PDA

View Full Version : Wie spielt Ihr WoW / WoG ???



dreckler
11-16-2012, 12:38
Hallo Fliegerkameraden,

wie spielt Ihr WoW / WoG bei mehreren Mitspielern?

-> Wir bilden 2 gleichgroße Flugzeugpools mit allierten und deutschen Maschinen, danach startet jeder mit einem Flugzeug. Wird es abgeschossen, kann er sich aus dem Pool seiner Nation einen Flieger seiner Wahl herausnehmen und im kommenden (neuen) Zug an einem festgelegten Ort wieder reinfliegen. Sind alle Flugzeuge einer Seite verbraucht, hat diese Seite verloren. So können lange Wartezeiten einzelner Spieler vermieden werden. Uns geht es bisher rein um die Luftkämpfe ohne Missionen. Kommen hoffentlich bald... Leider sind Mitspieler so dermaßen rar...

Wie spielt Ihr alleine?

-> kann es mir noch nicht so ganz vorstellen...

Grüße

Patrick

Crysagon
11-16-2012, 12:52
Weil ich hier in Pirmasens...Rheinland Pfalz...recht alleine mit meiner WOG Leidenschaft bin, spiele ich meistens alleine...das macht keine Wartezeiten ;-)
Meine Brettspielgruppe spielt gerne immer wieder verschiedene Brettspiele, daher Spielen wir nicht sooo oft WOG zusammen wie ich mir das Wünsche...:-/
Dadurch das wir jedes Jahr nach Essen Fahren und meist auch alle da Arbeiten...Kommen wir jedes mal mit 25-35 neuen Spielen heim...da bleibt für die Gruppe fast zuviel Auswahl an neuem.
Aber die Idee mit dem Pool finde ich recht gut..müssen wir mal Testen.

Marechallannes
11-16-2012, 22:18
Meine Spielegruppe wurde ursprünglich um das Spiel Axis & Allies herum gegründet.

Nach und nach wurde der Horizont mit Battle Star Galactica, Twilight Imperium 3rd Edition, Dust, Shogun, etc. erweitert.

Wings of War / Wings of Glory kam anfangs nur auf den Tisch wenn eine größere Partie zu früh vorbei war und sich ein Neuaufbau nicht lohnte.

Dann haben wir auch zwei Seiten gebildet und im klassischen Duell (ohne Höhenregel) die jeweils anderen Flieger vom Himmel geholt. Man kann diesen Team Deathmatch Modus schön aufpeppen in dem man z.B. sagt, die erste Seite, die 5 Luftsiege erreicht hat gewonnen.

Auch wir liessen dann einen abgeschossenen Piloten mit neuem oder vorherigen Flieger der eigenen Seite starten. Allerdings muss er zwei Runden aussetzen und dann am Spielfeldrand anfangen.



Zwischenzeitlich habe ich auch schon ganze WoW/WoG abende angeboten. Höhenregeln und die verschiedensten Missionen sind sehr amüsant und abendfüllend. Allerdings bekommt hier nur jeder Spieler eine Chance. Wird der Flieger abgeschossen, dann war es das für die Mission.

Schaut' mal hier:

http://www.wingsofwar.org/forums/showthread.php?8671-Introduce-the-Zirndorf-Flight-to-the-altitude-rules





Alleine spiele ich eigentlich nur im Rahmen der Einzelspieler Kampagne hier im Forum. Name: "Over the Trenches".

dreckler
11-17-2012, 03:50
Meine Spielegruppe wurde ursprünglich um das Spiel Axis & Allies herum gegründet.

Dito

Nur wohnen wir jetzt alle recht verstreut....

Marechallannes
11-17-2012, 04:58
Der Vorteil war die Gründung am Arbeitsplatz.

Alle Zocker sind in unmittelbarer Reichweite.

Durch Zufall bin ich mit einem Arbeitskollegen auf den Trichter gekommen, dass A&A eine Jugendliebe gewesen ist.

Man glaubt gar nicht, was sich an Brettspielern in der unmittelbaren Nähe herumtreibt.;)

Meine ehem. Doppelkopfgruppe hat sich auch in alle Winde zerstreut.

Kaiser
11-17-2012, 05:34
Ja ich bin froh dass ich nach einigen Jahren hier in Leipzig endlich mal nen paar Kumpels zusammen hab, die mit mir Tabletop Spiele spielen. Dazu seit Anfang des Jahres auch WGS/WGF :)

Niemandsland
11-17-2012, 06:23
Ich konnte bisher mit meinen Freunden noch nicht so viel der WGF Sucht fröhnen, da irgendwie der Platz und die Zeit gefehlt hat. Aber jetzt ist mein 20er/30er Jahre Herrenzimmer fertig und wir treffen uns jetzt häufiger zum Brettspielen und hoffentlich auch bald zum WoW/WoG zocken. Ich freue mich schon die Ansteckplatten an die Tische zu bringen und dann große Szenarios mit Ballons und Bombern zu spielen. Das wird ein Spaß :clap:

Hier ein paar Impressionen zum Herrenzimmer. Ist da noch nicht komplett fertig, aber man kriegt einen ganz guten Eindruck denke ich. :thumbsup:

66082

66083

66084

Lasst ihr eigentlich irgendwelche Hintergrundmusik laufen, wenn ihr Dogfights macht? Irgendwas stimmungsvolles oder lasst ihr einfach Flugzeugmotorengeräusche laufen? Bin noch auf der Suche nach etwas Stimmungsvoller Musik.

Kaiser
11-17-2012, 06:54
WOW! Das sieht ja mal schick aus :)

Crysagon
11-17-2012, 07:18
:) Sieht sehr schön aus dein Herrenzimmer! Fehlen noch ein paar Bilder an der Wand....Dääär Kaiser zum Beispel ;) . Wollte eh für die WW1 Fraktion ein paar meiner orginal Postkarten scannen und in meine Gallerie Packen, vielleicht ist ja was dabei...aber kein Kaiser :D...aber wirklich schick der Raum, Daumen hoch!

Marechallannes
11-17-2012, 12:18
Der Raum ist klasse! :eek:

Da kann man nebenbei noch was Feines aus der Hausbar schlürfen.:FOK:

Musik läuft bei uns nicht - da rauchen eher die Köpfe und es werden deftige Sprüche geklopft.

Crysagon
11-17-2012, 14:27
:drinks::pint::thumbsup: Bei uns laufen dann die Andrews Sisters;) ...coca cola and Rum...passend zu WW2...;)

jhary
11-18-2012, 07:25
:drinks::pint::thumbsup: Bei uns laufen dann die Andrews Sisters;) ...coca cola and Rum...passend zu WW2...;)

Ginger Ale nicht vergessen bevor Cola das Nummer Eins Getränk wurde war Ginger Ale sehr beliebt.

Meine Spielergruppe wurde versetzt Buhu nun stehe ich da und frage mich weiter Sammeln oder aufgeben.

Marechallannes
11-18-2012, 09:46
Aussteigen? Nie und nimmer!

Neue Kontakte suchen - Jungpiloten anwerben.:salute:

jhary
11-18-2012, 11:33
Hier gehen nur Cardgames, Flame of War oder Warhammer. So nun besaufe ich mit Gingerale

Crysagon
11-18-2012, 12:37
Hier gehen nur Cardgames, Flame of War oder Warhammer. So nun besaufe ich mit Gingerale

:drinks: Ginger Ale ist ja auch Lecker ;) Oh Mann Jhary...wir müssen doch nochmal ins Auge fassen uns zu Treffen :minis:...ich weiß ich weiß...die Termine :dazed:

jhary
11-18-2012, 16:37
Burps so nun 3 Flaschen später muß ich feststellen schmeckt lecker aber man wird nicht blau (höchsten mein Arzt vor Wut wenn der hier mitlesen würde) bin Diabetiker aber hin und wieder muß man einfach aus dem Diät trott ausbrechen. Ach mein termin kalender wurde für mich frei geräumt.

dreckler
11-28-2012, 07:47
Wie spielt man alleine WoW? Da weiß ich doch als Verfolger, wohin der Gejagte abdreht !?

jhary
11-28-2012, 09:44
Wie spielt man alleine WoW? Da weiß ich doch als Verfolger, wohin der Gejagte abdreht !?

wer ww1 spielt kann da auf ein Programm zu greifen das für einen die karten auswählt.

Bei WW2 muß man halt tricksen ich würfel mit RPG würfel aus was der gegner macht wobei ich halt ergebnisse die nicht erlaubt sind neu würfel.

Kaiser
11-28-2012, 10:53
Shau mal hier:
http://www.wingsofwar.org/forums/showthread.php?9155-Solo-rules
und hier:
http://www.wingsofwar.org/forums/showthread.php?11183-Optional-Advanced-Solo-Rules

Marechallannes
11-28-2012, 13:55
Wie spielt man alleine WoW? Da weiß ich doch als Verfolger, wohin der Gejagte abdreht !?

Hier ist eine ganzen Kampagne mit Solospielen mit dem von Kaiser oben aufgeführten System:

http://www.wingsofwar.org/forums/forumdisplay.php?84-Over-the-Trenches

Die Missionen sind mit AAR gekennzeichnet.

Wheeling Turn
12-19-2012, 02:48
Wir sind hier (Viersener Raum) glücklicherweise mit 6 Leutchen die WOW WWI spielen können. Wir haben uns langsam herangetastet. Erst Grundreglen ohne irgendwas, dann nach und nach die zusatzregeln. Schnelles gezocke ist immer Dogfight a la Last man Standing. Das heißt zwei Parteien und wer als letzter noch nen Fliger am Himmel hat gewinnt. Ansonsten auch gerne mal ne mission. Man spielt da schon deutlich anders weil es ja ein Ziel gibt das nicht einfach nur überleben heißt.