Ares Games
Results 1 to 6 of 6

Thread: WWII Modelle von Armaments in Miniature

  1. #1

    RickD
    Guest


    Default WWII Modelle von Armaments in Miniature

    Nachdem es ja mit neuen Fliegern für WoG WWII noch zu dauern scheint, habe ich neulich einige 1/200 Modelle von Armaments in Miniature bestellt. Ich habe die Minis jetzt bekommen.

    Hier schon mal der Link für alle, die mal reinschnuppern wollen:
    http://www.angelfire.com/nj4/armamen...oductlines.htm

    Leider gibt es nicht viele Fotos auf der Webseite, deshalb habe ich meine Modelle mal fotografiert:

    IMG_0600.jpg

    Hier haben wir eine Bell Airacobra, eine Douglas Dauntless und eine Grumman Avenger. Als Vergleich eine original WoW Wildcat.

    IMG_0602.jpg

    Als nächstes die Japaner, eine Nakajima Kate, Nakajima Nate und eine Nakajima Oscar mit einer original WoW Zero als Vergleich

    IMG_0604.jpg

    Das sind die Deutschen, eine ME 110, eine Ju 88 und eine He 111 mit einer original WoW Stuka als Vergleich.

    Wie man sieht passt de Maßstab exakt zu den original Flugzeugen. Die Modelle sind sehr detailgetreu. Übrigens gibt es dort auch die passenden Decals, pro Bogen sind es genügend für 4 Flugzeuge.
    An den Modellen ist praktisch keinerlei Zusammenbauarbeit nötig, wenn man davon absieht, daß an einigen der Bomber Bomben bzw. Torpedos angeklebt werden müssen. Lediglich bemalen muß man sie noch.

    IMG_0601.jpg

    Hier sieht man die Unterseite der Avenger mit einem kleinen Knubbel, in den eine Schraube gedreht ist. Dies dient der Befestigung auf einem magnetischen Stand.

    David Schmid hat mir kostenlos diesen Prototyp eines WoW Stands mitgeschickt.
    IMG_0609.jpg
    Hier habe ich zum Größenvergleich die Ju88 aufgesetzt. Der Teleskopstab lässt sich bis zu ca. 60 cm ausziehen. Das eröffnet natürlich interessante Aspekte für die Höhenregeln. Als Krönung hat das Ding dann noch einen schwenkbaren Magnet, so daß man die Modelle auch in entsprechende Schräglage bringen kann.

    Ich habe für insgesamt 16 Modelle mit den dazugehörigen Decals und Versandkosten 117 USD bezahlt.
    Die Kommunikation mit David war hervorragend und ich hatte die Modelle innerhalb von vier Wochen.

    Aus meiner Sicht haben wir hier eine hervorragende Alternative zu den Originalmodellen, insbesondere da es hier Flugzeugtypen gibt, die bei Ares möglicherweise nie auftauchen werden. Natürlich hat Armaments in Miniatures auch Lücken im Programm (FW 190, Lockheed Lightning, Republic Thunderbolt oder eine Me 262 würde ich mir schon wünschen) aber vielleicht kommen die ja auch irgendwann

    Rick

  2. #2

    Default

    Klasse Tipp, Rick!

    Wie sieht es mit den Decals/Aufklebern für die Maschinen aus?

    Ich hatte mal mit Dauntless Sturzkampfnbombern* und Devastator Torpedobomber* geliebäugelt. Problem waren da die "noch" nicht lieferbaren Decals/Aufkleber.



    *Midway, ich liebe Midway!
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  3. #3

    RickD
    Guest


    Default

    Wie David mir geschrieben hat, hat er Decals für alle Modelle auf seiner Liste. Ich jabe für meine Modelle die Decals mitbestellt. Die sheets sind von www.goblinfactory.com und sehen soweit gut aus. Für die einmotorigen Maschinene und die Me 110 sind Decals für je vier Flugzeuge auf jedem Sheet, für die Ju 88 und He 111 jeweils drei. Bei den deutschen Sheets sind sogar die verfassungsfeindlichen Originalsymbole drauf, also nicht das durchgekreuzte Quadrat ;-) Ich werde Fotos postewn sobald ich die ersten Modelle fertig bemalt habe, dann kann ich auch was dazu sagen, wie die Decals sich verarbeiten lassen.

    Rick

  4. #4

    Default

    Wer schön aussehen. Ich habe nicht die größeren Bomber und Dank für die Fotos von ihnen. Ich werde sie bald bekommen. Hier ist etwas habe ich bekommen.
    Those look nice. I have not got the bigger bombers and thanks for the photos of them. I will be getting them soon. Here is some I have gotten.

    Buffalo planes 002.jpgBuffalo planes 001.jpg
    Dies sind Buffalo s mit ihren Abziehbilder. Als Rick erwähnt ein Blatt tun 4 Ebenen.
    These are Buffalo s with their decals. As Rick mentioned one sheet will do 4 planes.

    Thomas

  5. #5

    Default

    ...hast Du die Flieger inzwischen bemalt, Tom?

    ...already painted, Major?
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  6. #6

    RickD
    Guest


    Default

    Those Buffaloes will definitely be in my next order!

    Rick



Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •