Ares Games
Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 101 to 150 of 289

Thread: Vorstellungsthread

  1. #101


    Users Country Flag


    Name
    Thorsten
    Location
    Lower Saxony
    Sorties Flown
    31
    Join Date
    Sep 2015

    Default Moin!

    Ich komm aus Nordhorn (Niedersachsen), hab mir vor wenigen Tagen das Wings of Glory WW1 Paket geholt und mir dazu 2 Flieger geholt. Traurigerweise bin ich noch nicht zum zocken gekommen, hab bislang nur leicht angetestet und bin aber trotzdem schon voll begeistert. Pläne für einen 3D-Tisch hab ich auch schon. So. Nun eröffne ich den nächsten Thread und stell ein paar Fragen.

    Gruß,
    Thorsten

  2. #102

    Default

    3D-Tisch? Wie willst du denn dann die Flieger hinstellen?

  3. #103


    Users Country Flag


    Name
    Thorsten
    Location
    Lower Saxony
    Sorties Flown
    31
    Join Date
    Sep 2015

    Default

    Mit zwei Flächen! Die erste (untere) wird mit 6mm-Kram bestückt. Darüber kommt ne Glas- oder Plexiglasfläche, unter der ich dann wahrscheinlich noch ein paar Wolken platziere! Das ist dann die eigentliche Spielfläche.

  4. #104

    Default

    Das stelle ich mir interessant vor

  5. #105


    Users Country Flag


    Name
    Thorsten
    Location
    Lower Saxony
    Sorties Flown
    31
    Join Date
    Sep 2015

    Default

    Ich auch! Nur immer nervig, dass man kaum Zeit hat.
    Bin noch nach 6mm-Zeugs am recherchieren.
    https://www.baccus6mm.com/Home/ scheint ganz interessant zu sein.

  6. #106

    Default

    Servus Thorsten.

    Willkommen im Aerodrome.



    ...das klingt ja mal nach einem ambitionierten Projekt.

    Wie sieht es mit Kopiloten aus? Da Du aus der Tabletop Ecke kommst hast Du ja bestimmt noch Kontakte.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  7. #107


    Users Country Flag


    Name
    Thorsten
    Location
    Lower Saxony
    Sorties Flown
    31
    Join Date
    Sep 2015

    Default

    Hi!

    Mit Kopiloten siehts wohl eher schlecht aus. Im Normalfall muss zum Spielen wohl mein Bruder oder meine Frau herhalten. In meiner Gegend interessieren sich die Leute anscheinend mehr fürs Regenwetter als sonstwas...
    Oder ich zieh nach Bayern, wäre ja auch noch ne Option

  8. #108

    Default

    Klar.

    Einmal im Jahr sind wir für ein Wochenende in Prag zum Wings of Glory spielen.

    Klick bei Gelegenheit mal auf meinen Benutzernamen und die Option "View Blog Entries". Da hast Du einen netten Einblick.

    Ich kann diese Mini Convention nur empfehlen.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  9. #109


    Users Country Flag


    Name
    Thorsten
    Location
    Lower Saxony
    Sorties Flown
    31
    Join Date
    Sep 2015

    Default

    Hört sich gut an! Prag ist zwar ganz schön weit weg, aber egal!

  10. #110


    Users Country Flag


    Name
    Thorsten
    Location
    Lower Saxony
    Sorties Flown
    31
    Join Date
    Sep 2015

    Default

    Wenn ich mein Profil oder Avatar ändern will, geht das nicht. Dann steht da das:

    Black Pearl, you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:
    1.Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
    2.If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

    Hä? Watt?

  11. #111

    Default

    Hmm...

    Dir müssten eigentlich die Basismöglichkeiten zur Verfügung stehen:

    Quote Originally Posted by Oberst Hajj View Post
    In an affect to cover the expenses of operating and maintaining this website, we are now offering three levels of membership:

    Basic Member: Free
    Private Message Storage: 100
    Total Attachment Allotment: 75MB
    Album Picture Maximum Size: 800px
    Total # of Album Pictures: 250
    Total Size of Album Pictures: 75MB
    Full Forum Access
    File Downloads
    25 Basic Avatars

    ...
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  12. #112

    Default

    +Black Pearl
    Es braucht ein paar Tage (zumindest war dies bei mir so, habe drei warten müssen), bis du deinen Avatar ändern kannst.

    +All
    Und hallo zusammen, falls ich mich hier noch nicht gemeldet habe. Heimatflughafen ist Düsseldorf und ich habe erst kürzlich ein kleines WGF-Sortiment angelegt.

  13. #113


    Users Country Flag


    Name
    Thorsten
    Location
    Lower Saxony
    Sorties Flown
    31
    Join Date
    Sep 2015

    Default

    3 Tage hab ich längst geschafft. Ich warte einfach noch ne Runde, vielleicht tut sich ja noch was.
    Sonst schreib ich mal dem Boss vom Ganzen.

    @Nachtschwärmer: Freut mich, dass sich auch mal jemand anderes meldet! Sehr viel aktive Schreiber glaub ich gibt's hier im Forum nicht.

  14. #114

    Default

    Eigentlich ist hier ständig was los und auf Antworten bei Fragen habe ich auch nie lange warten müssen. Tatsächlich finde ich es auf dem Aerodrome viel angenehmer als z.B. im X-WING Forum drüben bei FFG.

  15. #115

    Default

    Hey Nachtschwärmer. Grüße aus Leipzig an meine Heimatstadt

  16. #116

    Default

    Ausgerichtet, Herr Kaiser.

  17. #117

    Default

    In zwei Wochen bin ich für zwei Wochen wieder da. Und besuche auch die SPIEL in Essen

  18. #118

    Default

    Ein Muss für jeden ambitionierten Brett,- Karten-, Miniaturenspieler! Werde auch dort sein. Tatsächlich wäre es auch mal ziemlich witzig, wenn man sich mal vor Ort die Hände schütteln würde. Fände ich klasse, jemanden aus dem Aerodrome persönlich kennen zu lernen.

  19. #119

    Default

    Komm' einfach 2016 mal nach Prag.

    Dieses Jahr hat uns der Spieledesigner Andrea Agiolino dort besucht.

    Quote Originally Posted by Black Pearl View Post
    ... Sehr viel aktive Schreiber glaub ich gibt's hier im Forum nicht.
    Ist ein ständiges Auf und Ab im deutschen Unterforum.

    Das meiste findet natürlich im englischsprachigen Bereich statt
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  20. #120

    Default

    Prag? Was passiert denn in Prag?

  21. #121


    Users Country Flag


    Name
    Thorsten
    Location
    Lower Saxony
    Sorties Flown
    31
    Join Date
    Sep 2015

    Default

    Da ist einmal im Jahr ein Treffen zum WoG spielen, wie Sven weiter oben geschrieben hat. Wenn du bei ihm auf "View Blog Entries" klickst, siehst du mehr darüber. Würde ich ja auch gerne machen, aber auch das funktioniert bei mir nicht

  22. #122

    Default

    Quote Originally Posted by Nachtschwärmer View Post
    Prag? Was passiert denn in Prag?
    Sehe gerade, dass ich sogar hier einen Beitrag geschrieben habe:

    http://www.wingsofwar.org/forums/sho...SummerCon-2015

    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  23. #123

    Default

    Hui, das ist doch mal nett. Und gibt es bereits einen Termin für 2016?
    Last edited by Nachtschwärmer; 09-20-2015 at 09:24.

  24. #124

    Default

    Noch nicht, aber ich denke der Termin wird Ende dieses Jahres feststehen und irgendwann Mai/Juni 2016 stattfinden.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  25. #125

    Default

    wollte mich mal zurück melden

  26. #126

    Default

    Kein Thema.

    Stellung wurde solange gehalten.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  27. #127

    Default

    Quote Originally Posted by Nachtschwärmer View Post
    Hui, das ist doch mal nett. Und gibt es bereits einen Termin für 2016?
    Termin für Prag ist nächstes Jahr:

    22. - 24.04.2016
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  28. #128

    Default

    Bin noch bis Mai krankgeschrieben. Bin Froh wenn ich dieses Jahr abhacken kann

  29. #129

    Default

    Hallo,

    Ich komme aus NRW, zwischen Bielefeld und Dortmund. Wir spielen in einer
    Brettspielgruppe, wollen das in Zukunft auch häufiger als bisher tun. Und dafür
    suchen wir immer Nachschub an Spielen.

    Und so bin ich auf WoG gestossen, wobei ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich
    feststeht, ob wir es überhaupt mit aufnehmen und wenn ja, welche Zeitschiene...

    Gruss bis dahin
    Fjellvross
    Last edited by Fjellvross; 10-30-2015 at 23:47.

  30. #130

    Default

    Hallo Sascha. Und um deine Frage zu beantworten, ganz klar WW1.

  31. #131

    Default

    WWI...
    Gibt es in den Duel Packs einen Unterschied zum "Regel- und Zubehör-Pack"?
    Abgesehen von den Fliegern natürlich...
    Oder fehlen da nachher irgendwelche Marker etc.?
    Anders gefragt:
    Unterscheidest sich der Inhalt vom "Duel Pack mit Fokker Dr.I und Camel" inhaltlich
    vom Einzelkauf "Regel- und Zubehör-Pack" + "Fokker Dr.I" + "Sopwith Camel"?

  32. #132

    Default

    Nochmal offiziell "Servus und willkommen beim Aerodrome!"



    Ja - es gibt erhebliche Unterschiede.

    Das Duel-Pack ist bei Erwerb seines ursprüglichen Preises ein guter Einstieg. Abgespeckte Regeln, ein einfaches Schadensdeck und alles was man für ein schnelles Spiel aus der Box braucht.

    Das Regel- und Zubehörpack enthält alle Regeln für das Spiel. Dort findest du Ballons, Bombardierung, Zweisitzter, Bomber, weitere Schadensdecks, etc. alles was das Herz begehert. Ich denke, damit kann man sich einen guten Überblick verschaffen, ob man tiefer einsteigen möchte, oder nicht. Zudem gibt es das Regel und Zubehörpack auch in deutscher Sprache und es ist wirkich gut übersetzt.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  33. #133

    nagyd
    Guest


    Default

    Hallo, mein Name ist Daniel, bin 36 Jahre alt und ich komme aus der Gegend um Gelnhausen.
    Eigentlich spiele ich schon seit vielen Jahren WoW und WoG. Ich habe damit begonnen, als das Spielmaterial noch zweidimensional war :-)
    An meiner Schule hatte ich einen Kollegen, mit dem ich regelmäßig WW1 Gefechte gespielt habe. Aber ab und zu boten sich auch Spiele gegen andere Spieler - auch WW2- an. In den letzten Jahren sind die meisten Mitspieler "ins Weltall" abgewandert und spielen lieber X-Wing. Seitdem ist es eher schwierig Mitspieler zu finden. Daher beschränke ich mich auf Solomissionen.
    Als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen, wenn ich auch aus beiden Kriegen eine recht ansehnliche Flotte beisammen habe. Als ich noch aktiver war, habe ich WW1-Standardmodelle umbemalt und manchmal mit Spannseilen gepimpt. Auch habe ich das eine oder andere inoffizielle Modell von Shapeways und Zwesda hinzugefügt.
    Ich würde mich freuen, durch das Forum hier wieder etwas mehr zum Spielen zu kommen. Jedoch fürchte ich, dass wir doch sehr wenige sind, die sich nicht von der "Macht" verführen ließen ;-)
    Schönen Gruß,
    Daniel

  34. #134

  35. #135

    Default

    Servus Daniel,

    da Du "aus der Gegend um Gelnhausen" kommst, sind wir ja fast Nachbarn.
    Ich komme aus Nidda in der Wetterau.
    Ich bin vor einem knappen Jahr ins Hobby eingestiegen, habe aber mangels Mitspielern
    erst ein paar Spiele machen können. Ich bin also noch Anfänger.
    Bisher habe ich mich eher damit beschäftigt, Flugzeuge zu basteln und/oder zu bemalen.
    Vielleicht klappt's ja mal mit einem gemeinsamen Luftgefecht.

    Grüsse
    Alex

    p.s.: Dein Profil sagt, dass Du 37 Jahre alt bist

  36. #136

    Default

    Servus Daniel,

    willkommen beim Aerodrome.

    Meinen X-Wing Krempel hab' ich vertickt, allerdings haben zwei Kollegen damit aufgerüstet und ich komme immer noch zum X-Wing Spielen.

    Was ich aber immer wieder feststelle ist die Zeit, die man verliert, wenn man sich bei X-Wing den Kram wir Piloten und Ausrüstungskarten zusammensucht. Sicherlich gibt es da Apps die helfen, aber ab einem Gewissen Level ist es trotzdem zeitraubend, von der Würfelei mal ganz abgesehen. Da ist es einfach herrlich simpel in einer Albatros D.Va zu sitzen und seine drei Manöver zu planen.



    Mitspieler sind das A & O bei Wings of Glory, wie bei so vielen Spielen.

    Was sich in meinem Spielekreis bewährt hat und immer gerne angenommen wurde sind Mini-Kampagnen, mit denen man einen Spieleabend füllt.

    Der Bericht ist zwar schon ein Jahr alt und in Englisch, gibt allerdings gut wieder, wie man einen Abend gestalten kann:

    http://www.wingsofwar.org/forums/sho...ummer-Con-2015
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  37. #137

    Default

    Tatsächlich habe ich die gleiche Erfahrung wie Sven gemacht: Während für das SW:XWMG schnell ein Mitspieler gefunden ist (die Betonung liegt auf einem), glänzt WGF m.M.n. so richtig ab 4+ Spielern. Sicher, ein 2 Spieler-Duell ist mehr als möglich und ausschlagen würde ich ein solches auch niemals, aber die Stärken des Systems, und vor allem seine soziale Komponente, werden wirklich erst in einer Mehrspielerpartie offensichtlich. Und eine 8 Spieler-Runde WGF spielt sich ironischerweise genau so flott wie eine Begegnung SW:XWMG.

    Aber die Idee einer Mini-Kampagne ist hervorragend! Außerdem ein sehr netter AAR.

  38. #138

    nagyd
    Guest


    Default

    @ Schlonz: Tja, Eitelkeit kommt vor dem Fall. Jetzt versuche ich schon mein Alter zu verbergen und dennoch kommt es raus :-) Aber stimmt, ich bin wirklich schon 37!
    Gerne können wir mal ein Spiel ausprobieren.
    X-Wing fand ich eine Zeit lang ganz nett, wenn mich auch der Glücksfaktor von Anfang an sehr genervt hat. Mittlerweile sind die Erweiterungen zu sehr ins Kraut geschossen. Mir fehlt echt der Überblick über sämtliche Ausrüstungskarten, Kombinationsmöglichkeiten und Synergieeffekte.
    Früher habe ich ein-zwei Kampagnen gespielt und mir selbst eine Art "fog of war" Regel gemacht. Mit meinem Ehemaligen Kollegen hatten wir auch versucht ein "Veteranen" System zu entwickeln, bei dem nach einer gewissen Anzahl an Abschüssen oder überstandenen Einsätzen aus dem Fundus an Pilotenfähigkeiten ausgewählt werden konnte. Allerdings fanden wir nie ein wirklich guten Modus, nach welchem die Fähigkeiten vergeben werden sollten.

  39. #139

    Default

    Servus zusammen!

    Grüße aus dem kleinen Saarland gehen raus an alle Flieger die sich in die Lüfte schwingen!

    Ich bin zur WoW/WoG gekommen als ich ein Modell für meine Lieblingsmaschine, die japanische A6M2 gesucht habe, und ich fand die Spielidee klasse!
    Jetzt besteht meine Flotte aus 4 Flieger aus WW2, 3 Flieger aus WW1 (1 geplant) sowie 6 Fliegern aus dem Crimson Skies Universum (bemalte Metallmodelle sowie umgebaute Wizkids-Modelle, aber alle mit einer WoG-Basis; noch 2 geplant).
    Ab und an schaff ich es sogar, Leute aus meinem Freundeskreis für ne Runde zu begeistern. Primär finde ich es aber einfach nur schön, die Modelle aufem Schreibtisch stehen zu haben

  40. #140

    Suncus
    Guest


    Default

    Moin,

    ich habe mir eine Grundpackung WWI und 4 Flieger bestellt und kann wohl in der nächsten Woche abheben.
    Hier in Hamburg kenne ich viele aus der Tabeltop Szene, wo ich eventuell jemand für WoG begeistern kann.
    Gibt es hier im Forum noch jemand aus meiner Ecke?

    Gruß
    Ralf

  41. #141

    Default

    Hallo Felix, hallo Ralf. Schön, dass ihr euren Weg hierher gefunden habt. WOG kann immer neue Spieler vertragen.

  42. #142

    Rottenmeyer
    Guest


    Default

    Hallo zusammen,

    Ich komme aus Hamburg und habe vor ein paar Jahren mit Wings of War begonnen. Aufgrund anderer Tabletops bin ich zeitweise ein wenig von der Fliegerei abgekommen. Nachdem ich vor kurzem die HP 0/400 und die Staaken R.VI entdeckt habe, ist das Flugfieber neu entfacht.

  43. #143

    Default

    Und das zurecht! Willkommen, Olaf.

  44. #144

    Suncus
    Guest


    Default

    Hallo Olaf,

    eventuell hast Du ja mal Lust auf ein Spiel.
    Ich bin häufig im TTS, MiniWar Club, Würfelgemeinschaft Elbe oder Tabletop Prisdorf anzutreffen.

    Gruß
    Ralf

  45. #145

    Default

    Servus.

    Willkommen im Aerodrome.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  46. #146

    Rottenmeyer
    Guest


    Default

    Danke @all für die Begrüßung,

    @ Ralf: TTS sagt mir etwas Die anderen Locations kenne ich noch nicht, zum Glück gibt's Suchmaschinen. Mal sehen wann ich so weit bin, mich auswärts zu blamieren

  47. #147

    Default

    Hallo Flieger,

    ich heiße Sascha und komme aus Buxtehude (Niedersachsen) nahe Hamburg.
    Unsere Spielgruppe besteht mittlerweile nur noch aus 4 Spielern (unter anderem Gargle Blaster und flying_puffin).
    Wir treffen uns regelmäßig Mittwochs (ziwschen 19:30 - 21:00 Uhr) zum WoG (abwechselnd WGF und WGS) spielen im Buxtehuder Freizeithaus.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Liste der WoG-Spieler aus diesem Thread zu erstellen.

    @Kaiser: Du hast ja sicherlich die Möglichkeiten die Tabelle an den Anfang des Threads zu stellen. Wenn Du möchtest dan melde Dich doch einfach per PM bei mir, damit ich Dir die Excell-Tabelle zukommen lassen kann.
    Attached Files
    Last edited by Sashdash; 07-18-2016 at 06:55. Reason: udated the List

  48. #148

    Default

    Die Liste sieht interessant aus! Eigentlich schade dass ich mit einem Pälzer den schwachen Südwesten darstelle

  49. #149

  50. #150

    Default

    Quote Originally Posted by Nachtschwärmer View Post
    Flugmeister? Ich?
    Hallo Dennis,

    nein, Du bist doch nicht der Flugmeister, oder etwa doch?
    Auf Seite 2 dieses Threads hat sich jedenfalls ein Dennis aus Düsseldorf mit aka Flugmeister vorgestellt.
    Sollte es sich nicht um einen Zweitaccount handeln, dann gibt es wohl 2 Dennis in Düsseldorf die WoG spielen

    Deinen Namen hatte ich beim Eingeben übersehen und ihn jetzt in der Liste ergänzt.

    Gruß
    Sascha

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast


Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •