Ares Games
Results 1 to 4 of 4

Thread: Erstes Spiel...

  1. #1

    Default Erstes Spiel...

    Hallo Rottenflieger,

    ein kleiner Bericht von der Front:

    Ich hatte heute die Möglichkeit, meine Box von "WoW - FftS" zum ersten Mal in einem "richtigen" Spiel zu testen, also im Spiel gegen einen Freund.

    Das Spiel gefällt uns beiden wirklich gut, vom Öffnen der Box, Erklären der Basic Rules und dem Ende des zweiten Spieles lagen gerade mal knappe 70 Minuten. Die Sache mit den Manöverkarten und dem dadurch leicht verzögerten Reagieren auf Züge des Gegners bildet Luftkämpfe super ab. Wir haben zwei Spiele jeweils 1on1 gemacht, mit zufällig gezogenen Fliegern. Die Flieger vom ersten Spiel weiß ich nicht mehr, aber ich gewonnen, weil ich mit meiner Maschine es geschafft habe, 2 volle Züge in seinem Heck zu kleben und er hat ungünstige Damage Marker gezogen.

    Das zweite Spiel waren dann KAWASAKI KI-61-I KAID HIEN (meiner) gegen CURTISS P-40F WARHAWK (er).
    Nach einem kurzen Frontalangriff war meine Maschine schon sehr beschädigt (Explosionskarte gezogen, wir hatten uns vorher auf eine Hausregel geeinigt, die Explosionskarte erzeugt die abgerundete Hälfte der anfänglichen Hitpoints an Schaden, bei der Kawa also 8). Irgendwann versuchte ich in sein Heck zu kommen, wobei wir beide erstaunt waren, was für einen engen Kurvenradius die Kawa fliegen kann (enge Kurve mit geringem Speed), als er einen Immelmann begann. Ich habe daraufhin Gas gegeben, aber als er aus dem Immelmann raus kam, erwischte er meine Maschine so eben noch an einer Ecke und ich wurde vom Himmel geblasen. Hätte ich eine Karte ehe Gas gegeben, wäre ich aus seinem Feuerbereich raus gewesen, aber nunja...

    Alles in allem ein echt tolles Spielprinzip, alle haben immer was zu tun, man wartet eigentlich nur drauf, das der/die anderen ihre Manöverkarten auswählen. Auch schon mit den Basic Rules sehr realistisch, trotzdem hat man das Spiel schnell verstanden und kann loslegen.

    Wo bkomme ich noch mehr Flugzeugkarten mit passenden Manöverdecks aus der WoW-Reihe...

  2. #2

    Default

    Wenn Du auf der Suche nach der Kartenversion des Spiels bist, dann gibt es noch das "Wings of War - Dawn of War" Spiel, sowie die Kartenbooster "The last Biplanes", "Revolution in the Sky" und "Eagles of the Reich".
    Attached Images
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  3. #3

    Default

    "Dawn of War", ja, das wird auch irgendwann angeschafft.
    Aber die Booster finde ich jetzt nicht soooo prickelnd.
    18 mal das gleiche Flugzeug...

  4. #4

    Default

    Da sind auch Manöverdecks drin.

    Z.B. bei Eagles of the Reich gibt es Wüsten- und Winter-Manöverdecks für Spitfire & Bf.109.

    Ich hab' alle Booster.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!



Similar Missions

  1. SPIEL Essen 2015
    By Marechallannes in forum German Wing
    Replies: 12
    Last Post: 12-25-2015, 12:51
  2. Ausverkauf bei Spiel Offensive
    By jhary in forum German Wing
    Replies: 4
    Last Post: 01-19-2014, 11:14
  3. Erstes Spiel mit der Serie V - WK II
    By Marechallannes in forum German Wing
    Replies: 14
    Last Post: 12-17-2013, 11:06
  4. SPIEL 2013 in Essen
    By Kaiser in forum German Wing
    Replies: 33
    Last Post: 11-10-2013, 16:27
  5. Spiel '10 in Essen
    By Prospero96 in forum Aerodrome Accessories
    Replies: 6
    Last Post: 10-05-2010, 11:20

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •