Ares Games
Results 1 to 11 of 11

Thread: Convention Medallie / SPIEL in Essen

  1. #1

    Default Convention Medallie / SPIEL in Essen

    Ich bin beratende Kraft im kontinentalen Gremium für Convention Medals.

    Federführend ist Nightbomber.

    Attila57, Thomatchef, Watchdog und ich sind zu Beratern ernannt.

    Hintergrund ist die Reformation der Convention Medallien.

    Es wird nun zwei Medallien für major cons und eine Medallie für minor Cons der jeweiligen Regionen* geben.

    * USA, Australien, England, kontinentales (Rest-)Europa.

    http://www.wingsofwar.org/forums/sho...vention-Medals

    Mein Vorschlag war die SPIEL in Essen für einen Europäische major con.

    Sprich' wenn die Organisation soweit abgeschlossen ist (irgendwann im Frühjahr 2014), kann man für den Besuch der SPIEL eine Medallie beantragen/abstauben.


    Sollte aus Euren Reihen ein Vorschlag für eine Con kommen, dann könnt Ihr Euch vertrauensvoll an mich wenden.

    Ich gebe das dann zur Prüfung weiter.

  2. #2

    Default

    Auch wenn ich noch nicht in Prag war Schlage ich die vor.

  3. #3

    Default

    Hmm sollte da nicht auch WGF/S gespielt werden um als Medallienwürdig zu gelten? Zu WoW-Zeitenhabich das da einmal auf der SPIEL gesehen, dass es gespielt wurde.

  4. #4

    Default

    Tja, was ist medallienwürdig und was nicht?

    Wie Du schon sagst, es wurden dort bereits WoW Spiele durchgeführt.

    Letztes Jahr wurden dort nur Flieger verkauft, da war Ares Games aber noch nicht so auf der Höhe. Die Inormationen kamen von Euch und aus dem Heidelberger Forum.

    Vom Sails of Glory Anchorage weiß ich, dass es diese Jahr ein Tisch geben wird, mit der Möglichkeit Sails of Glory zu spielen.

    Wenn Du da bist, kannst du ja mal berichten.

    Ich werde es diese Jahr wieder nicht nach Essen schaffen.



    Sollte dieses Jahr wieder kein Tisch mit Fliegern da sein, dann muss ich mich wohl mit den Heidelbergern in Verbindung setzten und 2014 zwecks Demo Spiel dort hin gehen.

  5. #5

    Default

    @ Sven tröste Dich kann auch nicht und Prag darf ich nicht von meinem Chef aus. A kein Geld und B wurde mir gesagt das meine Urlaubsanspruche verfasllen sind da ich die Tage nicht in den Monaten genommen habe wo sie erarbeitet wurden.

  6. #6

    Default

    Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber ich möchte hiermit doch mal meine Zustimmung für das Vorhaben eine Convention Medaille für die SPIEL in Essen einzuführen.

    Ist natürlich völlig uneigennützig und hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich aus Essen komme und eh jedes Jahr da bin... *hust

    Davon aber abgesehen, da 2013 ja leider kein Demo-Tisch zu WoG angeboten wurde, könnte man doch eigentlich wirklich mal den Heidelberger Spieleverlag anschreiben, ob die nicht sowas einrichten wollen. Als Nexus noch seinen Stand auf der SPIEL hatte, waren die Demo Tische immer rappelvoll und waren Kundenmagneten pur. Sollte wohl auch kein Problem sein Leute zu finden, die für so ein Demo Spiel als Ansprechpartner bereitstehen würden.

  7. #7

    Default

    Ich wollte das diese Jahr mal anleiern, bzw. mich mal selbst als ehrenamtlicher Supporter (Spielevorsteller) für 2014 ins Gespräch bringen, allerdings hat mich die Nominierung zum Land Lease aus diesem Rennen geworfen.

    Zusammen mit der Prager SummerCon 2014 Ende Mai, habe ich mein "Spielereisen"-Budget für 2014 ausgeschöpft.

    Supporter werden aber beim Heidelberger Verlag immer gesucht.



    Auf der letzten Spiel wurde zumindest ein Sails of Glory Demo Spiel angeboten, dafür gibt es beim Anchorage auch eine gesonderte Medallie.

    Die Spiel in Essen ist auf jeden Fall eine medallienwürdige Veranstaltung.

    Sobald dort wieder Wings of Glory angeboten wird, kann man auch eine Medallie beantragt werden.



    Das Medallienkommitee ist dran, die Prager SummerCon auch zu einer medallienwürdigen Veranstaltung zu küren.



    Die Medallie für die sog. "Minor-Cons" ist auch schon vorgestellt worden.

    http://www.wingsofwar.org/forums/awa...d&award_id=217
    Voilà le soleil d'Austerlitz!

  8. #8

    Default

    Da ich gerade beim Überfliegen unseres deutschen Bereiches über dieses Thema gestolpert bin, schreibe ich auch mal meine Gedanken dazu.

    Die Spiel halte ich auf jeden Fall für medallienwürdig. Gilt ja nicht umsonst als eine der größten Spielemessen.

    Die Prager Convention sollte auch eine Medallie verdienen. Scheint ja auch solangsam eine Institutuin im WOG zu werden.

    Cool würde ich auch ein deutsches Event finden, sofern die deutsche Community interesse an soetwas hat. Da hier im Lande die allermeisten WOG-Spieler wohl eher weit verstreut sind, wäre dies unter Umständen eine Möglichkeit so etwas wie ein Wir-Gefühl zu bekommen.

    Soweit meine bescheidenene Gedanken dazu...

    Gruß
    Christian

  9. #9

    Default

    Ich bin für ein Deutschlandevent ;D

  10. #10

    Default

    Moinsen,

    hab mich lange nicht mehr gemeldet hier, aber ich muss sagen, dass ich Essen auf einem absteigenden Ast sehe. Durch diverse Umstrukturierungen der Messehallen etc. wird die SPIEL meiner Meinung nach immer unbedeutender. Ich glaube da ist die RPC in Köln mittlerweile größer. Leider ist das Problem bei den Heidelbergern, dass WoG leider nur ein Nischenprodukt ist bei denen. Da sind andere Games wie X-Wing und diverse LCGs bei denen höher angesiedelt, das sieht man auch dahingehend, da für die Spiele auch deutsche Miesterschaften abgehalten werden und auf der Spiel z. B. auch Tuniere abgehalten wurden. Da muss man mal sehen, ob die Heidelbären dann ein oder zwei Tische für Demos bereitstellen würden. Ich selbst würde auch mit dem Gedanken spielen, dass zu supporten, da ich alles bisher erschienen WWI Materialien besitze. Leider ist der Support durch die Heidelbären leider nicht so optimal, im letzten Jahr hatten Sie z.B. keine einzigen WWI Minis. Obs ne Medaille gibt oder nicht, wäre mir jetzt nicht so wichtig.

    mfg
    Der Sebastian

  11. #11

    Default

    Tja...

    Zumindest gab es eine Sails of Glory DemoTisch auf der Spiel in Essen.

    Der Laden in dem wir uns zur Prager SummerCon treffen ist ein Heidelberger Flagship Store.



    Ein Wings of Glory Event in Deutschland ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Im Heidelberger Spieleverlag Forum ist tote Hose in Sachen WoG und die Community hier ist einfach nicht groß genug.



    Die Spielergruppe in Prag ist relativ groß und alle sind zentral beisammen.

    Die Con ist von allen möglichen europäischen Örtlichkeiten gut und günstig zu erreichen. Kost und Logis sind erschwinglich.



    Laufen tut sowas sowieso nur, wenn man sich auf einen Termin einigt und dann auch eine fest Anzahl anreist.

    Nicht nach dem Motto: Ok, da gibt es etwas - schau' mal ob 'ich Zeit hab' oder nicht... (wenn Ihr wisst was ich meine)

    Zudem brauch man einen festen Stamm Organisatoren und eine Örtlichkeit.

    In Deutschland sehe ich so etwas derzeit leider nicht.
    Voilà le soleil d'Austerlitz!



Similar Missions

  1. National Convention medals.
    By Flying Officer Kyte in forum UK Wing
    Replies: 0
    Last Post: 09-18-2013, 11:59
  2. Essen 2012 ...nur so eine Idee
    By Crysagon in forum German Wing
    Replies: 44
    Last Post: 11-18-2012, 23:44
  3. Picture from Spiel 2012 in Essen
    By Marechallannes in forum Officer's Club
    Replies: 60
    Last Post: 10-24-2012, 06:31
  4. Spiel '10 in Essen
    By Prospero96 in forum Aerodrome Accessories
    Replies: 6
    Last Post: 10-05-2010, 11:20
  5. Enfilade Convention in May
    By Pooh in forum WGF: General Discussions
    Replies: 4
    Last Post: 02-07-2010, 09:56

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •