Ares Games
Results 1 to 15 of 15

Thread: Erstes Spiel mit der Serie V - WK II

  1. #1

    Default Erstes Spiel mit der Serie V - WK II

    So, das erste Spiel mit den neuen Serie V Fliegern ist absolviert.

    Ich bin gegen zwei Kumpels aus meiner Spielegruppe angetreten. Sie hatten die Wahl und haben sich für die P51-D und die Spitfire MK. IX entschieden.

    So blieben mir die Nakajima KI-84 und die Focke-Wulf 190 D-13.

    Gespielt wurde mit Höhenregeln. Startstufe 4.



    Die Flieger gehen ab wie Schmidts Katze, ich musste lediglich mit der FW ein bißchen langsamer machen, damit die KI-84 nicht zu weit zurück fällt.

    Nach dem ersten Zusammentreffen waren die Spitfire und die FW etwas ramponiert.

    Als dann meine beiden Flieger in den Immelmann gingen hatten sie gemeinsam die P-51 auf kurze Distanz vor der Flinte.

    Die Mustang wurde mit 5xC und 1xB Schaden regelrecht zersägt.

    Leider hat es auch für meine FW gereicht und so blieben nur die KI-84 und die Spitfire übrig.



    Beide Maschinen haben super Steigraten (2) und klasse Manöver und so kam es zu einem schönen Katz und Maus Spiel.

    10 - 15 Züge später haben wir dann wieder die P-51D und die Focke Wulf in's Spiel gebracht.

    Die Mustang hatte es kürzer zum Gefecht, aber der Japse hat sie ein bißchen ausgetrickst.

    Als die Mustang dann der KI-84 hinterher ist, war die FW schon wieder ran und hat ihm das Heck mit Blei gespickt, wobei der Japse aber auch den Löffel abgegeben hat.



    Im anschliessenden Kampf FW gegen Spitfire, setzte sich die deutsche Wehrtechnik durch.

    Auf dem Bild seht Ihr den Gesamtschaden der Spitfire. Die drei C-Schaden ganz rechts ist der letzte Beschuss.



    Fazit:

    Schöne neue, schnelle Maschinen mit klasse Manövern.

    (siehe auch http://www.wingsofwar.org/forums/sho...an%F6verkarten )

    Besonders die Spitfire hat im Kurvenkampf überzeugt.

    Die Feuerkraft ist unglaublich. Zwar sind im C-Deck jede Menge Nuller, aber bei der Masse an verschossenen C-Schadensplättchen kommen die großen Zahlen früher oder später.

    Kombinieren kann man die Maschinen wahrscheinlich am besten mit der Reggiane Re.2001, der KI-61 & dem Beaufighter. Duelle mit Mitsubishi Zeros und Bf. 109 sind aber auch denkbar.

    Mal sehen, wann wir dazu kommen das mit den langsameren Fliegern zu testen.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  2. #2

    Default

    Wir brauchen ne BF109G und eine Fw-190A unbedingt!

    Und spiel mal Reggianes gegen Mustangs. Dürfte interessant werden.

  3. #3

    Default

    Was wir brauchen ist eine Menge, zuerst mal eine Vernünftige Versorgung in Deutschland mit den Fliegern. Es kann nicht sein das ich eine Modell nicht mehr bekomme wenn ich bei dem erst verkaufstermin keine bekam.

  4. #4

    Default

    Ich kann CosimShop.de nur wärmstens empfehlen.

    Christoph hat eine gute Auswahl und einen klasse Service.

    Er bezieht die Flieger teilweise auch aus den USA, daher sind sie vielleicht auch mal 'nen Euro teurer.

    Quote Originally Posted by Kaiser View Post
    Wir brauchen ne BF109G und eine Fw-190A unbedingt!

    Und spiel mal Reggianes gegen Mustangs. Dürfte interessant werden.
    Unbedingt...

    ...mache ich am Mittwoch mit KI 61 gegen Mustang.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  5. #5

    Default

    Hm Mustang gegen Fiat wäre auch möglich oder Fw190 gegen Gladiator Mittelmeer senarios

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Marechallannes View Post
    ...

    Unbedingt...

    ...mache ich am Mittwoch mit KI 61 gegen Mustang.
    Testspiel musste etwas verschoben werden.

    Ich berichte nach.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  7. #7

    Default

    Schade ich hatte mich schon auf eine Spannendes Ergebnis gehofft.

  8. #8

    Default

    In Sachen Duell alte gegen neue Maschinen bin ich letztens mit einer P-51D gegen zwei KI-61 angetreten.

    Es war kein reiner Luftkampf Jäger gegen Jäger sondern eine Eskortmission.

    Also ich muss sagen, wenn man mit der P-51 einem anderen relativ schnellen (und das ist die KI-61) entgegen fliegt, dann kann man die Geschwindigkeit leicht unterschätzen.

    Wie im Bild zu sehen, wollte ich mich fix zischen den beiden Japsen durchmogeln, bin aber letztendlich mit so einem Affenzahn durchgeschossen, dass mein Immelmann zu spät kam.



    Wie man unschwer auf Bild zwei erkenne kann, ist mir dass dann zweimal passiert.

    Schuld war wohl die schnelle Geschwindigkeit die einen mit den neuen Fliegern (vor allem gefühlt) wirklich weit vorwärts kommen lässt.



    Das Manövrieren gegen langsamere Flieger muss auf jeden Fall noch ein bißchen geübt werden.

    ...und vor allem das Eskortieren von Bombern. Zeitweise war ich wirklich weit ab vom Schuss. Lag aber vielleicht auch daran, dass es immer schwer ist, gleichzeitig einen Jäger und einen Bomber zu kontrollieren, auch wenn man dem Trugschluss erliegen könnte, dass man die Manöver besser abstimmen kann.

    Auf der SummerCon2013 hat ein tschechischer Kamerad in einer Nord Afrika Mission eine B-25 mit einer Hurricane eskortiert und stieß auf dem Weg zu Rommel's geparkter Ju 52 dreimal mit den Fliegern zusammen. Ist gar nicht so einfach.

    Vielleicht hatten die KI-61 auch einen kleinen Vorteil, weil sie die B-25 als Fixpunkt hatten.

    Die Mission endete folgendermaßen:

    Eine KI-61 und der Bomber schalteten sich gegenseitig aus. Vor allem als der Japse die B-25 seitlich/vorne passierte kassierte er gleichzeitig B-Schaden vom oberen Turm und A-Schaden von der Bugkanzel.



    Eines von zwei Zielen wurde beschädigt und die übriggebliebene KI-61 hatte einen Motorschaden, war also kein Gegner mehr für meine P-51D.

    Konnte man wohl als unentschieden bezeichnen.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  9. #9

    Default

    Dürfen wir uns eine Mission Wünschen? Die du dann nachstellst?

  10. #10

    Default

    Klar, meine Jungs wolle immer was auf die Backen.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  11. #11

    Default

    Tausch die Japaner gegen Italiener

  12. #12

    Default

    Machen wir doch Nägel mit Köpfen. Operation Gondelere Italienischene Jäger eskotieren eine Stuka die mit einer Neuen Bombe bewaffnet ist die in der Lage sein soll ein Großes Kriegsschiff zu versenken, der Einsatz ist geplannt um die bevorstehende Landung der Alliierten auf Sizilien zu verzögern so das eine Gegenstrategie möglich wird.

    Eine Einzelene Maschine Entdeckt die kleine Gruppe und greift an.

  13. #13

    Default

    Der Bericht muss noch ein bißchen warten.

    Habe erst gestern eine zweite Mustang in den USA bestellt.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  14. #14

    Default

    Schön bebildeter Spielbericht - macht auf jeden Fall Lust auf WW2 Gefecht. Freue mich auf den zweiten Bericht, wenn er den kommt.

  15. #15

    Default

    Eine sehr interessante Herausforderung Sven.
    Es wird großartig sein, um Ihre geplanten Prozesse gegen die anderen Flugzeugen als auch zu folgen.
    Rob.
    "Courage is the art of being the only one who knows you're scared to death."



Similar Missions

  1. Convention Medallie / SPIEL in Essen
    By Marechallannes in forum German Wing
    Replies: 10
    Last Post: 06-03-2014, 03:35
  2. Ausverkauf bei Spiel Offensive
    By jhary in forum German Wing
    Replies: 4
    Last Post: 01-19-2014, 11:14
  3. SPIEL 2013 in Essen
    By Kaiser in forum German Wing
    Replies: 33
    Last Post: 11-10-2013, 16:27
  4. Picture from Spiel 2012 in Essen
    By Marechallannes in forum Officer's Club
    Replies: 60
    Last Post: 10-24-2012, 06:31
  5. Spiel '10 in Essen
    By Prospero96 in forum Aerodrome Accessories
    Replies: 6
    Last Post: 10-05-2010, 11:20

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •