Ares Games
Results 1 to 34 of 34

Thread: SPIEL 2013 in Essen

  1. #1

    Default SPIEL 2013 in Essen

    Also ichwerde an einemder vier Tage da sein. Entweder Samstag oder Sonntag. Vielleicht sieht man sich dort? Ares hat diesmal keinen Stand, oder hab ich da was übersehen? Heidelberger ist aber mehrfach vertreten.

  2. #2

    Default

    Angeblich ist ein Sails of Glory Demo Tisch dort.

    Ich hoffe Du wirst wieder so gut Aufklärung betreiben, wie im letzten Jahr.

    Die Fotos von den Bf.110 & Beaufightern letztes Jahr waren klasse.



    Ich hab' meine Extratouren für 2013 schon ausgeschöpft.

    Es wird wohl wieder nix mit der Spiel.

  3. #3

    Default

    Nur das Sails of Glory mich überhaupt nicht interessiert....

  4. #4

    Default

    Ich hoffe mal, dass wenn es SoG auf den Tisch gibt, es auch WoG dort geben wird.

    Ich habe bei den Heidelbergern mal nachgefragt.

  5. #5

    Default

    Siehe da, es hat jemand geantwortet (Zwobot):

    Ares Games wird auf der Messe vertreten sein, ja. Halle 3 Stand C-123. Sails ofGlory wird von denen vorgestellt. Wings of Glory wird es vermutlich am Heidelberger Stand geben!


  6. #6

  7. #7

    Default

    Mist und ich kann wieder nicht.

  8. #8

    Default

    Slails of Glory ist beim Ares Stand unter den Neuheuten bestätigt. Soll 75€ kosten.

  9. #9

    Default

    Jo, ich hab's schon online hier in 'schland geordert.

    Das reut mich natürlich auch, dass mir in Essen das ein oder andere Schnäppchen durch die Lappen geht.

  10. #10

    Default

    Da jetzt Montag der offizielle Release ür die neuen WGS Flugzeuge istgehe ich mal davon aus, dass ich die auch auf der Messe finde.

  11. #11

    Default

    Feine Sache, Daniel.

    Ich hoffe Du hast Glück. Bei der GenCon in den USA haben sie schon die neuen P51 verkauft.

    Ich hab' vier Stück bei Aerodrome Accessoires bestellt, von jeder Sorte eines.

    Von der FW 190 D hab' ich mir gleich mal die Version mit der stärkeren Bewaffnung und dem einem Schadenspunkt mehr gesichert.

  12. #12

    Default

    Ich hab mir von jedem eines bestellt. Ich muss bis zur Messe noch mal nachsehen welche

  13. #13

    Default

    Denke Ich hab' eine ganz gute Auswahl getroffen:

    Focke-Wulf FW-190 D-13 - Götz



    Spitfire Mk.IX - Johnson



    P-51D Mustang - Landers



    Nakajima Ki-84 Hayate - Imoto


  14. #14

    Default

    Ich stimme zu Sven...die schönste Schwestern hast Du ausgewählt. Ich "komme nicht hinterher" mit dem kaufen. Ich habe einfach einige "Series" überspringen müssen (außer hier oder da nur einen Flugzeug, wie einen Heinkel). Ich kann mir die einfach nicht leisten und es ist besser konsuequent zu sein und mit einer Serie gar nicht anzufangen. Ich habe die frühen WWI Flugzeuge ausgelassen (Fokker et al)..es macht aber nicht.

    Ich habe auch diese 4 oben als "die Wünschliste-Kandidaten". Es ist immer schön diese Bildern zu sehen. Aber zuerst sollte einige WWI Wünschkandiaten her...ein Paar Aviatiks, Hanriots und SWV oder wie die heißen. Aber zuerst muß das Geld verdient werden....also ich muß schnell weiter...
    LG.BB

  15. #15

    Default

    So...

    Ein Sails of Glory Demo Spiel gab es zumindest in Essen.

    Kann schon jemand berichten, ob auch Wings of Glory aufgelegt wurde?

  16. #16

    Default

    Auf Facebook gibts einige Bilder zu Sails of Glory.
    Ich werde morgen auf der Messe sein.

  17. #17

    Default

    Bin nicht bei Facebook.

    Viel Spaß auf der Messe morgen!

  18. #18

    Default

    Na dann. Hier die Facebook Bilder:





    Die Schiffe scheinen schon schick auszusehen,aber 75€ für ein Spiel wofür ich woh lkeine Mitspieler finden werde...hmmm...

  19. #19

    Default

    Bin wieder zurück. Mehr als auf den Bilderen oben war nicht zu sehen. Lade meine Bilder trotzdem noch hoch. Zu einem Testspiel Sails of Glory kam ich leider nicht. Die Modelle dazu sehen aber klasse aus.
    Verkauft wurde am Stanbd von Ares nichts, sondern nur bei Heidelberger, die hatten jedochnur das WGF Regel und Zubehör Pack da, allerdings für 9,95€. Aber KEINE Flugzeuge! Schade.
    Hab trotzdem ca 200€ da gelassen und damit ca 30% gespart (uA Risiko Evolution, und für X-Wing ein Lambda Shuttle und einen TIE-Interceptor beim Heidelberger Stand), als wenn ich den Kram wo anders gekauft hätte

  20. #20

    Default

    Keine Flieger?



    Vielleicht muss ich mich für Essen 2014 wirklich mal als ehrenamtlicher Erklärbär für WoG oder SoG bewerben.

    Bin ja schon lang im Heidelberger Forum.

  21. #21

    Default

    Ja mach mal
    Vielleicht waren die Flieger auch schon ausverkauft.

    Die neuen WGF und WGS Flieger konnte man zu mindest in der Vitrine bei Ares bestaunen.

  22. #22

    Default

    Also wir waren am Freitag (25.10.) auf der Messe und mussten leider feststellen, dass WoG-Miniaturen nur am Ares-Stand in der Vitrine zu sehen waren.
    Der Vertrieb für Deutschland liegt beim Heidelberger.
    Diese machten aber ein armseliges Bild, da sie keinerlei Miniaturen zum Verkauf mitgebracht hatten. Auf Anfrage dort wurde uns gesagt man bekäme sie
    ja in den Shops. So promote ich doch kein Spiel! (X-Wings waren dort haufenweise zu kriegen, aber die interessierten uns überhaupt nicht.)
    Ich habe das Gefühl, dass der Heidelberger überhaupt kein Interesse an diesem Spielsystem hat und bin ganz schön enttäuscht.
    Vielleicht sollte sich Ares lieber eine andere Vetriebsquelle für Deutschland suchen, die mehr Interesse daran hat.
    Ich weiß jedenfalls nicht was ich davon halten soll

  23. #23

    Default

    Ares sollte lieber mit Ulisses zusammen arbeiten. Die vertreiben in Deutschland auch Flames of War, dürften also kein Problem mit "Weltkriegs-Spielzeug" haben.

  24. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Kaiser View Post
    Die vertreiben in Deutschland auch Flames of War,
    Tja und das ist das Problem FOw hat mitlerweile auch flieger im Spiel

  25. #25

    Default

    Wo ist das denn ein Problem??? Die sind 2.WK und 1/144 und nicht pre-painted. Mit den 1/200 WGS Modellen nicht kompatibel, allein schon wegen der Größe.

  26. #26

    Default

    Gut - die Heidelbären kümmern sich zumindest um Ersatz wenn etwas kaputt ist.

    Wie gesagt ich muss mich da mal rühren und prüfen ob Essen 2014 ein WoG-Demo-Tisch aufgemacht werden kann.



    Im Heidelberger Forum geht es momentan hauptsächlich in Sachen X-Wing hoch her.

    Die Minis sind zwar klasse und preiswert, allerdings wird es X-Wing nie in die dritte Dimension schaffen.

  27. #27

    Default

    Als alter Star Trek Fan koche ich vor Wut wenn ich an X-wing denke. Den Startrek Attakwing wird von Heidelberger wegen Starwars geblockt wie auch WoG die wollen gar nicht. Ich brauche nur die ofiziellen Aussagen mir anzuhören die Modelle sind häßlich ,die Modelle sind nicht im Maßstab usw.

  28. #28

    Default

    Das ist nicht nur die offizielle Antwort, das ist die Meinung von den Meisten die ich kenne

  29. #29

    Default

    Als Jahrzenterlanger Trekky bin ich verstimmt wegen Starwars kein Star Trek und kein WoG. Ist doch bescheuert.

  30. #30

    Default

    Da Star Trek die EXAKT gleichen Regeln und Mechaniken nutzt wie XWIng ist das auch kein Wunder. Die haben nur die Modelle ausgetauscht.

  31. #31

    Default

    Und ist das ein Grund warum ich als Kunde vor den Kopf gestoßen werde?

  32. #32

    Default

    So hier die Bilder










  33. #33

    Default

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Heidelberger sind einfach generell Mist, was WoG angeht. Die konzentrieren sich nur auf die Sachen die laufen und deswegen ist X-Wing da gerade ganz vorner, weil es voll gehypt ist. Ebenfalls sieht es da mit deren LCGs aus. WoG ist halt leider ein Nischen Produkt und interessiert die gar nicht. Ich war Freitag da und habe nach WWI Minis gefragt und bekam zur antwort die würden noch geliefert werden und dann am Samstag da sein. Von wegen. Ich war Sonntag da und da war nix. War mir dann zu blöd nach dem Grund zu fragen. Die Heidelberger scheinen das wohl eh zu verramschen, wenn man sieht wie die letztes Jahr die WWII Modelle rausgehauen haben für nen 5er und wenn man sieht wie das WWI Regelpack für 10 € rausgehauen wird. Echt bekloppt nur, wenn man dafür keine Minis kaufen kann und somit gar nicht damit spielen kann. Echt armseelig. Generell konnte man zu WWI fast nichts finden auf der Messe, dafür habe ich aber an einem Stand bestimmt noch an die 20!!! Balloon Buster Sets gesehen und das recht günstig. Ich war kurz davor mir welche mitzunehmen, aber nur um die teurer weiter zu verkaufen. Mir reichen aber 6 Balloons die ich zu hause habe aus. Wie gesagt ich bin von Heidelberger echt enttäuscht, aber anscheinend sind die teilweise auch von FFG abhängig, die denen ja die Spiele zusenden und da wird manchmal einfach irgendwas eingepackt und die Heidelbären müssen dann sehen was aus China kommt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Sven sich mal als WoG Supporter beim Heidelberger stark macht.

  34. #34

    Default

    Ähem FFG ist nicht mehr im Boot.
    Wie auch immer mehr Online Läden WoG den Rücken kehren.
    Heidelberger interesiert es nicht, die wundern sich nur warum SW nicht mehr geht.
    Wir Kunden sind sauer und die merken nicht das wir es durch aus in der Hand haben die vom Markt zuschmeißen.

    Ich werde wohl in zukunft in England bestellen müßen. hat hier einer ein paar Internett Addys?



Similar Missions

  1. Convention Medallie / SPIEL in Essen
    By Marechallannes in forum German Wing
    Replies: 10
    Last Post: 06-03-2014, 03:35
  2. Ausverkauf bei Spiel Offensive
    By jhary in forum German Wing
    Replies: 4
    Last Post: 01-19-2014, 11:14
  3. Essen 2012 ...nur so eine Idee
    By Crysagon in forum German Wing
    Replies: 44
    Last Post: 11-18-2012, 23:44
  4. Picture from Spiel 2012 in Essen
    By Marechallannes in forum Officer's Club
    Replies: 60
    Last Post: 10-24-2012, 06:31
  5. Spiel '10 in Essen
    By Prospero96 in forum Aerodrome Accessories
    Replies: 6
    Last Post: 10-05-2010, 11:20

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •