Ares Games
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 51 to 100 of 119

Thread: Der Rumlaberthread

  1. #51

    Default

    Hoffentlich bekommen die es diesmal mit der Vorratshaltung gebacken, den was Nexus das Genick brach war nicht fehlende Kundschaft sondern das verzögern der Lieferungen.

  2. #52

    Default

    Die einzigen die "einigermaßen" pünklich liefern, sind FFG.

    Ich setze auf Vorbestellungen gegen Rechnung.

    Da muss ich nix vorab bezahlen und bekomme die Artikel, wenn sie erscheinen.




    Ich würde Ares auch noch die neuen Flieger abkaufen, wenn sie erst Ende 2012 erscheinen.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  3. #53

    Default

    Geht mior genau so Ich bin ein unverbesserlicher Sammler

  4. #54

    Default

    gute nachrichten wie ich erfuhr ist Heidelberger Ares Importeuer.

  5. #55

  6. #56

    Default

    So und nun der Wermut. Das andere Spiel von Nexus (War of Rings oder so ähnlich) ist ausverkauft und das ohne Online Shop. Das sind genau die alten Zöpfe die Nexus ins Finanz Grab trugen. 1000 Kunden aber nur Ware für 3.

  7. #57

    Default

    Solange die neuen Bombermodelle nicht auch so schnell ausverkauft sind, ist es mir fast egal was mit War of Rings ist . Aber die Nachricht lässt Böses ahnen...

  8. #58

    Default

    Nicht das Spiel ist ausverkauft, sondern die Erweiterung um das alte Spiel mit den neuen Regeln weiter spielen zu können (Upgrade Kit) und so ne Box um die Karten aufzubewahren (Card Box).

  9. #59

    Default

    aha wobei die mitteilung SOLD OUT mir quer im Magen liegt den wenn das zeugs nochmal kommt wäre ein Out of Stock besser gewählt gewesen.

  10. #60

    Default

    Weiß jemand von euch zufällig ob es bei uns in Deutschland schon einen Shop gibt, bei dem man die WW1 Bomber Modelle vorbestellen kann?

    Mfg

  11. #61

    Default

    Quote Originally Posted by StuKa View Post
    Weiß jemand von euch zufällig ob es bei uns in Deutschland schon einen Shop gibt, bei dem man die WW1 Bomber Modelle vorbestellen kann?

    Mfg
    Wenn es die Üblichen Verspätungen gibt wirst du auf der RPC die kaufen können.

  12. #62

    Default

    Du meinst die RPC in Köln im Mai? Die Verspätung scheint wohl wirklich realistisch zu sein . Mal sehen ob man dann noch was ergattern kann, denn auf der SPIEL in Essen waren die Neuerscheinungen für WoW zumindest immer recht zügig vergriffen.

    Naja vielleicht bieten ja die "üblichen Verdächtigen" aka Online Shops schon früher die Möglichkeit die Bomber vorzubestellen...

  13. #63

    Default

    Naja auf der RPC muß man nur das richtige Kostüm tragen dann hat man chancen. "Mit ner Luger in der Hand kommt man als erstes an den Stand" zumindest wenn die echt ist danach hoffentlich Rechtsversichert.

  14. #64

    Default

    Am besten wir gehen mit zwei Lugern hin - aus taktischen Gründen - eine Stunde bevor die Messe aufmacht.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  15. #65

    Default

    Dann würde ich definitiv vorbei kommen und mir das Spektakel trotz Prüfungsphase ansehen, wenn ihr da so bewaffnet auftaucht .

    Aber mal im Ernst, ich hoffe wirklich, dass die Stückzahlen der Bombermodelle etwas höher sind, als bei z.T. ja anderen WoW Modellen die schon nach recht kurzer Zeit out of stock waren...

    Btw. viele hier im Forum spielen ja mit Modellen anderer Hersteller o.ä. (Papier-Modelle usw.). Mich stört es eigentlich kein Stück, aber als letztens jemand ein paar "Proxy"-Modelle dabei hatte, haben doch recht viele aus der Gruppe eher negativ darauf reagiert... Wie ist das in euren Spielergruppen? Gibt es da auch diese Abneigung oder spielt das bei euch keine Rolle?

  16. #66

    Default

    Mich persönlich würde es nicht stören, so lange das Modell auch das darstellt, was es sein soll. Eine unbemalte Albatros DVa die ne SE5a darstellen soll ist zB unschön.

  17. #67

    Default

    Jo das stimmt natürlich, es sollte vom Modell her schon irgendwie passen.

    Ist halt irgendwie schade und imho auch DAS Problem von Nexus gewesen und wird vielleicht auch ein Problem von Ares werden, dass man als Spieler bei gewissen Modellen (z.B. Fokker DVII) nur noch die Wahl hat entweder mit der Flugzeugkarte zu spielen, oder ein Modell eines Fremdanbieters zu nutzen... (absurde Summen zahlen habe ich jetzt mal als Option raus gelassen).

  18. #68

    Default

    Weis ja nicht wie das bei den WW1 Modellen ist/war aber bei WW2 ist teilweise unterschiede was das Model ist am deutlichsten 109 galland hält mehr aus und macht mehr schaden. Was dann dazu führt das du eine Galland 109 entweder teurer oder nur nach langen suchen findest.

  19. #69

    Default

    Ja stimmt die Me 109 Galland findet man kaum noch...

    Bei WW1 ist es halt so, dass wie gesagt ganze Flugzeugtypen wie die Fokker DVII recht zügig komplett ausverkauft waren (v.a. die Version mit Göring als Pilot). Aber auch aus der Serie 1 die Fokker Dr1 (mit Richthofen als Pilot) war ziemlich schnell vergriffen. Der Grund hierfür liegt aber eher an der "Prominenz" der Piloten und zusätzlich dazu sind diese Flugzeuge auch noch recht spielstark.

    Naja alles in allem will ich mich aber auch gar nicht beschweren, besser als wenn die Miniaturen in einem Booster verkauft werden (wie bei den Axis and Allies Miniatures) ist es allemal .

  20. #70

    Default

    Also das gleiche, Ich habe mir mal die Flugzeug-Karten angesehen und wunder mich immer noch warum Japanische Jäger soviel aushalten.

    Und Göring ging weg da die Maschine die extremsten Manöver kann.

  21. #71

    Default

    Neee der Göring war schnell weg, da er sich dank weißer Farbe leicht umbemalen lässt.
    Spieltechnisch sind alle Fokker D.VII gleich.

    Und ja die Zero hält zu viel aus und ist nicht wendig genug.
    Wenn Ares jemals ne Ki-43 Hayabusa rausbringt erwarte ich 90° Kurven.
    Last edited by Kaiser; 01-04-2012 at 10:53.

  22. #72

    Default

    Quote Originally Posted by jhary View Post
    Und Göring ging weg da die Maschine die extremsten Manöver kann.
    Ja klar, das ist auch ein Grund gewesen, meinte ich ja auch mit "zusätzlich dazu sind diese Flugzeuge auch noch recht spielstark" .

    @ Kaiser:

    Stimmt die Mini lässt sich wirklich einfach ummalen. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, da ich selber bilsang noch nicht den Drang verspürt habe meine Minis umzumalen.

  23. #73

    Default

    Ich werde meine nicht umlackieren. Ich hoffe nur das noch das Spiel jetz sich nicht nur auf Modelle beschränken wird. Die möglichkeit es nur mit den karten zuspielen erleichtert es wenn mal merh auf dem Tisch sich bewegen soll. Und ich finde immer noch das die Macher sich ne chance für crossover entgehen lassen.

  24. #74

    Default

    Inwiefern "Crossover"? Mit anderen Spielen von Fremdanbietern?

    Dieses Umlackieren sieht zum Teil ja echt richtig gut aus, aber man mindert doch den "Sammlerwert" der Miniaturen dadurch. Also wenn Umlackieren, dann nur Minitauren von Fremdanbietern, die ja meist eh unbemalt kommen. Zumindest würde ich das so machen.

  25. #75

    Default

    Quote Originally Posted by StuKa View Post
    Inwiefern "Crossover"? Mit anderen Spielen von Fremdanbietern?

    Dieses Umlackieren sieht zum Teil ja echt richtig gut aus, aber man mindert doch den "Sammlerwert" der Miniaturen dadurch. Also wenn Umlackieren, dann nur Minitauren von Fremdanbietern, die ja meist eh unbemalt kommen. Zumindest würde ich das so machen.
    Ne sondern WW1 gegen WW2 das dürfte abgehen wie Last Biplane extrem

  26. #76

    Default

    Achso, jo das wäre mal ne interessante Erfahrung !

    Wobei die Spwith Seaplanes im WW2 z.B. auf der Ark Royal waren ja noch ziemlich nah an den WW1 Fliegern von der Konstruktion her usw. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht genau weiß, ob in der Geschichte jemals WW2 Jagdflugzeuge der Achsenmächte auf diese Sopwith im Luftkampf gestoßen sind. Vielleicht irgendwo in der Mittelmeer-Region...

  27. #77

    Default

    Sopwith gegen Nates und Oscars über China. Indochina da gabs sogar ein gefecht Arcos DH2 gegen Zeros. Die Engländer und Franzosen verkauften alte Mühlen als Neu an Interesenten in Asien. Teilweise waren die Australier mit den Kisten Unterwegs. Aufklärer Postflieger usw. Den jeh nach sichtweise begang der WW2 nicht mit Deutschland vs Polen sondern Japan vs China. Und als Senario Idee ein Plantage-Besitzer verteidigt seinen Besitz gegen japanische Flieger. Da geht so ziemlich alles.

  28. #78

    Default

    Ich habe noch von einem anderen Luftkampfspiel modelle die ich gerne bei WOG nutzen würde hat jemand eine ahnung wie man eine Flugzeugwert Karte erstellt. Also welches deck usw.

  29. #79

    Default

    Ich hatte mich mal in einem WW II Thema über Luftwaffen Asse und das Umbemalen unterhalten. Da ging es auch um die Werte des Fliegers:

    http://www.wingsofwar.org/forums/sho...of-Glory-WW-II

    Max Headroom hat gute Tipps für Statistiken gegeben und sogar einen Entwurf für die Messerschmidt von Hauptmann Marseille gefertigt.



    In Sachen Feuerkraft, Manöverdeck, Bemalung, usw. kann Max wertvolle Tipps geben.

    Am besten Du öffnest im WW II Bereich ein neues Thema und fragst nach möglichen Werten für das entsprechende Flugzeug.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  30. #80

    Default

    Sven, das ist ja schon Klasse was man da noch selbst alles reinbringen kann....

  31. #81

    Default

    Danke sven ich werde in den nächsten Tagen erst mal Bilder von den Fliegern machen

  32. #82

    Default

    wie kann man eigentlich in einem Post mehrere Bilder hinzufügen
    Ich habe einen thread eröffnet und dan gabs im menue die möglichkeit ein bild upzuloaden
    aber beim editieren nicht

    wie macht man das?

  33. #83

    Default

    habs gefunden

  34. #84

    dreckler's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Patrick
    Location
    Baden-Württemberg
    Sorties Flown
    115
    Join Date
    Feb 2012

    Default

    Warum kann die Dr 1 und die Sopwith Camel so enge Rechtskurven fliegen aber keine nach links????
    Hat das was mit der damaligen Technik (Spritzufuhr) zu tun?

    Grüße

  35. #85

    Default

    Ich glaube es hat etwas mit dem rechtdrehenden Rotor zu tun. Aber ohne Gewähr.

  36. #86

    Default

    Quote Originally Posted by dreckler View Post
    Warum kann die Dr 1 und die Sopwith Camel so enge Rechtskurven fliegen aber keine nach links????
    Hat das was mit der damaligen Technik (Spritzufuhr) zu tun?

    Grüße
    Rotary Engine, Torque. Gleich mit Gyroscope.

    http://books.google.com.au/books?id=...ighter&f=false

  37. #87

    Default

    Das hat was mit dem Motor zu tun. Einem sogenannten "Umlaufmotor".

    http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufmotor

    Das gab dem Dreidecker und der Camel einen gewissen Drall, der engere Kurven in Richtung des Umlaufs ermöglichte. Zog der Pilot die Maschine nach rechts dann drückte sie automatisch auch nach unten, konnte dadurch aber engere Rechtskurven fliegen.

    Die Camel konnte das besonders gut, ist aber auch besonders gut abgeschmiert und war eigentlich ein mehr ein Flieger für erfahrenere Piloten.

  38. #88

    Default

    Da haben wohl zwei Leute gleichzeitig geantwortet...

    Lustig, was sich immer so in unser deutsches Subforum verirrt.

  39. #89

    Default

    Wieder was gelernt,thx.

  40. #90

    dreckler's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Patrick
    Location
    Baden-Württemberg
    Sorties Flown
    115
    Join Date
    Feb 2012

    Default

    Quote Originally Posted by Cadderly View Post
    Wieder was gelernt,thx.
    Allerdings !!!!

    Danke !!!!

  41. #91

    Default

    Quote Originally Posted by Marechallannes View Post
    Das hat was mit dem Motor zu tun. Einem sogenannten "Umlaufmotor".

    http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufmotor

    Das gab dem Dreidecker und der Camel einen gewissen Drall, der engere Kurven in Richtung des Umlaufs ermöglichte. Zog der Pilot die Maschine nach rechts dann drückte sie automatisch auch nach unten, konnte dadurch aber engere Rechtskurven fliegen.

    Die Camel konnte das besonders gut, ist aber auch besonders gut abgeschmiert und war eigentlich ein mehr ein Flieger für erfahrenere Piloten.
    Das gleiche gilt für die Fokker Dr. I, welche zwar sehr wendig, jedoch (auch aufgrund des kurzen Rumpfes und des kleinen Ruders) schwierig zu fliegen war. Die Sopwith Camel hatte vor allem wegen des schwereren Clerget Motors beim Start die tendenz in Richtung der Umdrehung des Motors auszubrechen und war als "Piloten-Killer" bekannt. Piloten die gut auf den Maschinen eingeflogen waren konten diese Eigenschaft zum Vorteil ummünzen.
    1918 sind einige Fokker D.V in den Frontbestandslisten aufgeführt, diese waren bei den Jastas im Bestand um die Piloten auf Umlaufmotoren umzuschulen.

    Fokker Flugeigenschaften siehe auch mein Post vom 18.05.11 betreffend Fokker D.V:

    "The Fokker fighters in 1917-18

    Anthony Fokker was a god businessman but had great problems with his quality management. In October 1916 all Fokker D. Fighters where ordered to be withdrawn from the front because of ther structural weakness.
    The Fokker D.II was also built with the U.I engine but because of there low power only in 181 pieces (incl. 28 for A-U k. u. k. Luftfahrttruppen) - pilots mentioned that ist was slow and underpowered.

    The Fokker D. V where delivered from december 1916 till october 1917, when the Dr. I was come to production and the Ur.II enginge was availible - with was at higher altitudes less powerfull than its french original.

    The Fokker Dr. I had thicker wings than the D. V with no wire bracing - producing little fewer drag. But most advantage of the thick wing profile was the higher manover ability. The thicker airfoil also warns the pilot before a stall when the plane beginns to shake (flutter) (for example the Pfalz D. XII gained its speed through her thin wings, making her suspectible for stalls without warning). Fokker told later that " it climbs so good that nobody realised how slow it was".
    The Fokker Dr. I was extremly nimble but had problems with her flight stability in a straight flight or when landing because of her short fuselage and little "comma"-tailplane.
    It was only suitable to good pilots.

    Fokker D. VI was a little bit faster because it had fewer drag because the eleminating of one wing. But I suggest it had the same problem as the Dr. I.

    The Fokker D. VII was the highest point of the series that reached the frontline in numbers. It had a strong engine, thick wing airfoil with that allowed the pilot to move to the edge of the planes flight performance (while in most other WWI planes you have to be careful in narrow turns because the wing stalls without warning) and a long fuselage with a big tailplane, giving it stability and making it easy to fly.

    The Fokker works had never a good reputation for their workmanship and quality was a problem till their last fighters (Dr. I wings had to be strengthened - D.VII had cooling problems - E.V/D.VIII wings had to be sthengthened an was fit for the front only in october 1918).

    I think the forgotten Fokker-fighter D.V had no chance to be a frontline fighter because it had the performance nearly the Halberstadt D.II wich arrived to the front in June 1916 - so the D.V was too late and the intended purpose by IdFlieg (Inspektion der Fliegertruppen) was always as a fighter trainer."

    Grüße Matthias

  42. #92

    Default

    Tja, was tut man nicht alles um seine Sammlung zu vervollständigen...

    Wings of War: Dawn of War (DEUTSCH) - Von A. Angiolino & P.G.Paglia - Nexus (neu & ungeöffnet)

    incl. Porto für 29,90 € bei e-bay.

    ...wenn ich nicht noch einen 10 € Gutschein gehabt hätte, dann wäre der Deal nicht zustande gekommen.

    Zwanzig Mücken für die alte Kartenversion.



    Wenn ich das Spiel in Händen halte, geht es mir bestimmt besser.

  43. #93

    Default

    Quote Originally Posted by Ravenlord View Post
    Das gleiche gilt für die Fokker Dr. I, welche zwar sehr wendig, jedoch (auch aufgrund des kurzen Rumpfes und des kleinen Ruders) schwierig zu fliegen war. Die Sopwith Camel hatte vor allem wegen des schwereren Clerget Motors beim Start die tendenz in Richtung der Umdrehung des Motors auszubrechen und war als "Piloten-Killer" bekannt. Piloten die gut auf den Maschinen eingeflogen waren konten diese Eigenschaft zum Vorteil ummünzen.
    Diese Probleme gabs im WW2 auch noch. Beispiel 109 durch ihre Fahrwerk Anordnung Mußte beim Rollen und Straten volles Gegen Ruder gegeben werden sonst lag man auf dem Dach und Drückte man zulange dreht Man sich halt in die andere richtung aufs Dach. Die Mustang hatte 3 Tanks einen im Cockpit (mehr oder weniger) Solange der Voll war Flog die Mustang sich Unwillig. War der innere Tank Leer hörte das auf. dann die Spitfire konnte nicht in den direkten sturzflug den der Vergaser Bekam dabei keinen Sprit. deswegen die Rolle damit der Vergaser weiter mit Sprit versorgt wurde.

  44. #94

    Default

    Das mit dem Fahrwerk hat man ja bei der Fw190 dann verbessert.

  45. #95

    Default

    Die Fw190 hatte ja auch Serien mäßig eine Automatische Propellerblatt-verstellung was das Fliegen vereinfachte. Getestet war das System in bestimmten 109ern und zeigte das der Pilot sich auf eine Sache weniger Konzentrieren mußte als ihre Gegenspieler. Auch ein Grund für den Mythos "Luftwaffe"

  46. #96

    Default

    Mir ist Aufgefallen das die "neu Aufgelegte" Spitfire Mehr Aushält und statt des gewohnten Manöverdecks A nun auf O benutzt.
    Zumindest gibt das mir die Hoffnung das die 109er wieder kommen.

  47. #97

    Default

    Du neue Spitfire ist ja auch eine Mk.IX und keine Mk.I/Mk.II.

  48. #98

    Default

    Bin gespannt ob die Mk IX immer noch so wendig ist wie die alte. Habe nach einiger abstinenz meine Flieger abgestaubt und mir auch die Beu und die 110ler bestellt bin ja gespannt wie die sich im Kurvenkampf schlagen.

  49. #99

    Default

    Mal was abseits von WoG...

    Hat jemand eine deutsche Anleitung zu der Duel in the Dark Erweiterung Baby Blitz?

  50. #100

    Default

    Heute mal wieder was bestellt. Mal gespannt wie lange es dauert bis Cosim mir die Bezahldaten schickt.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast


Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •