Ares Games
Results 1 to 12 of 12

Thread: Wie oft spielt ihr?

  1. #1

    Default Wie oft spielt ihr?

    Und mit wie vielen Leuten?

    Ich hab seit fast nem Jahr kein WGF oder WGS Spiel mehr gehabt. 2 Leute hier in Leipzig besitzen einige Modelle und/oder das Grundspiel, aber für die ist es eher so ein "Ach das haben wir lange nicht mehr gespielt. Spielen wir das mal damit die Zeit umgeht"-Spiel.
    Ne Kampagne oder so wäre Utopisch.
    Mangels Interesse potentieller Mitspieler flaut mein Interesse an diesem doch recht coolen Spiel auch ab. Ich sammel zB längst nicht mehr jedes Modell.
    Wie schaut es bei euch aus?

  2. #2

    Default

    Hi,

    habe im letzten Jahr vielleicht eine handvoll Spiele gemacht. Lag aber mehr an Job und Familie als an meinen potentiellen Spielpartnern...

    Ich habe sowieso nie immer alle Modelle einer Wave gekauft, sondern nur einige, die ich für meine Spiele zu brauchen meine.

    Soweit von mir.

    Liebe Grüße

  3. #3

    Default

    Das wichtigste für regelmäßiges WoG Zocken ist wohl eine lokale Spielegruppe, auf die man zurückgreifen kann.

    Fraglich, ob man größere Strecken auf sich nimmt um an einem Abend mal zwei-drei Spielchen zu absolvieren.



    Ich nutze WoG auch manchmal als Lückenfüller, z.B. wenn die Leute noch Lust auf ein kleines Spiel haben, dann hole ich die WK II Doppeldecker raus und es gibt ein schnelles Spiel ohne Höhenregel. Mögen die Leute echt gern.


    Für einen selbst ist es natütlich mehr: Man mag die Modelle, den historischen Hintergrund, das Spiel und den Austausch hier im Forum.

    Auch wenn manchmal weniger Gelegenheit besteht zu spielen, werde ich davon wohl nicht mehr loskommen. Ich fülle diese Lücken z.B. mit Solo Missionen verbunden mit Berichten die ich hier als AAR veröffentliche. Die Rückmeldung und Anmerkungen die hier kommen machen das ganze auch wertvoller und organisiert wie bei den Solo Kampagnen hier, ist es gleich noch schöner.

    Selbstverständlich sammle ich auch nicht mehr jedes Modell. Dafür habe ich mittlerweile zu viele davon und konzentriere mich mehr auf WK II.

    Es kommen aber immer wieder interessante Flieger auf den Markt, z.B. die italienischen Flugboote mit der WK I Serie VIII. Da ist eine A-H Version dabei die wunderbar für Szenarios über der Adria taugt.


    Für mich ist die SummerCon in Prag mittlerweile der WoG Höhepunkt des Jahres und die kann ich nur jedem wärmstend ans Herz legen, der einigermaßen in Reichweite wohnt. 3 Tage WoG pur.
    Last edited by Marechallannes; 06-29-2014 at 02:56.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  4. #4

    dreckler's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Patrick
    Location
    Baden-Württemberg
    Sorties Flown
    115
    Join Date
    Feb 2012

    Default Zur Zeit geht es...

    Momentan sind es etwas mehr, d.h. im letzten Monat 2 mal. Wobei ich das letzte Jahr bestimmt garnicht gespielt habe.
    Momentan habe ich einen willigen Mitspieler gefunden, ist echt nicht einfach.
    Flieger sind wieder 6 in den USA bestellt. Kaufe auch nicht alle und vorrangig die Deutschen.
    Attached Images
    Last edited by dreckler; 06-29-2014 at 11:58.

  5. #5

    Default

    Nach dem mir meine Mitspieler vor Jahren abzogen, und nix mehr geht eigentlich gar nicht. In der Umgebung wurde mehrfach versprochen das was geht aber jedesmal "Achnee wir spielen lieber Warhammer" zu hören macht gar keine Spaß. mittlerweile überlege ich mich von meinen Flieger zutrennen und auszusteigen.

  6. #6

    Default

    Hallo Zusammen.

    Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

    In den letzten 12 Monaten habe ich wohl kein einziges Mal WOG/WOW gespielt.
    Zum einen, weil die einzige Mitspielerin in Reichweite (meine Frau) kein Interresse mehr hat ('immer verlieren ist doof') zum anderen weil auch mein Interresse wieder erlahmt ist.
    Zur Zeit ist/wäre die Chance deutlichst besser das Cockpit einer X-WING oder eines TIE-Fighters zu betreten. Dann sähe es auch mit der Möglichkeit, Mitspieler in der Nähe zu finden besser aus.

    Und ich denke mal, das es nicht nur mir so geht, wenn ich sehe, dass der letzte Post in der deutschen Sektion vom 21.08. ist....

    Trotzdem immer einen guten Flug.

    Hawe

  7. #7

    Default

    Doppelpost. kann gelöscht werden.

    Sorry

  8. #8

    Default

    Ja X-Wing ist hier gerade gut im Kommen. Dank dem Punktesystem auch viel kompetitiver (yay Denglisch!) und daher auch reizvoller (vom Kultfaktor mal abgesehen).
    Naja ichh ab mehrere hundert Euro in meine Sammlung gesteckt. Wings of Glory werde ich sicher nicht so leicht aufgeben

  9. #9

    dreckler's Avatar
    Users Country Flag


    Name
    Patrick
    Location
    Baden-Württemberg
    Sorties Flown
    115
    Join Date
    Feb 2012

    Default

    Hallo,

    gestern ist wieder Nachschub angekommen.
    Gespielt habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr :-/
    Bisher landen die Flieger immer in der Vitrine und haben sehr wenige Einsätze.

    Grüße

    dreckler
    Attached Images

  10. #10

    Lucky_Jack
    Guest


    Default

    Tja, also das ist ja ein trauriges Bild hier. Ich fuer meinen Teil spiele ca zwei mal im Monat. Aktuell vorzugsweise mit meinem Sohn. Ich habe das Spiel aber gerade erst wieder neu fuer mich entdeckt. Von den WW2 Modellen habe ich gerade mal 6 Stueck, allerdings sind bereits zwei weitere Modelle bei der Luftwerft in Planung. Was wuerdet ihr denn aktuell fuer Modell empfehlen?
    (Vielleicht 1x deutsch, und einen amerikanischen Flieger.

  11. #11

    Default

    Ich glaub ich hab seit nem Jahr nicht mehr gespielt...dennoch hab ich auf der SPIEL in Essen mir drei der neuen Viermots zugelegt Bei 3 zum Preis von 2 konnte ich nicht nein sagen

  12. #12

    Default

    Ich bin zwar nicht in der Lage, Ihnen ein Spiel Christoph, würde Ich mag, Sie auf der Drome von hier in Großbritannien willkommen
    Rob.
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."



Similar Missions

  1. Wie spielt Ihr WoW / WoG ???
    By dreckler in forum German Wing
    Replies: 20
    Last Post: 12-19-2012, 02:48

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •