nur die WW 1 Kisten, meine Wk 2 veräußere ich gerade alle.
Wenn du schon fast alle hast, bist mir sogar ein gutes Stück voraus.
Hier im Forum gibt es echt alles über wow/wog zu erfahren - viel Spass!
Gruß
Patrick

Marechallannes
09-24-2013, 05:43
Willkommen im Aerodrome, Patrick! :salute:

jhary
09-24-2013, 06:51
Herzlich willkommen.
So nun haben wir 2 Patricks

Jolly Roger
01-19-2014, 11:03
Hallo
dann stell ich mich auch mal hier vor:
Ich bin 34 und wohne aktuell noch in Berlin.
Ich habe mich für Wings of Glory und gegen X-Wing entschieden, da es einfach nicht schöneres als Propellerflieger gibt.
Als ehelmaliger Tabletoper und aktuell reiner Figurenmaler betrete ich mit Prepaint und historischem Hintergrund komplettes Neuland.
Aufgrund der eher mäßigen Versorgungslage habe ich jetzt mal ziemlich kreuz und quer eingekauft, etzt suche ich nur noch einen Mitspieler :-)
Wer im Berliner Raum Lust hat sich mit einem Anfänger rumzuschlagen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Nach meinen diversen Großeinkäufen sollte ich schon in der Lage sein passende Flugzeuge zu stellen
Jetzt lese ich mich erstmal etwas ins Forum ein und schau mir mal unter anderem diese weltweite Kampagne an, ob das vlt was für mich ist

jhary
01-19-2014, 14:04
Sei Willkommen Fabian

Marechallannes
01-19-2014, 22:54
Servus und Gruß aus Bayern, Fabian.

Aus Berlin zieht hier noch Kevin (Blauer Baron) seine Kreise.

Für einen Einstieg in WoG hast Du einen relativ guten Zeitpunkt gewählt. Es kommen ständig neue und schöne Modelle auf den Markt.

Neuauflagen sind auch geplant, ich denke in Zukunft wird man ganz gut mit Fliegern versorgt.

Solo-Kampagnen sind Geschmackssache.

Die Regeln von Richard Bradley (Tyneside Wargames Club) sind aber ganz brauchbar.

Ace of SPADs
01-30-2014, 09:35
Moin,
Grüße von der Nordsee - im wahrsten Sinn des Wortes "weit ab vom Schuss". Tägliche Missionen in meiner Albatros: Dogfights mit Möwenschwärmen und Luftbildaufnahmen von Sandburgen... Gibt es noch andere Piloten hier am Ende der Welt?
Heiko

Jolly Roger
01-30-2014, 10:33
Hallo Heiko,
Grüsse von einem Rookie an den anderen.
Ich hoffe du hast Glück und findest hier einen Mitspieler

Marechallannes
01-30-2014, 11:14
Servus Heiko, willkommen im Aerodrome. :salute:

jhary
01-30-2014, 12:56
Hallo Heiko Willkommen bei Uns.

Karo 7
02-27-2014, 10:43
Hallo allerseits,

ich bin kürzlich auf einen Spielbericht von WoG WW1 gestoßen und habe mir gleich die zwei Duel Packs und das Rules and Accessories Pack zugelegt. Ich habe vor Jahren schon einmal WoW in einem Fantasy-Laden gesehen, dachte aber dass es eines dieser Blindkaufsammelspiele ist und habe es nicht weiter beachtet.

Das WW1 Thema habe ich bereits im Modellbau und als Computerspiel (Red Baron, Wings, Ancient Art of War in the Skies, Wings of Glory (Origin)) sehr geschätzt. Die bunten Klapperkisten und die Kurverei in den Dogfights haben es mir einfach angetan. Ansonsten spiele ich gerne Skirmish-Spiele (Song of Blades and Heroes, Song of Drums and Shakos), sowie Dungencrawler wie HeroQuest.

Als nächstes werde ich mir wohl eine Spielmatte zulegen. Ich bin noch am Überlegen, ob es eine Luftbildaufnahme mit Filtern (um den Spielkarten näher zu kommen) auf PVC-Plane sein wird, oder ob ich warte bis im März-April die WoG Karten neu aufgelegt werden (Info von Ares Games).

Aktuell bin ich dabei einen Parseval-Sigsfeld aus Styrodur zu bauen. Bilder folgen demnächst.

Florian aka Karo 7

Marechallannes
02-28-2014, 23:48
Ja servus Florian. :)

Willkommen beim Wings of Glory Aerodrome.

Gut, dass Du noch zwei Duel Packs erwischt hast. Zur Zeit sind die überall ausverkauft.

In Sachen Modelle tut sich einiges im Moment.

Gute Zeiten um bei Wings of Glory einzusteigen.

Karo 7
03-01-2014, 08:34
... Gut, dass Du noch zwei Duel Packs erwischt hast. Zur Zeit sind die überall ausverkauft.

...

Also bei Magierspiele.de gibt es noch beide Packs...

Marechallannes
03-01-2014, 11:12
Na dann...:)

Flugmeister
03-17-2015, 17:18
Hallo allerseits,

ein weiterer Neuling stellt sich vor. Zwar schiele ich schon länger auf WOG, nun endlich aber werde ich die aktuelle Kickstarter Kampagne für einen Einstieg nutzen. Mein Heimatflughafen ist Düsseldorf.

Geisterflieger
03-30-2015, 03:27
Melde mich zum Dienst als neuer Rekrut.

Ich bin auch erst durch die Kickstarter Kampagne aktiv in WGF eingestiegen. Mein Wohnsitz liegt in Köln. Nun warte ich begierig auf meine Maschinen und meinen Abflugbefehl (ab Mai wenn der Rookie Pledge versendet wird).

Marechallannes
03-30-2015, 05:38
Sehr schön, die Herren. :salute:

Drake Corbett
04-15-2015, 05:00
Hallo Gemeinde,
tja, dann will ich mich ebenfalls vorstellen, ich heiße Bernhard, bin 32 und komme aus Türkheim in Bayern.
Das Wings of War - Grundspiel samt Burning Drachens habe ich schon seit ein paar Jahren zu Hause, habe es aber nie wirklich angefasst.
Jetzt habe ich es mit meiner kleinen Tochter mal gespielt und nachdem sie mich mit Richthofen aus dem Himmel geschossen hat, frage ich mich: Warum hab ich das solange nicht angepackt?

Das Spiel ist funny und die Minis finde ich super.

Spielen tu ich meist privat oder, am letzten Samstag im Monat, immer in Türkheim beim offenen Spielenachmittag. Hoffe von dem ein oder anderen zu hören :)

VG
Bernhard

Marechallannes
04-15-2015, 05:18
Servus Bernhard.

Willkommen im Aerodrome.

Mit meinen Töchtern hab' ich auch schon gespielt. Die Flieger müssen auf jedem Fall bunt sein und ein MG nach vorn "und" hinten ist der Renner bei den Mädels.;)

Drake Corbett
04-15-2015, 05:28
Nen Zweisitzer hab ich noch nicht, aber das schöne rote Flugzeug hat schon mal gelangt :D

Schlonz
06-06-2015, 07:04
Servus allerseits!
Nachdem ich mich gestern schon in der internationalen Abteilung vorgestellt habe, möchte ich natürlich
auch den deutschen Tabletop-Fliegern 'Hallo' sagen.
Ich heiße Alexander, bin 47, und komme aus Nidda in der Wetterau/Hessen.
Ich habe mir das WW1 RAP im Februar zum Geburtstag schenken lassen, und seitdem schon einiges an Kohle
für Flugzeuge, Spielmatten und sonstiges Zubehör verbraten. Na ja.... Spaß kostet halt ;)
Ich konnte aber auch schon ein paar Raritäten für (relativ) kleines Geld an Land ziehen.
Bisher einziger Gegner ist meine Frau, der das Spiel glücklicherweise gefällt.

Grüsse aus dem schwül-heißen Hessen und ein schönes WE
Alex

osnn01
06-12-2015, 04:14
Hi, ich heiße Olaf aus Essen, NRW.
Wir spielen mehr oder weniger regelmäßig zu zweit, manchmal zu dritt.
Wir suchen noch dringend Mitspieler, evtl. kann man sich ja mal mit dem einen oder anderen aus NRW treffen!?
Spielen WW1 und haben eine eigene kleine Staffel mit Scoreboard, Medaillen, Ränge, etc. (http://home.arcor.de/die-olfas/Jasta453/)
Also wer Lust hat, kann sich gerne melden...

Gruß :pint:
Olaf

Marechallannes
06-13-2015, 00:54
Servus Alex - Servus Olaf. :salute:

Willkommen beim Wings of Glory Aerodrome.

Das Meiste findet hier zwar in englisch statt, allerding ist der Aerodrome eine stetige Quelle an Informationen und der perfekte Platz sich international über WoG, Geschichte und hobbymäßige Aspekte auszutauschen.

Einmal im Jahr findet in Prag die Summer Con statt.

Ein Wochenende lang Wings of Glory pur. Ich kann das nur jedem an's Herz legen, der vielleicht nicht das Glück hat auf eine relativ große Spielegruppe zurückzugreifen.

Black Pearl
09-15-2015, 03:16
Ich komm aus Nordhorn (Niedersachsen), hab mir vor wenigen Tagen das Wings of Glory WW1 Paket geholt und mir dazu 2 Flieger geholt. Traurigerweise bin ich noch nicht zum zocken gekommen, hab bislang nur leicht angetestet und bin aber trotzdem schon voll begeistert. Pläne für einen 3D-Tisch hab ich auch schon. So. Nun eröffne ich den nächsten Thread und stell ein paar Fragen.

Gruß,
Thorsten

Kaiser
09-15-2015, 06:52
3D-Tisch? Wie willst du denn dann die Flieger hinstellen?

Black Pearl
09-15-2015, 07:36
Mit zwei Flächen! Die erste (untere) wird mit 6mm-Kram bestückt. Darüber kommt ne Glas- oder Plexiglasfläche, unter der ich dann wahrscheinlich noch ein paar Wolken platziere! Das ist dann die eigentliche Spielfläche.

Kaiser
09-15-2015, 07:52
Das stelle ich mir interessant vor :)

Black Pearl
09-15-2015, 07:58
Ich auch! Nur immer nervig, dass man kaum Zeit hat.
Bin noch nach 6mm-Zeugs am recherchieren.
https://www.baccus6mm.com/Home/ scheint ganz interessant zu sein.

Marechallannes
09-15-2015, 10:42
Servus Thorsten.

Willkommen im Aerodrome. :salute:



...das klingt ja mal nach einem ambitionierten Projekt.

Wie sieht es mit Kopiloten aus? Da Du aus der Tabletop Ecke kommst hast Du ja bestimmt noch Kontakte.

Black Pearl
09-15-2015, 10:51
Hi!

Mit Kopiloten siehts wohl eher schlecht aus. Im Normalfall muss zum Spielen wohl mein Bruder oder meine Frau herhalten. In meiner Gegend interessieren sich die Leute anscheinend mehr fürs Regenwetter als sonstwas...
Oder ich zieh nach Bayern, wäre ja auch noch ne Option :pint:

Marechallannes
09-15-2015, 10:59
Klar. ;)

Einmal im Jahr sind wir für ein Wochenende in Prag zum Wings of Glory spielen.

Klick bei Gelegenheit mal auf meinen Benutzernamen und die Option "View Blog Entries". Da hast Du einen netten Einblick.

Ich kann diese Mini Convention nur empfehlen. :minis:

Black Pearl
09-15-2015, 11:11
Hört sich gut an! Prag ist zwar ganz schön weit weg, aber egal!

Black Pearl
09-18-2015, 05:48
Wenn ich mein Profil oder Avatar ändern will, geht das nicht. Dann steht da das:

Black Pearl, you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:
1.Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
2.If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

Hä? Watt?

Marechallannes
09-18-2015, 18:41
Hmm...

Dir müssten eigentlich die Basismöglichkeiten zur Verfügung stehen:


In an affect to cover the expenses of operating and maintaining this website, we are now offering three levels of membership:

Basic Member: Free
Private Message Storage: 100
Total Attachment Allotment: 75MB
Album Picture Maximum Size: 800px
Total # of Album Pictures: 250
Total Size of Album Pictures: 75MB
Full Forum Access
File Downloads
25 Basic Avatars

...

Nachtschwärmer
09-18-2015, 23:10
+Black Pearl
Es braucht ein paar Tage (zumindest war dies bei mir so, habe drei warten müssen), bis du deinen Avatar ändern kannst.

+All
Und hallo zusammen, falls ich mich hier noch nicht gemeldet habe. Heimatflughafen ist Düsseldorf und ich habe erst kürzlich ein kleines WGF-Sortiment angelegt.

Black Pearl
09-19-2015, 03:13
3 Tage hab ich längst geschafft. Ich warte einfach noch ne Runde, vielleicht tut sich ja noch was.
Sonst schreib ich mal dem Boss vom Ganzen.

@Nachtschwärmer: Freut mich, dass sich auch mal jemand anderes meldet! Sehr viel aktive Schreiber glaub ich gibt's hier im Forum nicht. :thumbsup:

Nachtschwärmer
09-19-2015, 03:23
Eigentlich ist hier ständig was los und auf Antworten bei Fragen habe ich auch nie lange warten müssen. Tatsächlich finde ich es auf dem Aerodrome viel angenehmer als z.B. im X-WING Forum drüben bei FFG. :)

Kaiser
09-19-2015, 03:23
Hey Nachtschwärmer. Grüße aus Leipzig an meine Heimatstadt :D

Nachtschwärmer
09-19-2015, 03:24
Ausgerichtet, Herr Kaiser. ;)

Kaiser
09-19-2015, 03:30
In zwei Wochen bin ich für zwei Wochen wieder da. Und besuche auch die SPIEL in Essen :)

Nachtschwärmer
09-19-2015, 03:37
Ein Muss für jeden ambitionierten Brett,- Karten-, Miniaturenspieler! Werde auch dort sein. Tatsächlich wäre es auch mal ziemlich witzig, wenn man sich mal vor Ort die Hände schütteln würde. Fände ich klasse, jemanden aus dem Aerodrome persönlich kennen zu lernen.

Marechallannes
09-19-2015, 06:48
Komm' einfach 2016 mal nach Prag. ;)

Dieses Jahr hat uns der Spieledesigner Andrea Agiolino dort besucht. :thumbsup:


... Sehr viel aktive Schreiber glaub ich gibt's hier im Forum nicht. :thumbsup:

Ist ein ständiges Auf und Ab im deutschen Unterforum.

Das meiste findet natürlich im englischsprachigen Bereich statt

Nachtschwärmer
09-19-2015, 07:08
Prag? Was passiert denn in Prag?

Black Pearl
09-19-2015, 09:11
Da ist einmal im Jahr ein Treffen zum WoG spielen, wie Sven weiter oben geschrieben hat. Wenn du bei ihm auf "View Blog Entries" klickst, siehst du mehr darüber. Würde ich ja auch gerne machen, aber auch das funktioniert bei mir nicht :mad::mad::mad:

Marechallannes
09-20-2015, 04:17
Prag? Was passiert denn in Prag?

Sehe gerade, dass ich sogar hier einen Beitrag geschrieben habe:

http://www.wingsofwar.org/forums/showthread.php?22280-Prager-SummerCon-2015

:minis:

Nachtschwärmer
09-20-2015, 08:13
Hui, das ist doch mal nett. Und gibt es bereits einen Termin für 2016? :)

Marechallannes
09-21-2015, 07:18
Noch nicht, aber ich denke der Termin wird Ende dieses Jahres feststehen und irgendwann Mai/Juni 2016 stattfinden.

jhary
10-24-2015, 18:27
wollte mich mal zurück melden

Marechallannes
10-24-2015, 19:14
Kein Thema.

Stellung wurde solange gehalten. :salute:

Marechallannes
10-24-2015, 19:16
Hui, das ist doch mal nett. Und gibt es bereits einen Termin für 2016? :)

Termin für Prag ist nächstes Jahr:

22. - 24.04.2016

jhary
10-24-2015, 19:54
Bin noch bis Mai krankgeschrieben. Bin Froh wenn ich dieses Jahr abhacken kann

Fjellvross
10-30-2015, 23:23
Hallo,

Ich komme aus NRW, zwischen Bielefeld und Dortmund. Wir spielen in einer
Brettspielgruppe, wollen das in Zukunft auch häufiger als bisher tun. Und dafür
suchen wir immer Nachschub an Spielen.

Und so bin ich auf WoG gestossen, wobei ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich
feststeht, ob wir es überhaupt mit aufnehmen und wenn ja, welche Zeitschiene...

Gruss bis dahin
Fjellvross

Nachtschwärmer
10-31-2015, 01:12
Hallo Sascha. Und um deine Frage zu beantworten, ganz klar WW1. ;)

Fjellvross
10-31-2015, 02:29
WWI...
Gibt es in den Duel Packs einen Unterschied zum "Regel- und Zubehör-Pack"?
Abgesehen von den Fliegern natürlich...
Oder fehlen da nachher irgendwelche Marker etc.?
Anders gefragt:
Unterscheidest sich der Inhalt vom "Duel Pack mit Fokker Dr.I und Camel" inhaltlich
vom Einzelkauf "Regel- und Zubehör-Pack" + "Fokker Dr.I" + "Sopwith Camel"?

Marechallannes
10-31-2015, 02:40
Nochmal offiziell "Servus und willkommen beim Aerodrome!" :salute:



Ja - es gibt erhebliche Unterschiede.

Das Duel-Pack ist bei Erwerb seines ursprüglichen Preises ein guter Einstieg. Abgespeckte Regeln, ein einfaches Schadensdeck und alles was man für ein schnelles Spiel aus der Box braucht.

Das Regel- und Zubehörpack enthält alle Regeln für das Spiel. Dort findest du Ballons, Bombardierung, Zweisitzter, Bomber, weitere Schadensdecks, etc. alles was das Herz begehert. Ich denke, damit kann man sich einen guten Überblick verschaffen, ob man tiefer einsteigen möchte, oder nicht. Zudem gibt es das Regel und Zubehörpack auch in deutscher Sprache und es ist wirkich gut übersetzt.

nagyd
01-16-2016, 00:07
Hallo, mein Name ist Daniel, bin 36 Jahre alt und ich komme aus der Gegend um Gelnhausen.
Eigentlich spiele ich schon seit vielen Jahren WoW und WoG. Ich habe damit begonnen, als das Spielmaterial noch zweidimensional war :-)
An meiner Schule hatte ich einen Kollegen, mit dem ich regelmäßig WW1 Gefechte gespielt habe. Aber ab und zu boten sich auch Spiele gegen andere Spieler - auch WW2- an. In den letzten Jahren sind die meisten Mitspieler "ins Weltall" abgewandert und spielen lieber X-Wing. Seitdem ist es eher schwierig Mitspieler zu finden. Daher beschränke ich mich auf Solomissionen.
Als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen, wenn ich auch aus beiden Kriegen eine recht ansehnliche Flotte beisammen habe. Als ich noch aktiver war, habe ich WW1-Standardmodelle umbemalt und manchmal mit Spannseilen gepimpt. Auch habe ich das eine oder andere inoffizielle Modell von Shapeways und Zwesda hinzugefügt.
Ich würde mich freuen, durch das Forum hier wieder etwas mehr zum Spielen zu kommen. Jedoch fürchte ich, dass wir doch sehr wenige sind, die sich nicht von der "Macht" verführen ließen ;-)
Schönen Gruß,
Daniel

Nachtschwärmer
01-16-2016, 00:30
Hallo Daniel. :)

Schlonz
01-17-2016, 10:16
Servus Daniel,

da Du "aus der Gegend um Gelnhausen" kommst, sind wir ja fast Nachbarn.
Ich komme aus Nidda in der Wetterau.
Ich bin vor einem knappen Jahr ins Hobby eingestiegen, habe aber mangels Mitspielern
erst ein paar Spiele machen können. Ich bin also noch Anfänger.
Bisher habe ich mich eher damit beschäftigt, Flugzeuge zu basteln und/oder zu bemalen.
Vielleicht klappt's ja mal mit einem gemeinsamen Luftgefecht.

Grüsse
Alex

p.s.: Dein Profil sagt, dass Du 37 Jahre alt bist ;)

Marechallannes
01-17-2016, 23:23
Servus Daniel,

willkommen beim Aerodrome.

Meinen X-Wing Krempel hab' ich vertickt, allerdings haben zwei Kollegen damit aufgerüstet und ich komme immer noch zum X-Wing Spielen.

Was ich aber immer wieder feststelle ist die Zeit, die man verliert, wenn man sich bei X-Wing den Kram wir Piloten und Ausrüstungskarten zusammensucht. Sicherlich gibt es da Apps die helfen, aber ab einem Gewissen Level ist es trotzdem zeitraubend, von der Würfelei mal ganz abgesehen. Da ist es einfach herrlich simpel in einer Albatros D.Va zu sitzen und seine drei Manöver zu planen.



Mitspieler sind das A & O bei Wings of Glory, wie bei so vielen Spielen. ;)

Was sich in meinem Spielekreis bewährt hat und immer gerne angenommen wurde sind Mini-Kampagnen, mit denen man einen Spieleabend füllt.

Der Bericht ist zwar schon ein Jahr alt und in Englisch, gibt allerdings gut wieder, wie man einen Abend gestalten kann:

http://www.wingsofwar.org/forums/showthread.php?21317-Zirndorf-Flight-in-training-for-Prague-Summer-Con-2015

Nachtschwärmer
01-17-2016, 23:35
Tatsächlich habe ich die gleiche Erfahrung wie Sven gemacht: Während für das SW:XWMG schnell ein Mitspieler gefunden ist (die Betonung liegt auf einem), glänzt WGF m.M.n. so richtig ab 4+ Spielern. Sicher, ein 2 Spieler-Duell ist mehr als möglich und ausschlagen würde ich ein solches auch niemals, aber die Stärken des Systems, und vor allem seine soziale Komponente, werden wirklich erst in einer Mehrspielerpartie offensichtlich. Und eine 8 Spieler-Runde WGF spielt sich ironischerweise genau so flott wie eine Begegnung SW:XWMG. :)

Aber die Idee einer Mini-Kampagne ist hervorragend! Außerdem ein sehr netter AAR.

nagyd
01-18-2016, 06:21
@ Schlonz: Tja, Eitelkeit kommt vor dem Fall. Jetzt versuche ich schon mein Alter zu verbergen und dennoch kommt es raus :-) Aber stimmt, ich bin wirklich schon 37!
Gerne können wir mal ein Spiel ausprobieren.
X-Wing fand ich eine Zeit lang ganz nett, wenn mich auch der Glücksfaktor von Anfang an sehr genervt hat. Mittlerweile sind die Erweiterungen zu sehr ins Kraut geschossen. Mir fehlt echt der Überblick über sämtliche Ausrüstungskarten, Kombinationsmöglichkeiten und Synergieeffekte.
Früher habe ich ein-zwei Kampagnen gespielt und mir selbst eine Art "fog of war" Regel gemacht. Mit meinem Ehemaligen Kollegen hatten wir auch versucht ein "Veteranen" System zu entwickeln, bei dem nach einer gewissen Anzahl an Abschüssen oder überstandenen Einsätzen aus dem Fundus an Pilotenfähigkeiten ausgewählt werden konnte. Allerdings fanden wir nie ein wirklich guten Modus, nach welchem die Fähigkeiten vergeben werden sollten.

Fix
04-22-2016, 13:19
Servus zusammen!

Grüße aus dem kleinen Saarland gehen raus an alle Flieger die sich in die Lüfte schwingen!

Ich bin zur WoW/WoG gekommen als ich ein Modell für meine Lieblingsmaschine, die japanische A6M2 gesucht habe, und ich fand die Spielidee klasse!
Jetzt besteht meine Flotte aus 4 Flieger aus WW2, 3 Flieger aus WW1 (1 geplant) sowie 6 Fliegern aus dem Crimson Skies Universum (bemalte Metallmodelle sowie umgebaute Wizkids-Modelle, aber alle mit einer WoG-Basis; noch 2 geplant).
Ab und an schaff ich es sogar, Leute aus meinem Freundeskreis für ne Runde zu begeistern. Primär finde ich es aber einfach nur schön, die Modelle aufem Schreibtisch stehen zu haben ;)

Suncus
05-19-2016, 14:03
Moin,

ich habe mir eine Grundpackung WWI und 4 Flieger bestellt und kann wohl in der nächsten Woche abheben.
Hier in Hamburg kenne ich viele aus der Tabeltop Szene, wo ich eventuell jemand für WoG begeistern kann.
Gibt es hier im Forum noch jemand aus meiner Ecke?

Gruß
Ralf

Nachtschwärmer
05-19-2016, 14:39
Hallo Felix, hallo Ralf. Schön, dass ihr euren Weg hierher gefunden habt. WOG kann immer neue Spieler vertragen. :)

Rottenmeyer
06-27-2016, 10:43
Hallo zusammen,

Ich komme aus Hamburg und habe vor ein paar Jahren mit Wings of War begonnen. Aufgrund anderer Tabletops bin ich zeitweise ein wenig von der Fliegerei abgekommen. Nachdem ich vor kurzem die HP 0/400 und die Staaken R.VI entdeckt habe, ist das Flugfieber neu entfacht.

Nachtschwärmer
06-27-2016, 11:02
Und das zurecht! Willkommen, Olaf.

Suncus
06-27-2016, 12:10
Hallo Olaf,

eventuell hast Du ja mal Lust auf ein Spiel.
Ich bin häufig im TTS, MiniWar Club, Würfelgemeinschaft Elbe oder Tabletop Prisdorf anzutreffen.

Gruß
Ralf

Marechallannes
06-27-2016, 13:07
Servus. :)

Willkommen im Aerodrome. :salute:

Rottenmeyer
06-28-2016, 06:07
Danke @all für die Begrüßung,

@ Ralf: TTS sagt mir etwas :) Die anderen Locations kenne ich noch nicht, zum Glück gibt's Suchmaschinen. Mal sehen wann ich so weit bin, mich auswärts zu blamieren :eek:

Sashdash
07-13-2016, 06:08
Hallo Flieger,

ich heiße Sascha und komme aus Buxtehude (Niedersachsen) nahe Hamburg.
Unsere Spielgruppe besteht mittlerweile nur noch aus 4 Spielern (unter anderem Gargle Blaster (http://www.wingsofwar.org/forums/member.php?8007-GargleBlaster) und flying_puffin (http://www.wingsofwar.org/forums/member.php?8032-flying_puffin)).
Wir treffen uns regelmäßig Mittwochs (ziwschen 19:30 - 21:00 Uhr) zum WoG (abwechselnd WGF und WGS) spielen im Buxtehuder Freizeithaus.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Liste der WoG-Spieler aus diesem Thread zu erstellen.

@Kaiser: Du hast ja sicherlich die Möglichkeiten die Tabelle an den Anfang des Threads zu stellen. Wenn Du möchtest dan melde Dich doch einfach per PM bei mir, damit ich Dir die Excell-Tabelle zukommen lassen kann.

Fix
07-17-2016, 14:20
Die Liste sieht interessant aus! Eigentlich schade dass ich mit einem Pälzer den schwachen Südwesten darstelle :D ;)

Nachtschwärmer
07-17-2016, 21:39
Flugmeister? Ich? :hmm:

Sashdash
07-18-2016, 07:04
Flugmeister? Ich? :hmm:

Hallo Dennis,

nein, Du bist doch nicht der Flugmeister, oder etwa doch? :confused:
Auf Seite 2 dieses Threads hat sich jedenfalls ein Dennis aus Düsseldorf mit aka Flugmeister vorgestellt.
Sollte es sich nicht um einen Zweitaccount handeln, dann gibt es wohl 2 Dennis in Düsseldorf die WoG spielen :)

Deinen Namen hatte ich beim Eingeben übersehen und ihn jetzt in der Liste ergänzt.

Gruß
Sascha

Nachtschwärmer
07-18-2016, 08:48
Mein erster Account war tatsächlich Flugmeister, bin aber relativ schnell auf den aktuellen Alias umgestiegen. Ha, erwischt! :medal:

TopThis
11-02-2016, 08:01
Hallo Zusammen
Ich bin Pierre und komme aus Duisburg.
Ich bin ganz neu dabei und mich reizt der WW2! Habe eine Runde auf der Spiel in Essen zocken können und bin begeistert!
Habe mir die WW2 Regeln gekauft und spiele zur Zeit ein wenig mit meinen Brüdern. Kommt jemand aktives aus der Ecke Ruhrgebiet?

Nachtschwärmer
11-02-2016, 08:07
Hiho Pierre!

BodeGier
11-14-2016, 02:28
Hallo an alle Piloten , ich bin Boris aus Leipzig und bin gerade eingestiegen. Als Start verfüge ich über 4 Maschinen ( Albatros DII, Spad VII , AIRCO DH.4 , Halberstadt CL II) und die WW1 - Box mit Spiel-Matte "Küste".
Nun ist Herr "Kaiser" nicht mehr ganz allein. Ich grüsse Euch alle und "Hals-. und Beinbruch !"

Nachtschwärmer
11-14-2016, 09:32
Hallo, hallo, Boris. :)

Kaiser
11-14-2016, 10:37
Hi Boris. Schön, dass du auch hergefunden hast :)

Marechallannes
11-14-2016, 11:47
Willkommen im Aerodrome, Boris & Pierre! :salute:

Nightbomber
11-14-2016, 14:58
Willkommen aus Polen, Boris:) (Oh, my Deutsch!);)
Enjoy the site!

Kaiser
11-15-2016, 11:18
Może być twój niemiecki jest lepiej niż mój polski :D

Nightbomber
11-15-2016, 13:22
Może być twój niemiecki jest lepiej niż mój polski :D

:D :thumbsup: Daniel!

Hogey62
06-11-2017, 12:22
Hallo,
anscheinend bin ich einer der wenigen Neuzugänge in den letzten Monaten.
Ich heisse Thomas, komme aus Köln und spiele WW1 mit einem Freund.
Zur Zeit habe ich ca. 30 Modelle (50/50 Deutsche und Alliierte).

BodeGier
06-12-2017, 02:01
Hallo und willkommen Thomas.
Da wir eine kleine Gemeinde sind, freut man sich über jeden Neuzugang.
Sollte Dich Dein Weg mal Leipzig führen, so melde Dich beim Tabletop Sachsen.

Marechallannes
06-18-2017, 09:12
Servus Thomas,

war eine Woche offline.

Willkommen im Aerodrome. :salute:

lankin
07-05-2017, 00:54
Hi Leute,

ich bin leider erst vor kurzem über WoG gestolpert,
es könnte sich aber durchaus zu einer netten
Sammelleidenschaft entwickeln ;-)

Nett wäre es ein paar Leute im Rhein-Main Gebiet
zu finden, mit denen man gelegentlich mal die ein
oder andere Runde WoW, WoG oder gerne auch
SoG zocken kann.

Ich wohne in der Nähe von Idstein, also alles so zwischen
Limburg, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt ist ok.

viele Grüsse
Frank

BodeGier
09-03-2017, 02:27
Hallo und willkommen. Leipzig ist wohl leider zu weit weg, trotzdem viel Erfolg von hier.
( Was soll es denn werden - WW1 , WW2 oder beides )

lankin
09-22-2017, 01:57
Hi Zusammen,

um auf Boris zu antworten, das System ist mit relativ egal. Ich tendiere
aber vorallem wegen der Grösse der Minis und einer gewissen Vorliebe für
Doppeldecker zu WWI.

Ein kleinerer weiterer Ausflug ist natürlich auch mal drin, regelmäßige Treffen
sind leider nur im Raum Limburg, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt möglich.

Also, falls jemand einen Tip hat, evtl. auch Tabletop-Gruppen in denen die
Spiel-Systeme auf den Tisch kommen, wäre dieser mir sehr willkommen ;-)

viele Grüsse
Frank

Marechallannes
09-22-2017, 11:49
Servus Frank.

Willkommen beim Aerodrome. ;)

Komm einfach am 20.-21.04.18 nach Prag.

Woodstock
12-21-2017, 04:20
Hallo zusammen.

Möchte mich auch kurz vorstellen, ich bin Woodstock und komme aus Essen in NRW.
Bin auf der Suche nach Spielern aus der nahen Umgebung.

zenlizard
12-21-2017, 05:47
(Nicken mit Kopf willkommen) von der Eidechse in den USA.

Aerodon
12-21-2017, 06:42
Willkommen Woodstock !

Ach ja, ich bin ja auch noch eine Vorstellung schuldig ...

meine kleine Sammlung an WW1 Fliegern steht in Berlin, ist aber bereits umfangreicher, als es meine bisherige Erfahrung von ein paar Flügen gegen Solo-KI rechtfertigt :clap:

238111

CarolusMagnus
06-25-2018, 05:21
Horrido!
Ich bin der Carolus, bin 25 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich spiele jetzt schon seit geraumer Weile mit dem Gedanken mir Wings of Glory zuzulegen und habe mich hier angemeldet um vorher die eine oder andere Frage über das Spiel stellen zu können.
Unter anderem würde ich gerne wissen ob es überhaupt Leute in meiner Umgebung gibt, die das Spiel spielen! In meinem Bekanntenkreis gibt es leider nur wenige, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie ein Tabletopspiel spielen würden.
Die nächste Frage die sich mir aufdrängt ist: Werden das Spiel bzw. die Flugzeuge überhaupt noch produziert? Mir ist aufgefallen, dass im Internet die meisten Flugzeuge ausverkauft sind und die Preise sehr stark schwanken. Sind das nur kurzfristige Engpässe oder muss man nun mit dem Geldbeutel auf Flugzeugjagd gehen?

BodeGier
06-25-2018, 08:56
Hallo und willkommen. Hast Du Dich schon entschieden - WW1 oder WW2 oder sogar Krieg der Welten (Fantasy).
Im Moment sieht es mit Fliegern wirklich mau aus. Fantasywelt hat noch ein paar WW2 Japaner und Briten.
Aber ohne Regelbox und Mitspieler ist es schon nicht einfach. Da ich in Leipzig wohne ,ist mit Treffen auch schlecht. Trotzdem - ist ein feines Spiel - daher , viel Erfolg beim Aufbau.

lankin
06-25-2018, 10:16
Hi Florian,

willkommen, aus welcher Ecke von Hessen kommst Du ? ich wohne in bei Idstein.

Zu den Fliegern - Im Juli soll es einiges neu aufgelegt werden - ein Kickstarter WWI ist noch vorbestellbar
https://ks.aresgames.eu -> Tripods & Triplanes - Das "Rookie Bundle" lässt sich glaube ich auch ohne
die Tripods bestellen, wenn man diese nicht mag.
Ansonsten ist das genannte Fantasywelt immer eine gute Quelle, kommt immer mal was rein.

viele Grüsse
Frank

CarolusMagnus
06-25-2018, 11:22
Danke für die Antworten!

Ich interessiere mich in erster Regel für die WWI Variante. Ich denke die Doppeldecker haben da mehr Charme. :)
Das Krieg der Welten Szenario ist natürlich eine kreative Idee. Kaufen werde ich mir es aber wahrscheinlich nicht.
Regelwerk und genug Flugzeuge zum spielen würde ich schon irgendwie zusammen bekommen, aber die Flieger sind so schön gemacht,
dass es schon reizt sie zu sammeln. Da ich nicht das Geld übrig habe mir bei jeder Gelegenheit alles unter den Nagel zu reißen, was gerade
zu kaufen ist, mache ich mir sorgen wie lange man die Flugzeuge noch kaufen kann. Ich habe zwar hier schon über Shapeways und Hersteller
für Decals in 1:144 gelesen, aber über das Problem der fehlenden Manöverkarten hilft das nicht hinweg.

Ich komme übrigens aus Friedberg. Also aus der Welt sind wir nicht Frank. ;)

Marechallannes
06-25-2018, 12:21
Willkommen im Aerodrome, Carolus. :)

In Sachen Flieger zulegen, kommt auf jeden Fall ein Neuauflage der Serie 1 Flieger in die Läden: Fokker Dr. 1, Albatros D.V.a, Sopwith Camel und Spad XIII.

Wäre perfekt für einen Einstieg.

https://www.kickstarter.com/projects/1402889231/tripods-and-triplanes-the-war-of-the-worlds-in-win?lang=de

Auf jeden Fall schwirren hier noch ein paar günstige "deutsche" Wings of Glory Regel und Zubehörpacks im Netz herum.



Mitspieler sind natürlich das A & O. Ich habe Wings of Glory vor Jahren in meine bestehende Spielegruppe intergriert.

Flying Officer Kyte
06-25-2018, 12:43
Im Namen der britischen Staffeln willkommen im Drome Florien.

Rob.

lankin
06-26-2018, 01:41
Hi Florian,

ja im Moment ist es nicht ganz so einfach Erweiterungen zu normalen Preisen zu
bekommen, aber es geht z.B. konnte ich neulich zwei Albatros D.III's bei
Fantasywelt ergattern, man muß derzeit leider 'dran bleiben' und immer wieder
mal reinschauen.

WW1 Duel Packs bekommt man ab und an unter 30.- EUR bei Amazon, wie auch ab
und an mal ein günstiges Flugzeug. Bei Preisen würde ich mich in D an denen
von Fantasywelt orientieren.

Bei aerodromeaccessories.com (in letzter Zeit oft down) in USA hatte ich auch
schon mal bestellt, man muß dann aber immer und Versand und Zoll miteinrechnen
- bei Sale-Aktionen aber durchaus reizvoll.

Noch etwas schwieriger ist das Zubehör, z.B. Spielmatten, aber auch diese sind
gelegentlich bei Amazon unter 30.- EUR zu haben -> Warehousdeals nicht bei der
Suche vergessen!
Habe dort gerade letzte Woche eine für 28.- EUR erstanden.

Ab Juli/August (geplant), spätestens aber zur SpieleMesse in Essen sollte sich
die Lage aber etwas entspannen.


Und nicht von den Tripods abschrecken lassen, den mit diesen kommen eine ganze
Menge WW1-Flieger als Reprint auf den Markt.

Nieuport 16
Fokker DR.I
Sopwith Camel
SPAD XIII
Albatros D.V
Albatros C.III
Albatros D.III
Nieuport 17
Sopwith Strutter 1 1/2

Das "Rookie Bundle" enthält keine Tripods, kommt mit englischen Regeln und
4 Flugzeugen (Albatros C.III, Albatros D.III, Nieuport 17,
Sopwith Strutter 1 1/2).


Die Entfernung ist machbar, gerne können wir uns auch mal Treffen. So etwa
ab der 2. Augustwoche nach Wacken könnten wir mal etwas planen.
Bei Interesse schreib mir eine PN.

viele Grüsse
Frank

CarolusMagnus
06-30-2018, 12:12
Danke Frank!

Dann ist die Lage wohl doch nicht hoffnungslos. Ich warte momentan auf mein Regel und Zubehör Paket, sowie auf meine Fokker DVII und Spad XIII, die ich bei Fantasywelt bestellt habe.
Wenn die ankommen schaue ich mal weiter. Für jeweils 30€ bekommt man ja noch die beiden Duell Pakete auf Amazon. Mal schauen ob mein Gelbeutel dafür noch tief genug reicht. :D

Ich habe auch bald Semesterferien, da könnte man sich wirklich vielleicht mal treffen. Ich schreibe dir mal wenn meine Flieger angekommen sind.

viele Grüße,
Florian

Holk76
07-05-2018, 12:50
Hallo Zusammen,

meine Name ist Holger und ich bin 42. Komme aus dem Großraum Stuttgart und habe heute mein Starterpack von Wings of Glory erhalten (WWII).

Habe dummerweise auch das Problem, dass die Leute in meinem Bekanntenkreis nicht so wirklich was mit meinen Interessen bei Spielen anfangen können ;)

Leider scheint WoG in Deutschland nicht allzu populär zu sein - aber ich will ja nicht allzu pessimistisch sein, vielleicht findet sich ja doch noch jemand :)

Flying Officer Kyte
07-05-2018, 15:02
Willkommen in der Drome von den Piloten in den britischen Squadrons Holger. Ich bin sicher, dass Sie die Zeit hier mit uns allen genießen werden.
Rob.

Marechallannes
07-06-2018, 02:25
Servus Holger.

Willkommen beim Aerodrome. :salute:

Pixantis
07-09-2018, 23:28
Hi, ich komme aus Euskirchen , nah Köln, Bonn und steige gerade in Wings of Glory WW2.
Ich würde mich riesig freuen Gleichgesinnte in Raum Köln zu finden.

Pixantis

BodeGier
07-10-2018, 00:27
Hallo und willkommen aus Leipzig.

Flying Officer Kyte
07-10-2018, 03:39
Willkommen in der Drome von den Piloten in den britischen Squadrons Boris.
Rob.

lankin
07-10-2018, 10:47
Für ne nette Runde würde ich auch mal den ein oder anderen Kilometer fressen ;-)

Ansonsten such ich noch Mitspieler im Rhein-Main-Gebiet für ein paar regelmässigere Runden Wings bzw. Sails of Glory

Makulator
07-11-2018, 06:44
Hallo an alle anderen Piloten...besonders die der königlich Bayerischen Fliegerbattalione.

Wir sind aktuell 4-5 Leute aus Nürnberg und Umgebung und haben mit neuem Elan Gestern eine Knights of the Air Kampagne begonnen.

Lindinho
07-31-2018, 05:45
Hallo auch von mir. Ich bin der Kaczmarek von Makulator. ;)

Marechallannes
09-08-2018, 05:29
So schnell kommt man mal für ein Spielchen zusammen:

https://www.wingsofwar.org/forums/showthread.php?29964-Battle-of-Britain-and-Late-War-Interception-in-Zirndorf&p=483107#post483107

Gerne wieder. ;)

Lindinho
09-08-2018, 14:55
So schnell kommt man mal für ein Spielchen zusammen:

https://www.wingsofwar.org/forums/showthread.php?29964-Battle-of-Britain-and-Late-War-Interception-in-Zirndorf&p=483107#post483107

Gerne wieder. ;)

Du sagst es! :thumbsup:

Karo7
09-25-2018, 13:25
Hallo, nach mehrjähriger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich hatte mich zwar schon einmal auf Seite 2 als Karo_7 vorgestellt, aber leider hatte ich mein Passwort vergessen und zwischenzeitlich den E-Mail Anbieter gewechselt.

Eine Zeit lang bin ich dem X-Wing Fieber verfallen, habe mich aber aufgrund der unzähligen Optionen abgewendet und schätze die minimalistischen Regeln von WoG heute um so mehr. Bei WoG kann man einfach vier Flieger auswählen, sofort loslegen und hat ein ausgewogenes Spiel, bei dem auch mehrere Runden an einem Abend gespielt werden können. Außerdem können Einsteiger die Regeln in wenigen Minuten erfassen und gleich mitmischen.

Seit einem guten Jahr bin ich in einer lokalen Wargaming Gruppe die sich einmal im Monat trifft. Wir spielen DBA, Songs of Drums and Shakos und seit kurzem auch WoG, WW I. Das war für mich auch der Auslöser, mich wieder hier im Forum zurückzumelden.

Aktuell habe ich mir vier Flieger der neuen Welle bestellt, möchte aber meine bestehende Sammlung sortieren bzw. Teile davon tauschen, damit die Sammlung nicht Überhand nimmt.

Hogey62
09-25-2018, 14:55
Hallo Florian,

dann willkommen zurück !
Wo genau spielst Du denn ?

Wenn Du Modelle tauschen willst frag einfach mal nach, ich habe auch einige doppelte Maschinen.

Karo7
09-25-2018, 15:17
Hallo Thomas,

wir spielen jeden ersten Freitag im Monat in Albstadt-Ebingen. Was hättest du denn alles doppelt?

Shannedam1
10-04-2018, 13:01
Halli Hallo,

ich bin ganz neu bei WoW/G und habe erst vor kurzem davon gehört, weil X-Wing, das ich ebenfalls spiele, sich einige Spielmechanismen bei WoW abgeguckt hat.
Dies hat mein Interesse geweckt, so dass ich mir über Ebay Kleinanzeigen das "WoW WW2 Deluxe Set" in einer Kombo mit "Fire from the Sky" günstig erworben habe.
Ich komme aus Saarbrücken und hier in der Umgebung haben leider die Game Stores diese Serie aus dem Programm genommen, weil es nur ein Nischendasein fristet, was mich angesichts der wohl guten Webpräsenz etwas überrascht.
So habe ich noch von keinen anderen Spielern in der Umgebung hier gehört.
Aber vielleicht könnte ich hier über das Forum Leute finden.
Wäre cool.
Ansonsten freue ich mich noch auf das neue "Battlestar Galactica: Starship Battles", das ebenfalls vom Designer von WoW entwickelt wurde.

Liebe Grüße, Huy

Marechallannes
10-04-2018, 22:39
Willkommen im Aerodrome Huy. :salute:

Iceflyer
10-16-2018, 23:14
Hallo! Nachdem ich schon länger im Forum angemeldet bin und nun auch mal etwas geschrieben hatte, gehört es sich wohl sich kurz vorzustellen.
Ich bin Holger aus Ulm und kam über X-Wing (was ich noch aktiv spiele) zu Wings of Glory. Alles hat mit zwei Duel Packs angefangen und die Miniaturen gefielen mir sehr gut. Thematisch bin ich seit der alten Serie "Die Grashüpfer" von den fliegenden Kisten der ersten Stunde angetan, wobei nach regelmäßigen Hahnweide Besuchen ich auch von Motorensound und Flugleistung der Warbirds begeistert bin. Bisher habe ich nur ein Spiel gegen einen echten Gegner. Unsere Spielegruppe muss sich wegen Stadt/Jugendarbeit aus dem Weltkriegsthemen raushalten was es schwieriger macht Spiele zu begeistern wenn man nicht spielen kann. Inzwischen habe ich Tripods und Triplane gepledged und hoffe das es das H.G. Wells SciFi Thema einfacher wird. Auch auf Battlestar Galactica bin ich sehr gespannt und habe es vorbestellt. Meine Sammlung an WW1 Fliegern ist inzwischen durch diverse second hand Käufe auch schon gewachsen. Bisher spiele ich aber leider fast nur Solo über App 256515256516

Karo7
10-17-2018, 05:10
Willkommen Holger! Wenn du 1,5 Stunden einfache Fahrt auf dich nehmen möchtest kannst du am 09.11. in Albstadt-Ebingen zum Wings of Glory spielen vorbeischauen ;)

Iceflyer
10-17-2018, 05:42
Willkommen Holger! Wenn du 1,5 Stunden einfache Fahrt auf dich nehmen möchtest kannst du am 09.11. in Albstadt-Ebingen zum Wings of Glory spielen vorbeischauen ;)
Ist schon ein gutes Stück Bundestrasse, aber kann man sich mal für einen Wochenendausflug überlegen. Bist Du dort allein oder gibt es ein Spielergruppe?

Karo7
10-17-2018, 05:56
Ist schon ein gutes Stück Bundestrasse, aber kann man sich mal für einen Wochenendausflug überlegen. Bist Du dort allein oder gibt es ein Spielergruppe?

Das ist eine Spielergruppe bzw. ein Wargaming-Stammtisch bei dem neben DBA und Song of Drums and Shakos auch Wings of Glory gespielt wird. Grundsätzlich sind wir für alle Tabletop-Systeme offen.

Marechallannes
10-17-2018, 07:13
Servus, Holger.

Willkommen im Aerodrome. :salute:

andron234
11-07-2018, 13:57
Willkommen Woodstock !

Ach ja, ich bin ja auch noch eine Vorstellung schuldig ...

meine kleine Sammlung an WW1 Fliegern steht in Berlin, ist aber bereits umfangreicher, als es meine bisherige Erfahrung von ein paar Flügen gegen Solo-KI rechtfertigt :clap:

238111

wunderbare Spielmatte, tolles Bild.

mabusa
02-13-2019, 08:42
Monate lang kam kein Beitrag, nun melde ich mich mal und stelle mich vor!

Hi, mein Name ist Florian und ich wohne im Nürnberger Raum.
Ich habe vor kurzem mit Wings of Glory WW1 angefangen und besitze schon sage und schreibe 4 Modelle! :D

Dann bin ich mal gespannt was mich hier im Forum so erwartet :)

Viele Grüße
Florian

zenlizard
02-13-2019, 12:40
Begrußungs Florian, von die Eidechse hier in den USA. Fragen? Fragst du dich, jemand hier wird wahrscheinlich die Antwort haben, und wir sind eine freundliche Bund.

Flying Officer Kyte
02-13-2019, 13:20
Hallo florien und herzlich willkommen von allen Staffeln hier in Großbritannien.

Rob.

Karo7
02-13-2019, 13:24
Willkommen im Forum, Namensvetter!

BodeGier
02-14-2019, 01:49
Herzlich willkommen Pilot , auch aus Leipzig.

matt56
02-14-2019, 02:49
Gruss aus SW Ohio (USA) bei der Forumsankunft, Florian! Hier findest du fabelhafte Leute und zahlreiche Information:sAprvd: Viel Spass!

Alles Gute,
Matt

Hogey62
02-14-2019, 09:58
Hallo Florian,

willkommen im Forum !
Auch wenn die deutschen Piloten weit verstreut sind, so sieht es doch im Raum Nürnberg recht gut aus, so kommt Sven aka Merechallannes ebenfalls aus dem Raum Nürnberg.

Horrido,
Hogey

Lindinho
02-14-2019, 10:27
Willkommen auch von mir. Du bist nicht allein. Neben Sven sind auch Makulator (Bernd), Walter69 (Walter) und meine Wenigkeit, Chris aus Nürnberg bzw. direkter Umgebung.

Gruß,

Lindinho (aka Chris)

mabusa
02-14-2019, 12:14
Willkommen auch von mir. Du bist nicht allein. Neben Sven sind auch Makulator (Bernd), Walter69 (Walter) und meine Wenigkeit, Chris aus Nürnberg bzw. direkter Umgebung.

Gruß,

Lindinho (aka Chris)

Hey,
Sehr cool! Gibt es da regelmäßige Luft duelle? :)

Viele Grüße
Florian

Lindinho
02-15-2019, 08:32
Im Moment ist das ein bisschen in meiner Spielergruppe eingeschlafen. Es gibt einfach zu viel anderes Zeug zum Zocken. Aber irgendwann starten wir sicher Mal wieder durch.

Thor
02-19-2019, 11:47
Hallo,
ich heiße Thor und bin noch ein ganz blutiger Anfänger.
Ich habe mir ein Reviseted Deluxe Set WW I gekauft.
Die erste Luftschlacht ist auch schon ausgefochten. Hier hoffe ich gute Tips und Tricks zm Spielverlauf zu bekommen.
Gibt es eine Mitgliederlandkarte in die man sich eintragen kann um Spieler in seiner Nähe zu finden?

Viele Grüße aus der schönen Stadt Hamburg
Thor

Flying Officer Kyte
02-19-2019, 12:13
Hallo Thor, und herzlich willkommen von den Piloten des Vereinigten Königreichs. Haben Sie Bilder von Ihrem Kampf erhalten?
Sie können sich auf die Experten hier verlassen, die Sie in allen Arten des Kampfes in der Luft leiten.
Um Spieler in Ihrer Nähe zu finden, wenden Sie sich an Ihren Wing Commander Sven, aka Marechallannes der Sie in die richtige Richtung weist.
Fliege sicher.
Rob..

BodeGier
02-20-2019, 00:13
Herzlich willkommen Pilot , auch aus Leipzig.

Thor
02-20-2019, 03:54
Flying Officer Kyte & BodeGier
Vielen Dank!

zenlizard
02-20-2019, 09:09
Hallo, Thor. Wie gesagt zu Florian, Grüße von der Eidechse hier in den USA. Und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen.

Krabbe
02-25-2019, 23:20
Melde mich zum Dienst.

Hallo zusammen,
mein Name ist Henning, ich komme aus der Stadt der "1000 Tonnen Bomben in einer Nacht" (Köln) und auch ich bin noch blutiger Anfänger was WoG angeht. Ich habe mir letztens die "Luftschlacht um England" Box zugelegt und auch schon das erste Gefecht geschlagen (unentschieden, beide verbliebenen Flugzeuge sind beim letzten Schusswechsel einfach in der Luft explodiert). Ich hoffe hier eine freundliche Community und viele Anregungen zu finden, auch wenn WoG seitens des Herstellers ein Auslaufmodell zu sein scheint wie die Verfügbarkeit von einigen Modellen vermuten lässt.

---

Reporting for duty.

Hello everyone,
my name is Henning, I come from the city of the "1000 tons of bombs in one night" (Cologne) and I am a raw recruit concerning WoG. I purchased the "Battle of Britain" Box lately and the first combat has already been fougt (it was a draw as both remaining planes just exploded midair during the last shootout). I hope to find a friendly community here as well as many suggestions, even WoG seems to be discontinued regarding the availability of several models.

Flying Officer Kyte
02-26-2019, 00:26
Hi Henning.
Willkommen im Drome von den Staffeln hier in Großbritannien.
Sie finden das Angebot an Modellen ein bisschen verpassen. Die Vorräte gehen zur Neige, und dann wird jedes Jahr eines der Serien-Sets herausgegeben.
Es gibt Modelle, die bei E-Bay zum Verkauf angeboten werden, deren Preis jedoch erheblich variieren kann.
Halten Sie einfach die Augen offen für die Schnäppchen dort und bei Amazon.
Fliege sicher.
Rob.

BodeGier
02-26-2019, 02:56
Herzlich willkommen Pilot , auch aus Leipzig.
Ich selbst spiel auch WoG WW2, tendiere aber mehr zum Pazifik.
Was für zusätzliche Flugzeuge hast Du denn im Sinn ?
Bei Fantasywelt sind noch etliche WW2 - Westfront-Flieger zu erhalten.

Krabbe
02-26-2019, 04:55
Danke für das herzliche Willkommen Rob und Boris.
Für andere Flugzeugmodelle habe ich schon EU-weit geguckt, aber leider sind einige Modelle gar nicht mehr zu bekommen. Angedacht sind für die Zukunft z.B. Ju87, He 111 (Stab./KG53), Beaufighter (Herrick), Bf 110 (Schupp), Spitfire Mk IX (Johnson), Bf 109 K4 (9./JG3), Avro Lancaster, Fw 190 (Götz), etc... Mit Fantasywelt habe ich schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, aber auch dort gibt es leider bei weitem nicht alles...
Gegebenenfalls werde ich z.B. die He 111 in der Ostfront-Lackierung kaufen und dann selber um lackieren müssen, auch wenn ich darin wirklich nicht gut bin...

BodeGier
02-26-2019, 09:05
Das sind ja sehr konkrete Vorstellungen. Passen vielleicht zeitlich nicht alle zusammen.
Hier im Forum gibt es unter "WGS General Diskussion" eine Auflistung aller Modelle und
eine Auflistung nach ihren Einsatzgebieten. Vielleicht ist es eine Hilfe , vergleichbare Modell
zu finden. Du hast recht, bei Fantasywelt sind manche "Piloten" im Moment nicht da, aber die
meisten Flugzeugtypen schon und da der Nachschub sporadisch ist , hilft vielleicht erst mal ein
anderer Pilot.

Krabbe
02-26-2019, 09:25
Ja, das wurde alles "generalstabsmäßig" geplant. ;-)
Zeitlich passen die nicht alle zusammen, das stimmt, aber müssen sie auch gar nicht. Mir geht es eher darum verschiedene "Stationen" im Westfeldzug zu spielen. Da gehören dann später natürlich auch die Amerikaner zu und der "Würger" war bei der versuchten Invasion Englands noch nicht dabei. Davon ab finde ich die Ostfront und den Afrikafeldzug auch interessant, aber die Starterbox hat nun mal beim Battle of Britain begonnen, daher wollte ich für den Anfang auch erstmal beim Westfeldzug bleiben. Durch andere Tabletops habe ich gelernt mir nicht direkt alle Modelle zu holen wegen derer ich Stielaugen bekomme. ;-)

BodeGier
02-26-2019, 10:49
Guter Plan. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Hogey62
02-26-2019, 15:07
Hallo,
schön Dich hier im Forum begrüssen zu können !
Endlich ein weiterer Spieler aus Köln, leider ist die Anzahl der Spieler hier sehr begrenzt.
Spiele mit einem Freund meistens WW1, seltener auch WW2, wobei es meistens 2 vs 2 Duelle sind.

Marechallannes
02-26-2019, 16:26
Servus Henning! Willkommen im Forum. :salute:


..."1000 tons of bombs in one night" (Cologne) ...

Stell das Licht der Stadt Köln nicht unter einen Scheffel.

Es waren 1000 Bomber. ;) Operation Millenium 30.-31.05.1942

Krabbe
02-26-2019, 22:47
Danke für das Willkommen Thomas und Sven.
@Thomas: Kommt ihr auch aus Köln? Rechts-, oder linksrheinisch?
@Sven: Der "Peter und Paul Angriff" ist den Kölnern als "1000 Tonnen Bomben in einer Nacht" in Erinnerung geblieben, auch wenn es tatsächlich wohl nicht so viele gewesen sind. Operation Millenium war stärker, aber der Peter und Paul Angriff ist den Kölnern als schlimmer im Gedächtnis geblieben. Zumindest wussten meine Großeltern das noch so zu erzählen. So, oder so ist Köln oft und heftig genug getroffen worden. (Interessanter Fakt am Rande: Rostock hatte kaum kriegswichtige Industrie, oder andere militärisch lohnenswerte Ziele, die Alliierten haben es nur bombardiert um für Köln zu "üben", da beide Städte an einem Fluss liegen.)

Hogey62
02-27-2019, 14:03
Ich komme aus Bayenthal, mein "Wingman" aus Rheinbach (bei Meckenheim).
Wir spielen hauptsächlich Wings of Glory WW1/WW2, Sails of Glory und Flames of War.

Krabbe
02-28-2019, 05:20
Aye, ich komme aus Dellbrück. Also quasi genau die entgegen gesetzte Ecke. Aber vielleicht kann man sich mal treffen für ein Ründchen auf zwei (in der Innenstadt gibt es z.B. auch das TopTables). Ich habe bisher wie gesagt nur das Starter-Set für den WW2, aber WW1 ist nicht minder interessant. Sails of Glory hab ich mir noch nie weiter angesehen. Flames of War als "klassisches Tabletop" fällt für mich leider raus. Ich habe letztes Jahr Nachwuchs bekommen und komme seitdem gar nicht mehr dazu mal in Ruhe etwas zu bemalen. Bis dahin habe ich mich noch an Malifaux 2SE, Freebooters Fate und Spectre Operations versucht.

MadLex
10-05-2019, 10:53
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Alexander, oder einfach kurz "Lex". Ich wohne irgendwo zw. Augsburg und München.

Ich bin auf der Suche nach Strategie- und Taktikspielen über einige Umwege über Wings of Glory "gestolpert", und habe mir recht schnell die Battle-of-Britain-Starterbox geholt.
Mein Sohn (bald 8) hat sich auch sehr darüber gefreut :)
Ein paar Zusatzflieger habe ich mir auch schon geholt. Das werden wohl noch mehr...

Ich hatte im Vorfeld auch mit Blood Red Skies geliebäugelt, das kommt vielleicht auch noch.

Ich bin in erster Linie an der WW2-Ära interessiert, da ich die Flieger (v.a. die Jäger) aus dieser Zeit einfach schön finde.
Von Zeit zu Zeit versuche ich mich auch am Kartonmodellbau, da es hier z.T. auch extrem detaillierte Bausätze gibt.

Das war's jetzt erstmal.

Viele Grüße,
Lex

Flying Officer Kyte
10-05-2019, 12:54
Willkommen im Drome Alexander von allen Piloten, die hier in Dear old Blighty stationiert sind.

Rob.

BodeGier
10-06-2019, 01:00
Hallo und willkommen auch aus Leipzig.

zenlizard
10-06-2019, 14:03
Willkommen von der Eidechse in den USA.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Abschnitt "Dateien" lesen, insbesondere den folgenden Thread:
https://www.wingsofwar.org/forums/forumdisplay.php?74-Paper-Card-Models

matt56
10-06-2019, 15:57
Ich stimme mit den anderen ueberein, Lex - Herzlichst Willkommen! Sie werden sich bestimmt hier im Forum viel vergnuegen - soviele Information bsw. schoene Kumpels stehen Ihnen zur Verfuegung..:sAprvd:

Alles Gute!
Matt

milcoll73
10-06-2019, 19:23
welcome to the drome Florian: Thumbsup:!

Graugans
12-27-2020, 07:15
Hallo zusammen,

momentan bin ich hier wie es scheint der Rookie. Mein Name ist Michael ich starte zwischen Bayreuth und Kulmbach und würde mich über Freund und Feind im örtlichen Luftraum freuen. Gelegentlich trägt mich der Nordwind auch in die Nürnberger Gegend.
Ein satter Grundstock an zur Zeit verfügbaren WWI Maschinen ist vorhanden, nach weiteren, selteneren Modellen halte ich fleißig Ausschau.

Beste Grüße!

Nachtschwärmer
12-27-2020, 07:38
Hallo Michael,

zwar komme ich nicht aus deinem Luftraum, aber dennoch willkommen!

Beste Grüße
Dennis

BodeGier
12-27-2020, 08:45
Hallo und willkommen auch aus Leipzig.

Flying Officer Kyte
12-27-2020, 12:45
A very warm welcome to you on behalf of the British Squadrons Michael.
Rob.

Graugans
12-28-2020, 04:52
Many thanks, Dennis, Boris and Rob!

Fix
12-30-2020, 03:31
Hallo zusammen,

momentan bin ich hier wie es scheint der Rookie. Mein Name ist Michael ich starte zwischen Bayreuth und Kulmbach und würde mich über Freund und Feind im örtlichen Luftraum freuen. Gelegentlich trägt mich der Nordwind auch in die Nürnberger Gegend.
Ein satter Grundstock an zur Zeit verfügbaren WWI Maschinen ist vorhanden, nach weiteren, selteneren Modellen halte ich fleißig Ausschau.

Beste Grüße!
Grüß dich und willkommen im kleinen, aber feinen Kreis der deutschen Luftseegler :clap:

Nordkopf
02-16-2021, 13:09
Moin,
Mein Name ist Sönke. Ich komme aus Glückstadt in der Nähe von Hamburg.
Hals und Beinbruch

Lindinho
02-16-2021, 23:35
Willkommen an Bord.

Gruß,

Lindinho

BodeGier
02-17-2021, 01:28
Hallo und willkommen aus Leipzig "Nordkopf"
Was ist denn Dein Plan ?

Flying Officer Kyte
02-17-2021, 02:28
A very warm welcome to you on behalf of the Squadrons based here in Dear old Blighty Sönke.

Rob.

zenlizard
02-17-2021, 04:28
Willkommen Sönke, von der Eidechse hier in den US.

madmac007
05-06-2021, 12:18
Hallo aus der Rattenfängerstadt Hameln. Habe schon vor Jahren eine Sammlung von wings of war mir zugelegt. Aber nie gespielt. Mit wings of glory und der solo apps versuche ich mich nun mal auch an dem Spiel. Hat jemand schon Erfahrung mit der ww1 oder ww2 solo app?...vg marc

Flying Officer Kyte
05-06-2021, 12:41
Hi Marc.

Ich kann Ihnen mit der App nicht helfen, kann Sie aber von den Staffeln hier in Dear old Blighty herzlich willkommen heißen.
Rob.

Marechallannes
05-06-2021, 20:25
Servus, Marc.

Willkommen im Aerodrome.

Ist schon eine Zeit lang her, dass ich Solo gespielt habe. Alleridngs ohne App sondern mit Schablone und Tabellen von Blackronin.

Die WW II App habe ich mal mit Lindinho ausprobiert. Ist ganz passabel. :thumbsup:

BodeGier
05-07-2021, 07:46
Hallo und willkommen aus Leipzig.
Ja , Solospiele sind an sich schwierig und leider auch mit Kompromissen behaftet.
Ich habe Solospiele mit der KI aus dem Regelbuch gespielt ( WW2) , geht so.
Im Moment spiele ich Solospiele(WW2) mit einfach "alle müssen Karten ziehen" mit vorbereiteten und danach gemischten Decks .
Funktioniert bedingt und ist immer überraschend. Dadurch sind viele Flugzeuge (8 - 12 ) möglich.
Doch wenn man die Augen zudrückt , macht es viel Spass .
Viele Grüsse und Gesundheit Borjs

Der_Rafter2k
11-10-2021, 16:09
Hi bin neu hier und habe miot WW2 angefangen

BodeGier
11-11-2021, 00:51
Hallo Antonio und willkommen. Man freut sich über jeden Neuzugang.
Da ich auch WW2 spiele bin ich natürlich an Deinen Flugzeugen interessiert.
Hast Du schon welche und wenn ja welche ?
Willst PTO , MTO oder ETO spielen , oder alles?
Also dann viel Glück und Spass.
Boris.